Hallo Nette65 und 70siv,
danke für eure Glückwünsche! Es ist schon irre, was schon so ein paar Kilos an Unterschied machen! Auch ich habe bereits jetzt eine bessere Kondition und bin deutlich beweglicher - Strümpfe anziehen war schon lange nicht mehr so einfach ; )
Ich freue mich ebenfalls für jeden, der wie ich Fortschritte zu verbuchen hat, denn der Gewinn an Lebensqualität ist schon enorm
noch ein schönes Restwochenende wünscht
engelmaus2
Ich merk es auch mittlerweile, ich brauche kein "Sauerstoffzelt" mehr, wenn ich in meiner Wohnung angekommen bin(2.Etage ohne Aufzug).
@ Barvinok: Und, funktioniert es bei dir mit dem Abnehmen?
Ich habe leider auch eine Schilddrüsen unterfunktion und habe dadurch satte 30 kg zugenommen.... Schön ist wirklich anders.
Und das mit dem Abnehmen hat seitdem auch überhaupt nicht geklappt. Ich nehme zwar auch Tabletten und die Werte sind laut Hausarzt auch "in der Norm", aber jede 100g abnehmen sind irgendwie ein absoluter Kampf.
Ich hoffe, dass wenigstens punkte zählen was bringt. Wobei ich auch ehrlich sein muss und sagen muss, dass ich zu viel gegessen habe bisher. Selbst mit den Punkten komme ich zur Zeit am Ende des Tages im Minus-Bereich an, da ich vieles einfach schlecht einschätzen kann.
Hattet ihr das auch?
Liebe Grüße,
die rote Katze
Hallo Ihr Lieben
Erst einmal Allen die schon so tolle Erfolge für ihre Gesundheit verbuchen können einen herzlichen Glückwunsch.
Also von den Blutwerten her habe ich keine Probleme und mein Blutdruck ist immer bestens.
Allerdings habe ich Hasimoto (Schilddrüsenerkrankung) und dadurch Unterfunktion.
Nehme schon viele Jahre Schilddrüsenhormone und muss sie auch mein Leben lang nehmen.
Abnehmen klappt trotzdem aber nicht so schnell, man muss Geduld haben und meine Wechseljahre tun noch ihr übriges dazu.
Ich habe jedoch große Probleme mit meinen Knien, schwere Arthrose und 2 Op`s am linken Knie.
Ein Orthopäde hat jetzt gesagt, dass 10 kg weniger auf den Hüften, 30 kg weniger auf den Knien bedeuten und das ist mein großer Ansporn.
Da ich auf der Arbeit zwischen 8 und 13 Stunden stehen muss und auch viele Treppen laufen muss wären 30 kg weniger auf den Hüften, 90 kg weniger auf den Knien,................ein Traum.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag und viel Erfolg beim Durchhalten.
Liebe Grüße Birgit