itchn


86 Beiträge

Es gibt glutenfreies Brot und Brötchen, aber eben nur von wenigen Herstellern und die haben sogar mehr Kalorien als normale mit Gluten drin.

Deswegen würd ich mir überlegen ob ich dann dieses glutenfreie Brot esse wenn ich abnehmen möchte....


engelmaus2


234 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

auch ich muss mich glutenfrei ernähren, und das Glutenfreie Brot hat wirklich ganz ordentlich Kalorien. Eine für uns sehr brauchbare Alternative sind da die dünnen Reiswaffeln mit Meersalz, die man bei Aldi und manchmal auch bei Lidl oder Netto bekommt. Da hat eine Waffel nur 31 Kalorien und ein Sechserpäckchen reicht dicke für ein ausgiebiges Frühstück. Auf diese Art kann ich reichlich und abwechslungsreich frühstücken und bleibe in aller Regel unter 500 Kalorien.

Ab und zu gibt es natürlich auch mal Brot, aber bei weitem nicht jeden Tag.

Was uns ebenfalls viel bringt ist der Umstieg von Butter oder normaler Margarine auf 28%ige Margarine. Da spart man echt haufenweise Fett ohne es groß zu bemerken, und geschmacklich ist praktisch kein Unterschied zu merken. Ich persönlich bevorzuge die extra fit von Lätta, aber auch die Sommerfrische von Deli Reform ist nicht schlecht und vermutlich gibt es noch mehr Varianten davon, das muss halt jeder austesten, womit er am besten klarkommt; es ist wie so vieles im Leben reine Geschmackssache.

genießerische grüße

engelmaus2