Nova


19 Beiträge

Huhu BaldElfe,

das Zusammenstellen ist kein Problem.
Es gibt einen Punkterechner dafür und du kannst die Lebebsmittel zusammenfassen. Ist ganz leicht.

Viele Grüße


Petra54


19 Beiträge

Halli Hallo

Einen schönen Sonnatg Abend gewünscht.
Oh da war wohl eine Neue, aber dank das so wenig hier los ist, ist Sie ganz schnell weg.

So langsam merke ich, wovon ich in den Letzten 3 Jahren so zugemommen habe. Aber das wußte, oder besser ahnte ich ja vorher.
Broooooooot war der Übeltäter. Ich liebe Brot, aber das geht ganz schön in die Punkte. Wenn man dann dazu noch Wurst, fetten Käse drauf hat und nicht zu vergessen die Lätta oder Butter , dann geht das ruck zuck.
Bisher finde ich das Punktesystem richtig gut. Man lernt sein Essverhalten zu ändern.

Morgen ist Wiegetag und ich bin guter Hoffnung.
Ich hoffe wir sind alle unserem Ziel ein wenig näher gekommen

Einen schönen Abend---Petra




nordfrau


35 Beiträge

Hallo die Damen,
kaum war ich ne Woche nicht hier hatte ich ja heute mal richtig was zu lesen.
Ich hab nur noch ein paar Kilo dann ist heißt es nur noch halten.
Das mit dem Bort habe ich auch geändert , man kann sich da bei schlank21 ein Video ansehen (nix kaufen nur gucken) und man braucht :
Einen guten Grund (Vielleicht Gesundheit)
Einen starken Willen
Und Durchhaltevermögen (nichts geht sofort)

ich habe die Ernährung umgestellt und endlich nach Jahren kam der gewünschte Effekt.
Ein Beispiel - ich essen abends gern etwas beim Fernsehen früher eben mal ne Tüte Chips heute Wassermelone - die schneide ich in dicke scheiben und esse sie dann mit Messer und Gabel -
Da muss man eben über die ersten Wochen mal sehen was es noch alles an Lebensmittel gibt.
Ich habe sehr viele neue dinge ausprobiert - und ich koche nie nach Rezept immer nur so angelehnt.
Wie haben vier Kinder einer davon ist Vegetarier - also ich will auch nicht nur in der Küche stehen.

Ich könnte noch lange weiterschreiben........
Haltet durch...
Gruß Nordfrau


Petra54


19 Beiträge

Halli Hallo

Nordfrau schön wieder von Dir zu lesen.
Ja Du hast echt schon so viel geschafft. Aber auch Du musstest sicher erst deinen Weg finden. Kannst echt Stolz auf Dich sein.
Noch dazu mit 4 Kindern, das macht die Sache nicht einfacher, finde ich. Ich muss ja auch kochen für meinen Mann und nun für mich extra. Da muss man schon hart bleiben.
Melone hab ich jetzt auch für mich entddeckt. Dafür muss ich aber auch Nachts 3 mal aufstehen und das Klo besuchen
Ich esse am liebsten abends. Ich spiele abends mit meinen Online Freunden immer Doppelkopf und dabei was leckeres Essen ist ja auch schön.
Bei mir war es immer Eis, Schoki oder Brote. >Das fällt nun flach.

Ich hatte ja nun Dienstag oder Mittwoch neu gestartet und heute war Wiegetag;-)
Tadaaaaa - 2,5 kg
Ich sollte es allerdings lassen, mich täglich zu wiegen, denn gestern hatte ich noch einen KG weniger. Sowas zieht mich dann runter, wenn die Waage wegen nichts mehr anzeigt. Aber ich weiß, das die Waage täglich schwankt. Ich werde mich nur noch Montags wiegen.

Einen schönen Tag


Petra54


19 Beiträge

Noooooovaaaaa, alles gut bei Dir`?

Auch wenn es gerade hapert.....

Aufstehen, Krone richten, weiter gehts


Nova


19 Beiträge

Huhu.
Alles gut

Heute war nur ein anstrengender Arbeitstag. Sport fühlte sich heute an, als hätte ich gerade erst angefangen. Aber halt normal durch meine Fibromyalgie, also alles cool.

Mein Mann hat heute wieder lecker gekocht...mit ihm muss ich nochmal reden.

Schönen Abend


Petra54


19 Beiträge

Fein das soweit alles gut ist, aber nicht fein , das Du auch mit so einer blöden Krankheit zu tun hast;-(

Oh ich glaube, dein Mann kocht lecker...lach

Ich habe heute auch mit meinem Mann gesprochen. Wenn er mir nicht sagt, was er Essen will, dann bleibt die Küche kalt.
Es nervt mich einfach, jedesmal zu fragen, was ich kochen soll...Antwort>>>>>>Keine Ahnung
Ich muss schon überlegen, was ich esse, da habe ich kein Bock drauf mir auch noch zu überlegen was ich dem Herrn koche.
Er muss doch nur sagen, was er essen mag, dann mach ich das. Kann doch echt nicht so schwer sein.
Ich glaube er muss erst noch begreifen, das ich nun anders esse.

So luft abgelassen
Gute Nacht


Nova


19 Beiträge

Huhu,

Hmmm, die Neue war ha schnell weg. Heute bin ich in meinen Punkten und morgen ist Wiegetag! Mal schauen...

Jetzt ist erstmal Abendausruhzeit, bin gsnz schön müde.

Dampf ablassen ist wichtig, also immer raus. Dein Mann ist schließlich erwachsen und hat ein eigenes Gehirn, das darf sich auch mal Gedanken nachen

Schönen Abend


Petra54


19 Beiträge

Nabend

Ich wünsche Dir einen entspannten Abend liebe Nova.
Ja die Neue war so schnell weg, wie Sie kam
Aber hier ist ja wirklich nichts mehr los. Die sich hier anmelden, wollen sich austauschen und das ist hier ja so gut wie nicht möglich. Daher kann ich das schon verstehen, obwohl ich es schade finde. Das Programm scheint ja wirklich gut zu sein.

Ich habe gerade alles brav eingegeben in mein Diättagebuch.

Genau richtig....Er ist alt genug und muss selber wissen was er Essen mag.
Er hat gestern nicht erwähnt was er heute essen will und ich ließ es drauf ankommen Hab es ihm ja nicht umsonst gesagt.
Also blieb die Küche heute kalt....haha
Er muss merken, das mir meine Ernährungsumstellung nun wichtig ist und ich mir da schon genug Gedanken machen muss.
Mich stresst das wirklich oft sehr, wenn ich mir täglich Überlegen muss, was er essen will. Ist ja nicht zuviel verlangt, es einfach zu sagen und dann mache ich das ja auch. Naja, nachdem dann heute nichts warmes auf den Herd stand, fragte ich wieder was er essen will.
Er entschied sich für Bratkartoffeln mit Spiegelei....na geht doch

Ansonsten läuft bei mir bis jetzt alles ganz gut. Hab noch ganz schön viel Pkt über, die ich heute nicht mehr schaffe.
Aber der Abend ist ja noch lang

Ich wünsche Dir ein erfreuliches Wiegeergebnis für Morgen....*daumendrück*

Lieb Gruß Petra


Nova


19 Beiträge

Huhu,

gewogen und gefreut wie ein Schneekönig. 300g weniger und damit dichter an der 89kg. Das ist super für mich, dünkel ich doch schon ewig an der 90 herum, aber bloß nicht drunter. Die ersten 5 kg gingen leicht und nun muß ich durchhalten. habe eben auch Lipödem an Beinen und Armen, da geht es halt schwerer. Aber ich gebe nicht auf. Niieeeemaaaals.

Der Sport gibt mir auch recht, meine Ausdauer steigt und mein Schatz sagt, ich sehe insgesamt straffer aus. (Zum Glück mag er mich aber auch rundlich sehr gerne).

Hoffe, bei euch läuft's auch gut.

GLG

Nova