Faith87


4 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich achte ja auf meine Ernährung und mache auch Sport (joggen). Jetzt habe ich wieder ein Kilo mehr auf der Waage, kann das auch an Wassereinlagerungen liegen oder nicht unbedingt?

Liebe Grüße Faith


LuniMooni14


52 Beiträge

Hallo liebe Faith,
mach dir keine Sorgen, daß ist normal, der Kilo wird auch demnächst wieder verschwunden sein.
Wir haben ja momentan schönes Wetter und manche neigen dabei zu Wassereinlagerungen. Achte nur darauf das du genügend trinkst, besonders wenn du nebenbei noch Sport machst.
Der Kilo könnte allerdings auch Muskelmasse sein, Muskeln sind ja schwerer als Fett und sie helfen dir die Kalorien besser und schneller zu verbrennen.

Habe auch häufig Schwankungen mit meinem Gewicht, aber solange man die Kalorien im Blick hat und genug Flüssigkeit zu sich nimmt, purzeln die Pfunde langsam aber sicher. Daher lasse dir Zeit und setze dich nicht unter Druck.
Wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg beim Abnehmen.

Liebe Grüße,
Klara


Faith87


4 Beiträge

Hallo Klara,

lieben Dank für deine Antwort . Ich versuche schon mehr zu trinken, aber 2 Liter schaffe ich leider noch nicht ganz. Sind bei dir relativ schnell oder langsam die Pfunde gepurzelt?

Liebe Grüße
Faith


LuniMooni14


52 Beiträge

Das mit dem Trinken vergesse ich auch häufig, daher trinke ich öfters auch mal 2 bis 3 Gläser hintereinander. Zur Zeit trinke ich lieber viel mehr ungesüßten Tee, meist direkt eine 500ml Tasse, da mische ich 2 Teesorten und es schmeckt auch lecker. So komme ich locker über 2 Liter pro Tag.

Am Anfang sind die Pfunde sehr schnell gepurzelt, mittlerweile tut sich seit 2 Monaten kaum was, aber das stört mich nicht, da die Haut auch Zeit benötigt hinterher zu kommen. Mache ab und an Sport, so wie ich es mit einer fast 2 jährigen Tochter schaffe.

Lass dich nicht unter Druck setzen, halte dein Ziel nur vor Augen und gehe positiv an die Sache ran. Und wenn du mal 1 kg mehr hast, denke dran dass es die nächste Woche wieder anders aussehen kann.


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo zusammen!
Nen kleinen Tipp hätte ich da noch: miss neben dem Gewicht auch Deinen Umfang! Die Waage ist für sportliche Abnehmer nur ein Anhaltspunkt. Es ist gut möglich, dass die Zahl auf der Waage größer, Dein Umfang aber geringer wird.
Viel Erfolg weiterhin.
Tulpenkönigin