ich denke mal das wichtigste sind nicht die Kalorien sondern eher die Kohlehydrate und dein Essverhalten wann wird die Nahrung in welchen Maße zu sich genommen. Ich habe bisher darauf geachtet das ich meine Tagespunkte nicht verbrauche da ich genügend Reserven habe, allerdings gehe ich nicht auf die Waage das tue ich mir nicht an.
Ich hoffe Du möchtest nicht sagen, dass Kohlehydrate in so fern wichtig sind als das man auf sie verzichten sollte um abzunehmen. Denn das ist einfach nur falsch. Man kann ebenso gut abnehmen wenn man viele Kohlehydrate zu sich nimmt.
Die Uhrzeit zu der man ißt spielt auch keine Rolle. Das wichtigste ist es am Tagesende im Kaloriendefizit zu sein. Ob man seine Kalorien nun in Form von Pizza, Schokoladenkuchen, Gemüse oder Nudeln zu sich genommen hat spielt rein für's abnehmen erstmal keine Rolle.
Das Du sogar extra darauf achtest deine Punkte nicht zu verbrauchen verstehe ich nicht. Ich habe zwar auch so gut wie immer welche übrig aber ich achte nicht extra darauf, es passiert halt.
Marie
Hallo!!
Ich denke wer abnehmen will MUSS
essen sonst kommt es zu einer unterfunktion und der Körper bremst sich aus...
und ich denke wenn man sich hier umgugt
haben es sehr viele Vorgemacht
DASS es sehr wohl funktioniert
Ich kann nur von mir ausgehen
ohne Kohlenhydrate ..
LAch;-))
ohne mich!!
Da hab ich immer!! Hunger..
und dann bin ich ungenießbar lach;-)
kein dauer zustand!!
Nur mit Gemüse...
das ist doch auf dauer gar nicht durchführbar!!
Lass dich darauf ein und hab vertrauen
das ist dir halbe Miete!!
Die anderen haben dir ja auch schon gut zugesprochen...
und auch schon gut vorgelegt dass es gut funktioniert!!
was hast du zu verlieren?
ausser paar Kilos;-))
liebe grüße Claudia
Guten Morgen buffi40,
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei WG. Schön, dass Du Dich entschlossen hast mit diesem Programm abzunehmen, denn es ist wirklich gut. Ich befürchte allerdings, dass Du mit Deiner Art abzunehmen ganz schnell aufgibst - Du nimmst nichts ab, wenn Du ständig Deine Punkte aufsparst. Diese sind zum Verbrauch da und nicht zum Sparen. Da Du kein Startgewicht angegeben hast aber man auf dem Foto sehen kann, dass Du zu viel auf den Rippen hast, empfehle ich Dir, Dich an das Programm zu halten, es funktioniert. Auch an der Top Ten Liste kannst Du sehen, dass viele von uns es bereits geschafft haben viele Pfunde zu verlieren - aber mit Essen! In diesem Sinn wünsch ich Dir alles Gute und viel Erfolg - Bridget
Hallo alle zusammen,
ich bin hier meist nur stille Mitleserin. Aber ich gebe den Ausführungen von Marie und Bridget und den anderen Recht. Ich hab hier auch schon 4.1 Kilo abgenommen und hätte nie gedacht, dass ich durch wesentlich "MEHR" essen abnehme. Ich habe immer sehr wenig gegessen und das Gewicht ist stetig gestiegen. Seit ich mit WG meinen Essensplane mache und mich daran halte (verbrauche meistens meine Punkte) funktioniert es - zwar langsam, aber immerhin - mit dem Abnehmen. Ich kann nur empfehlen, sich immer an die Punkte zu halten. Ich fühle mich auch nicht wie in einer Diät und verzichte auf nichts - ich glaube, dass ist das Geheimnis von WG.
Liebe Grüße Heike
Hallo zusammen
Auch ich muss zugeben das ich Anfangs skeptisch gewesen bin, als ich gesehen habe was man Alles so Essen kann. Ich bin begeistert mit WG weil man im Grunde auf nichts verzichten muss u. in Maßen auch Alles essen darf.
LG helga
Hallo liebe Gennevieve,
vielen Dank für deinem Mut Fragen, mit denen sich sicher viele Neulinge beschäftigen, zu stellen. Wenn sich all die vielen und widersprüchlichen Informationen über Diäten oder sogenannte Ernährungsumstellungen unterschiedlichster Art mit den eigenen Erfahrungen aus bereits gemachten/durchlittenen Diäten verquicken, so ist es verständlich, dass Zweifel aufkommen. Mein Ex-Physiotherapeut (er sollte es besser wissen) hatte noch im Dezember letzten Jahres vollmundig verkündet, dass mein hohes Übergewicht nur zu reduzieren sei, in dem ich für eine gewisse Zeit lediglich 500 Kalorien über eine Formula-Diät zu mir nehme. Diese und die nachfolgende Zeit unter Low-Carb sollte ich dann mit homöopathischen Mitteln und Nahrungsergänzungsmitteln (Vitamine, Mineralstoffe usw.) begleiten, sonst würde das nichts. Nach dieser Aussage habe ich ihn und seine Praxis in den Wind geschossen. Da draußen sind eine Menge Irre unterwegs.
Ich bin auch erst seit kurzem bei WG und nehme prima ab. Ich bleibe im Rahmen meiner Punkte und esse munter gesunde Kohlenhydrate, Obst, Gemüse und ausreichend Eiweiß verteilt auf drei Mahlzeiten. Kohlenhydrate übrigens auch abends. Ich fühle mich wohl und fit. Auch wenn die Gewichtsabnahme vielleicht nur anfangs schnell geht, WG ist ein gutes System.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße vallmo