star-rooster


91 Beiträge

Hallo, ich schreib auch noch mal etwas zu den Punkten. Ich denke auch, dass sie aufgebraucht werden sollten, weil sonst der Körper in einen "Hungermodus" kommt und dann am "Fett klammert" Abnehmen wird dann eher schwieriger.
Die Punkte lassen sich sehr gut mit gesunden Fetten verbrauchen....Eine Hand voll Nüsse, Avocado, fetter Fisch oder auch mal Sahne an die Sauce So mach ich das jedenfalls, bewusst "Fett" einplanen. Das macht auch länger satt!
Was mir laange satt macht, ist zB. Quark (ich mische auch mal mit Sahnequark) mit Obst oder Herzhaft vermischt mit Gurke/Tomate und diversen Gewürzen. Das unterstütz auch, dass man genügend Eiweiß futtert, damit nicht die Muskeln dran glauben müssen bei der Abnahme!


AmyLee1976


18 Beiträge

Hallo,
zum Thema Punkte....bei mir ist es sehr oft so das Punkte über bleiben am Ende des Tages. Aber ich werde nicht unnötig, wenn ich kein hunger habe etwas essen , nur um meine Punkte weg zu bekommen.
Ich ernähre mich Vegan, daher fallen bei mir eh schon viele dinge automatisch weg. Hinzu esse ich so gut wie kein Brot/ Nudeln da ich es einfah nicht vertrage. Kein unnötiges Fett und Zucker auch wenig.
Sport ist zZ bei mir aus Gesundheitlichen Gründen ein Problem...aber Positiv denken.

Wünsche allen einen schönen Sonnigen Tag
LG aus dem schönen Norden


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Hallöchen.
Ich hatte Frühjahr 2017 ein Minus von 22Kg.
Dann änderte sich mein Leben. Bei meinem Mann wurde Krebs diagnostiziert und alles wurde anders. Im Herbst 2018 ist er gestorben. Im Sommer 2019 habe ich seinen Vorschlag umgesetzt, bin in die Nähe meines Sohnes gezogen und habe ein neues Leben gestartet.
Seit meinem Umzug habe ich ca. 6 Kilo zugenommen. Deswegen starte ich neu und habe in den auch schon etwas abgenommen.


star-rooster


91 Beiträge

@ Molly-Oma

Da hat sich ja viel verändert in deinem Leben, was es erst mal zu verarbeiten galt/gilt....Umso bewundernswerter, dass du jetzt wieder etwas für Dich und deine Gesundheit tust! Toll!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

@all:
Wie war heute Euer Tag? Habt Ihr eure Punkte gut eingehalten?
Ich lass mir gleich den selbstgemachten Linsen-Gemüseeintopf schmecken! Der ist seeeehr lecker!
Sport habe ich die letzten 3 Tage nicht gemacht, wenn ich arbeite, laufe ich sehr viel hin und her und fahre mit dem Rad zur Arbeit...Da habe ich abends momentan noch keine Motivation zu sporteln! Aber morgen ist der Crosstrainer wieder dran!

LG und ein schönes Wochenende!


AmyLee1976


18 Beiträge

Hallo,
yummi Linsensuppe hört sich gut an.
Bei mir lauft zZ alles gut (mal auf Holz klopfen...autsch).
Mein Wiegetag ist hier immer Fr. hatte ein -1,4 kg ....
Ich hoffe bei euch läuft auch alles.....und wünsche euch ein schönes Wochenende.


Ich bin Ich


22 Beiträge

Guten Abend,
ich war heute den ganzen Tag unterwegs, hatte nachmittags Besuch und war am Abend unterwegs.
Unser Besuch hatte Kuchen mitgebracht und ich habe mir ein ganz kleines Stückchen abschneiden lassen, fand es dann aber komisch mir das Stück abzuwiegen - ich wusste ja ohnehin nicht was genau drin ist ... Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Habt ihr eure Waage immer dabei oder wiegt ihr dann bei Freunden in der Küchen oder schätzt ihr dann auch grob?
Ich war am Donnerstag das erstemal nach der Winterpause wieder beim Sport und laufe nun seit zwei Tagen mit Muskelkater herum ... wunderbar

@ Alle: vielen Dank für eure zahlreichen Antworten auf die Frage mit dem Punkte aufessen - ja Meggy, ich kann mich noch dunkel an Sef erinnern und den Impuls nicht zu ehrgeizig zu sein, da der Körper dann in diesen Hungermodus kommt. Das macht Sinn für mich. Daher vielen Dank für eure Tipps mit dem bewussten Einplanen von Fett - ich neige wohl dazu schnell ziemlich ehrgeizig zu sein, und esse dann nur noch in Wasser gekochtes Gemüse ... und komme dann aber doch zu sehr in den Hunger! Daher habe ich mir nun abends schön noch Walnüsse oder ein Joghurt mit Früchten oder jetzt gerade das erstemal seit langem auch mal wieder ein Toast mit Käse gegönnt, um meine restlichen Punkte zu verschlemmen. Das ist eine wundervolle Belohnung für den Tag.
@ star-rooster: Wenn ich dahin komme, dass ich mich selbst mal wieder belohnen darf, dann werde ich an meinen Kleiderschrank gehen und die dann hoffentlich zu großen Hosen aussortieren und meine wegsortierten zu kleinen Hosen anprobieren und hoffentlich dann und wann mal wieder einen in meinen Kleiderschrank zurück sortieren - davon träume ich und würde mich damit belohnen! Ich schreibe euch, wenn das dann irgendwann hoffentlich der Fall sein wird!
Habt einen schönen Sonntag - am Montag ist bei mir das erste Wiegen dran - ich bin schon seeeehr gespannt!


star-rooster


91 Beiträge

Guten Morgen


Amy-Lee: Glückwunsch zum Gewichtsverlust!

Ich-bin-ich: Wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann schätze ich grob die Essensmenge. Freunde wissen, dass ich Zuckerfrei/Weizenfrei esse, sind oft sehr lieb und kochen extra so, dass es passt (habe aber auch viele im Umfeld, die selbst auf bewusste Ernährung achten und da ist es dann nicht so schwer).
Ansonsten bin ich da z.T. echt schmerzbefreit und sage es einfach freundlich, dass ich Manches nicht essen mag!

Heute ist nun Sonntag, nachher geht's zum Gottesdienst im Anschluss einen ausgiebigen Spaziergang machen. Crosstrainer und Terraband werden heut auch wieder bearbeitet! So der Plan!

Was macht ihr heute?


AmyLee1976


18 Beiträge

Hi
es ist so schönes Wetter hier im Norden,die Sonne scheint.
Werde gleich einen Freund besuchen und mit ihm am See spazieren. Das Wetter muss man ausnutzen.

ja...zu Hause mit den Punkten ist einfacher...da ist an essen gehen nicht zu denken .....und wenn mal bei Freunden wirklich mal Kuchen oder so geben sollte , muss ich schon wirklich lust drauf haben. Habe mir abgewöhnt etwas zu essen , weil es unhöflich ist nein zu sagen. Und falls doch muss ich halt schätzen wie viele Punkte es sein könnten.



@star-rooster ...danke...lieb von dir

Schönen Sonnigen Sonntag an alle


star-rooster


91 Beiträge

Amy-Lee, wo genau kommst du her? Bin auch aus Norddeutschland/ Schleswig-Holstein (Geesthacht)


AmyLee1976


18 Beiträge

@star-rooster

Niedersachsen...aus Bremervörde falls dir das was sagt...zwieschen Bremen und Hamburg