Eklis


54 Beiträge

Guten Morgen liebe Meggi, guten Morgen liebe Moni,
Auch ich kämpfe gerade mit meiner Motivation. Das Aufschreiben gelingt mir nicht so gut, aber immerhin überschlage ich im Kopf die Mahlzeiten. Irgendwie ist es schon komisch, dass man genau weiß wie es funktioniert und man so schwierig nach einer Pause wieder reinkommt. Sowie Moni das aufgeschrieben hat, stimmt es total . Früher habe ich, wenn ich wusste, ich bin auf einer Feier eingeladen, mir die Kalorien ein bisschen aufgespart. Und ich habe mich dabei gar nicht schlecht gefühlt und das mit der Abnahme hat geklappt. Gestern habe ich es zum ersten Mal geschafft meine geliebte Küsschen weiße Schokolade stehen zu lassen. Hoffe , das klingt jetzt öfters.ich wünsche euch ganz viel Motivation. Habt eine gute Woche bis dann Silke


ViWi30


30 Beiträge

Hallöchen zusammen,
ich habe jetzt zum dritten Mal wieder angefangen, genau anzuwiegen und aufzuschreiben. habe damals, nach einer Abnahme von ca 5 - 6 kg, so großkotzig wie ich bin, gedacht, jetzt weißt du wie es geht, jetzt geht es ohne aufschreiben. Bumm innerhalb eines 3/4 Jahr die kompette Abnahme wieder drauf, und das mit Zinsen :-(
Bin jetzt seit 6 Wochen wieder dabei und habe 7,5 kg abgenommen. DIesmal will ich nicht alles wieder canceln sondern komplett dabei sein, aber nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, frage ich mich ob ich was falsch mache.
Gerade bei Monis Beitrag, hat sich das zumindest für mich so "angehört", als isst du nur noch Gemüse, oder zu 90% nichts anderes mehr und verzichtest auf Süßigkeiten. Ich glaub, dann hab ich das mit weightguard doch falsch verstanden.
Ich schnucke mit Absicht jeden Tag, weil ich dachte, dass ich dann keinen heißhunger bekomme und ich in einen Wahn verfalle, in dem ich den ganzen Supermarkt leer schnucke. Meine warmen Mahlzeiten, setzen sich aus Gemüse, Beilage und Fleisch zusammen, nur halt nicht mehr wie früher, 70% Fleisch 20% Beilage und 10 % Gemüse.
Könnt ihr mich aufklären, ob das wirklich falsch ist, ich will nicht wieder vom Scheinehund besiegt werden.

Liebe Grüße
ViWI


star-rooster


102 Beiträge

Hallo ViWi,

ich misch mal mit
Ich habe weightguard so verstanden, dass man alles essen darf, nur man sollte innerhalb seiner Punkte bleiben am Tag (aber auch nicht weniger essen, das sonst der Körper auf Sparflamme fährt.
Bei mir ist es jetzt der dritte Anlauf, mir geht es da ähnlich...ohne Aufschreiben komme ich nicht klar...ich brauche den Überblick, was ich schon gegegessen habe.
Ich, für mich, bin jetzt auf Weizenfrei und Zuckerfrei (also, den weißen Zucker und dessen Abkömmlinge) umgestiegen seit 7 Wochen. Aber aus dem Grund, dass Zucker und Weizen bei mir in Verdacht stehen, Migräne auszulösen.
Mit der Ernährungsumstellung purzeln die Pfunde und ich fühle fitter, motivierter und hatte wirklich keine Migräne mehr!

Ich glaube, jeder muss da auch seinen Weg finden... Ich habe schnell festgestellt, dass Naschzeug/Kuchen /Pizza ect. sehr viele Punkte schluckt und dann schnell wieder hungrig macht.
Ich für meinen Teil mag gern abwechslungsreich essen und da hat man auch bei gesunden Sachen sehr viele Möglichkeiten...
Habe für mich Hirse, Quinoa und Avocado entdeckt... sooo lecker!

Also nur Mut... such dir deinen Weg, der zu DIR passt! Und dann klappt das auch!


Ajnos


123 Beiträge

Ich bin auch der Meinung - iß nach was dir gerade ist - aber halte deine Punkte ein. Wenn ich einen Döner essen möchte - dann plane ich das und esse dementsprechend an dem Tag. Oder wenn ich Lust habe auf ein Brathühnchen - auch das wird eingeplant. Wir sind hier alle in einem Boot - ich denke das es darum geht sein Leben so umzugestalten das man das Essen gut integrieren kann in seinem Leben. Dazu gehört nun mal auch Genuß. Ich habe verstanden - ich bin mittlerweile 54 Jahre alt - das wenn ich eine "Diät" machte - es immer daran scheiterte das ich Sachen gegessen habe die ach so gesund sind - mir aber immer nicht sonderlich geschmeckt haben. Auch die Idee nach der Diät wieder so weiterzumachen wie vor der Diät ist ein Trugschluß - dann geht es nämlich schön wieder nach oben oder es wird sogar noch mehr. Mittlerweile ist meine Einstellung: Das hier ist mein Leben und so muß es auch weitergehen - und für mich bedeutet das einen Tag vorher zu wissen was ich essen möchte - dann kann ich mich darauf freuen - auch wenn der Tag mal unerwartet anders verläuft - kann ich das auch machen und austauschen. Damit fahre ich gut - ich werde wohl mein weiteres Leben immer planen müssen - das ist bei mir so - ansonsten greife ich wieder sinnlos zu Lebensmitteln und dann habe ich den Salat. Also für mich ist das hier KEINE Diät - es ist eine Ernährungsumstellung, die so lange gilt wie ich es brauche.


Kiwidinok


6 Beiträge

Nun will ich mich auch einmal zu Wort melden. Also bei mir klappt das mit dem Abnehmen nur, wenn ich die absolute Kontrolle über meine Mahlzeiten habe. Sprich....ich muss es dokumentieren, also aufschreiben. Ich esse meistens wonach mir die Nase so steht, aber alles kontrolliert und innerhalb meiner Punkte. Natürlich ist es auch hier und da mal, daß ich über die Stränge schlage. Das ist jedoch meistens am Weekend, wenn mein Mann daheim ist und wir zusammen aus gehen. Im großen und ganzen klappt das im Moment ganz gut. Und wenn ich dann an einem Tag etwas mehr Hunger haben sollte, schnapp ich mir meinen Hund und lauf noch ne Runde, dabei kommen schnell nochmal ein paar Bewegungspünktchen dazu. Ich habe nun innerhalb von 3 Wochen 3 Kilos weg und bin stolz drauf. Das alles ohne große Hungerattacken. Ich werde nun so weiter machen und hoffe dass noch ein paar Kilos verlieren werde.
lg Kiwi


Bridget


312 Beiträge

Guten Morgen Mädels,
auch ich möchte gerne meinen "Senf" dazugeben. Ich habe 2014 schon mal hier gestartet und ordentlich was abgenommen.

Auch ich dachte, dass ich jetzt den "Dreh" raushabe - aber Irrtum, habe wieder zugenommen. Nachdem ich mich so kläglich über Wasser hielt und immer wieder mal versuchte abzunehmen (ohne WG) habe ich mich vor 14 Tagen entschlossen wieder zu starten.

2,5 kg sind schon wieder weg und ich bin hochmotiviert.

Zu der Ernährungsweise möchte ich folgendes sagen - wichtig ist, dass man sich ausschließlich gesund und abwechslungsreich ernährt und man die vorgegebenen Punkte einhält. Wann man was isst, spielt dabei keine Rolle - es sollte auf jeden Fall alltagstauglich sein und die Energiebilanz sollte am Ende des Tages stimmen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg - eure Bridget


ViWi30


30 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Früher habe ich sehr selten geschnuckt, aber dann auch alles was im Haus war, konnte einfach nicht mehr aufhören. Jetzt schnucke ich fast täglich, aber jetzt reicht mir zB ein Kinder Riegel, früher war es eine Packung. Es ist schön, nicht diesen Druck zu haben, auf irgendwas verzichten zu müssen. Seit Januar sind es 7,5 kg die weg sind, in den letzten drei Wochen sind es immer nur 0,5 kg die pro Woche purzeln, aber durch viele Beiträge hier im Forum hab ich gelernt das zu akzeptieren und es für mich besser und gesünder ist, anstatt viel in kurzer zeit.
Ich bin sehr froh wieder angefangen zu haben, freue mich auf den Tag an dem ich die -10 erreiche und bin sehr dankbar, dass man hier jederzeit Unterstützung findet, wenn man zweifelt.

Lieben Gruß
ViWi


Milan68


6 Beiträge

Hallo,
also ich habe jetzt vor 3 1/2 Wochen noch mal angefangen mit Weightguard und jetzt hat es endlich klick gemacht.
Mein größter Fehler ist früher gewesen, das ich fast jeden Tag auf die Waage gestiegen bin, ich habe mich sozusagen selbst verrückt gemacht.
Jetzt ist mein Wiege - Tag immer Sonntags . Und ich freue mich jeden Sonntag darauf wenn ich etwas verloren habe an Gewicht.
Das schönste , dass man hier wirklich auf nichts verzichten muss.
Bin jetzt schon wieder gespannt was der Sonntag bringt .


Mymimi


12 Beiträge

Seit gestern bin ich nun auch dabei und möchte gerne mit Euch gemeinsam an mir/uns arbeiten. Wie ist es eigentlich, wenn man die grünen Bonuspunkte vernascht hat von den normalen aber noch welche im Bestand hat und trotzdem wie ich-Gemüsefan- weiterhin grüne Bonuspunkte konsumiert. Wird dadurch der Erfolg infrage gestellt oder muß ich obligatorisch dann auf die WGP umsteigen????


Reisemaus


5 Beiträge

Hallo an alle,
ich bin auch zum wiederholten Mal dabei. Ich hab auch in der Vergangenheit mit WG gut abgenommen und dann geschludert, so dass alles und noch ein bisschen mehr wieder drauf ist. Ich hoffe auf gute Erfolge. Bei mir ist es auch so, dass ich alles aufschreiben muss. Ohne das Diättagebuch verliere ich schnell den Überblick und esse dann doch mehr als ich sollte.
Liebe Grüße aus Sachsen