katze35


229 Beiträge

Hallo liebe Leute!

Ich meld mich auch - wieder 1x - hier.

Bei mir geht es - im Moment -auch nicht weiter bzw. eher das Gegenteil .

Dh ja; ich bräuchte auch ein paar Motivations Tipps :-).

Lg Katze


ViWi30


29 Beiträge

Hallo katze,

bei mir war es in der Vergangenheit immer so (habe ja schon öfter hiermit abgenommen) nach ein paar Monaten, denke ich großkotzig, ja System verstanden, das geht auch ohne genaues Aufschreiben, nach ner Zeit einfach zu faul um weiter zu schreiben. Dann dauert es natürlich nicht lange und bumm, ist wieder alles drauf und noch mehr


star-rooster


99 Beiträge

Ich hab zwar heute erst gewogen (erschreckende 8kg zugenommen in 8 Monaten), durch natürlich ungesundes Essverhalten. Meine Feinde sind eindeutig Schokolade und Kuchen!
Ich habe schon mal erfolgreich mit Low carb abgenommen (inklusive Verzicht auf normalen Zucker und Weizenmehl), bin aber streßbedingt wieder rückfällig geworden. Der Bauch sieht aus, wie im 5ten Monat schwanger, die Hosen krieg ich nicht mal mehr ansatzweise zu. Ich muss etwas ändern!!! Fühle mich einfach nicht mehr wohl, obwohl mein Mann auf die Kurven steht und es nicht mag, wenn ich "mager" bin...

So werden jetzt die Hunderunden ausgedehnt und ich versuche, wieder generell mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen.
Und schreibe wieder auf was und wieviel ich esse... das hilft mir, den Überblick nicht zu verlieren!

Ich starte heute mit 77,4kg auf 1,78m

Ziel vorerst 70kg und dann vielleicht noch auf 68kg runter...Das wäre mein Wohlfühlgewicht! Zeitraum bis zu meinem Geburtstag Ende Juni!


katze35


229 Beiträge

Hallo ViWi,
hallo Star-Roster!

Danke Dir ViWie für Deine Rückmeldung!!

Und danke auch Dir Star-Roster für Deinen Bericht!!

Ja; Schokolade + Kuchen ist es bei mir auch ;-) . - Aaaaber durch das (zwar nicht ganz regelmäßig aber doch) aufschreiben,
bin ich drauf gekommen, dass ich recht wenig Obst/Gemüse esse. UND hab das diese Woche schon geändert.
Uuuuund es ist gleich ein kleines bisschen weniger auf der Waage gewesen


ViWi30


29 Beiträge

Guten Morgen star-rooster,
guten Morgen katze,

@star-rooster, willkommen zurück, das wirst du schaffen. Viel Erfolg.
@ katze, glückwunsch zum Wochenerfolg. Ist doch schön, wenn was runter geht. Ich freue mich über jedes Gramm, dass verschwindet.
Kuchen und Schokolade sind nicht so sehr mein Problem. Bei mir ist es leider, so 2-3 Stunden nach Essen, (was definitiv satt gemacht hat) och, es war so lecker, noch ein Löffelchen oder zwei. Dann ist doch ein ganzer Teller.
Der erste Tag hier war wieder schlimm, dass so nicht zu tun. Habe dann immer Wasser getrunken und darauf geachtet, dass ich die Mahlzeiten und die Punkte einigermaßen einhalte. Der Magen hat sich ganz schnell dran gewöhnt und wenn ich doch das Gefühl habe, der Hunger ist nicht besänftigt und es ist nicht auszuhalten, dann esse ich zwischendurch halt Obst.
Mit dem Aufschreiben muss ich auch wieder konsequenter werden.

Ansonsten wünsche ich euch jetzt viel Erfolg und dass wir alle unser Ziel erreichen.

Liebe Grüße
ViWi


star-rooster


99 Beiträge

Dankeschön, Katze.
Ich war gerade einkaufen, den Korb gut mit Gemüse gefüllt.
Jetzt gerade Frühstück gegessen und dann werd ich mir nachher ein schönes Eier-Gemüse-Omelette machen!

Noch bin ich motiviert


katze35


229 Beiträge

Mahlzeit ViWi,
Mahlzeit Star-Roster!

Schön zu hören, das Ihr etwas mit meinen Tipps anfangen habt können uuund auch das nun auch bei Euch etwas weiter geht !!

Lg
Katze


Maria17


5 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich fang nun auch wieder an. Habe eine kleine Pause eingelegt und auch nicht mehr
auf mein Gewicht geachtet.. Dazu kommt die große Langeweile Zuhause... Ich hab mich im Sommer
den ganzen Tag im Garten beschäftigt und konnte mich da gut ablenken. Aber in der kalten
Jahreszeit gibt es nicht viel zu tun. Bei uns regnet es seid Tagen :o(...
Wenn es wenigstens Berge von Schnee geben würde, die man durch die Gegend Schieben könnte..
Im Winter ist es irgendwie schwer, sich mehr zu bewegen...
Naja das wird schon..
Was macht Ihr derzeit so?

LG Anne


Meggy


489 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,
melde mich auch wieder zurück. Einige kenne ich noch, toll, dass ihr ausgehalten habt, bzw. auch wieder anfangt.
Habe in der Coronazeit auch ca 2,5 kg zugenommen. Ich hoffe, mit eurer Unterstützung bekomme ich die wieder runter. Aber es wird dauern. Wir habe so viele Süßigkeiten geschenkt bekommen, das ist sehr verführerisch. Und heute gibt es Sahneschnitzel aus dem Backofen. Ich werde hauptsächlich Reis essen und ganz wenig Soße.
Heute scheint endlich mal die Sonne, ich hab e sie so sehr in den letzten Wochen vermisst. Es ist aber stürmisch, deshalb überlege ich noch, ob ich nach dem Mittag nach draußen gehe.
Fitnesscenter ist geschlossen. Fehlt mir auch.

Habt einen schönen Tag, bis demnächst,
eure Meggy


katze35


229 Beiträge

Hallo!

Und hallo (zurück) Maria + Meggy!!!

Freut mich das Ihr beide (wieder) da seid!
Ja; die Feiertage sind oft ein Hund ;-) . Ist mir auch so gegangen :-) .
Mach dir nix draus Meggy wenn Du wg. Corona + Feiertage nun wieder
ein bisschen mehr auf d. Waage hast. Du schaffst das sicher wieder sie
runter zu bringen.
Bei mir war es dh auch wieder etw. mehr ;-/. Halt nicht jeden Tag bzw.
bis zum Abend auf geschrieben und das rächt sich .

Ja; seit so ca. 1,5 - 2 Wochen scheint bei uns auch - wieder - die Sonne.
DAS ist immer schön !
Heut Nachmittag geh ich dann mit einer Bekannten spazieren, mal
schaun wie weit wir - m. ihrer Kleinen dann kommen ;-) .

Dann Euch allen noch 1 schönen Sonntag heut!!

Lg Katze