IchbinIch


82 Beiträge

Na, alle ausgeflogen?


IchbinIch


82 Beiträge

Hallo,

nachdem es heute morgen direkt nach dem aufstehen erstmal 700 Gramm plus waren, habe ich mich nun gerade - nach diversen Geschäften des Tages nochmal auf die Waage gestellt und siehe da es waren - 200 Gramm. Na, da habe ich mein Gewicht doch gleich nochmal korrigiert!
Kennt ihr das auch, dass euer Gewicht SO STARK schwankt?
beste Grüsse
IchbinIch


gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Hallo ichbinich
das habe ich auch grad durch ,nun gehts aber wieder bergab.
Ob man hier Antworten bekommt ist glaub ich Personenabhängig

Grüße
Gute Mine


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Hey ichbinich!

In das Gewicht, dass die waage anzeigt, spielen so viele Faktoren rein, die nichts mit dem eigentlichen Fettabbau zu tun haben (Wassereinlagerungen, Hormone, Verdauung etc) das mich solche Schwankungen wie du sie erlebst gar nicht mehr wundern. Natürlich ist die Zahl uns, die wir am dem Gewicht den Kampf angesagt haben, wichtig, aber sie sollte uns nicht zu wichtig sein. Denn an den Schwankungen sieht man, dass das nicht die ganze Wahrheit sein kann!
Ich bemühe mich, und das finde ich wirklich schwer! , die Zahl auf der Waage nur als ein Teilstück meines Abnehmprozesses zu sehen und nicht als wöchentliches Abschlussurteil .
Wie ist es diese Woche für dich gelaufen?
LG Annetschiin


IchbinIch


82 Beiträge

Hallo ihr,

wie schön, dass hier doch nochmal jemand auftaucht - ich dachte schon ich wäre ganz alleine
Diese Woche war wirklich ganz verrückt:
Da ich mich ein wenig mit Erkältung und Schwachsein rumgeschlagen habe, habe ich die Punkte diese Woche mal etwas lockerer angehen lassen, heisst ich hatte sie schon noch im Blick, also nicht absolute Völlerei, aber ich habe mir dann doch mal abends noch eine Handvoll Brotchips gegönnt wenn mir danach war, auf einer Konfirmation habe ich zwei Stücke Philadelphiatorte gegessen, beim Eiscafe zwei Kugeln Eis, etc. Also ich habe ziemlich geschlemmt und dazu war noch meine Sprotlehrerin krank so dass ich komplett 7 Tage keinen Sport gemacht habe. Daher war ich davon ausgegangen, dass ich diese Woche sicher 2kg mehr auf die Waage bringen würde.
Aber siehe da: es waren heute 300 Gramm weniger als letzte Woche.

Wenn das Abnehmen nur immer so gehen würde

@GuteMine: Ja, bei mir war das in den letzten Monaten deutlich Zyklusabhängig - wobei dieser Monat anders ist

@Anetschiin: Danke für Deine nette Mail. Welche Teilstücke betrachtest Du denn in Deinem Abnehmprozess noch? Ich versuche das auch, allerdings sind so klare nüchterne digitale Zahlen schon immer wieder sehr verlockend als 'das Maß der Dinge' zu nehmen. Aber die zu großen ausrangierten hosen nehme ich schon auch wahr Bist Du auch Mittwochswiegerin?

@GuteMine: Ja Antworten sind klar personenabhängig - wobei ich da auch zugebe, dass ich auch nicht allen antworte / schreibe


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Guten Morgen ichbinich!
Das ist ein tolles Gefühl wenn man trotzdem abnimmt auch wenn man es mal ein paar tage entspannter angeht, was?
Für mich gehört zum abnehmprozess neben der waagenzahl auf jedenfall meine körpermaße, die ich zwar nicht regelmäßig nehme, aber spätestens immer dann, wenn die waage nicht viel anzeigt oder ich das Gefühl habe, es gehe nicht voran. Schreibe die werte auch auf und kann dann immer mal wieder vergleichen und mich freuen. Außerdem habe ich letztes Jahr, als ich schon mal versucht hab abzunehmen, von meinem mann fotos machen lassen von vorne/hinten und im profil, um der Wahrheit mal ins Gesicht zu sehen. Die gucke ich mir aucj an und will bald mal neue machen zum direkten Vergleich. Und dann eben Klamotten, die besser oder nicht mehr passen weil zu groß und mein wohlfühlen in meinem eigenen Körper. Klar ist das auch tagesformabhängig, aber eigentlich stehe ich inzwischen fast jeden morgen fasziniert vor dem Spiegel

Ich gehöre übrigens zu den Donnerstagswiegern, deswegen hab ich hier auch erst nicht geantwortet. Aber die Beobachtung von der guten Mine dass antworten in diesem forum Personenabhängig seien (was machmal vielleicht auch zutrifft) fand ich so schade, dass ich dachte ich antworte dir einfach mal
Einen schönen Tag dir!,


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Du bist süß : @ Annetschiin

Hallo ichbinich,

bei mir ist auch das Gewicht nur ein Maß für den Erfolg, ein weiteres ist der Umfang, dessen Maße ich mit Hilfe meines Gürtels festelle. Ist vielleicht nicht so genau, wie ein maßband, aber da ich den Gürtel immer mal wieder enger schnallen kann, ist das für mich ein gutes Maß. Ich wiege mich übrigens nur Donnerstags morgens, wenn dann die Verdauung nicht mitspielt, dann eben nicht. So hatte ich letzte Woche keine Abnahme, diese dafür -1kg.

Viel Erfolg wünsche ich auch allen Mittwochswiegern.

Tulpenkönigin


janka305


39 Beiträge

Guten Morgen!

Ich bin noch so halb dabei, ich stelle für mich nun endlich fest, dass ich mein Gewicht nicht unbedingt an absoluten Zahlen festmachen sollte. Die ursprünglich angepeilten 69 KG passen einfach nicht zu mir. Und deshalb habe ich das Zählen und Wiegen und Eintragen eingestellt, achte allerdings drauf, was ich zu mir nehme. Und mache natürlich weiterhin Sport!

Insofern bleibe ich euch mit einem Auge erhalten, sollte ich merken, dass das Gewicht wieder nach oben geht, dann muss ich doch wieder aktiv werden!

Liebe Grüße

Janka


IchbinIch


82 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe in der letzten Woche duetlich schleifen lassen, und dachte das Prinzip von der Woche davor lässt sich fortsetzen: Schlemmen und dennoch abnehmen.
Pustekuchen: heute hatte ich satte 700 Gramm mehr auf der Waage.
Diesen Dämpfer scheine ich wohl gebraucht zu haben. es schwante mir auch schon deutlich, daher hatte ich in den letzten zwei Tagen schon wieder deutlich konzentrierter auf meine Punkte geschielt.
Dies zeigt mir nun jedoch deutlich dass ich noch weit davon entfernt bin wirklich ohne Hilfe dieses Systems eine konstantes Gewicht halten zu können und noch immer viel kontrolle nötig ist, um den kulinarischen Verlockungen zu widerstehen. Ob ich das wohl jemals erreichen werde!?!?!?!
@Janka: Hallo! Schön von Dir zu hören! Ich bin gespannt wie das bei Dir weitergeht und ob Du ohne Punkte und Kontrolle durch das Progrämmchen hier bei Deinem gewicht bleiben kannst ~ das ist wie oben beschrieben für mich noch absolut nicht denkbar und ich bin unsicher ob ich das überhaupt kann, wie beispielsweise Bridget. Freue mich immer mal wieder von Dir zu hören!!!


janka305


39 Beiträge

Guten Morgen!
Wenn du jetzt konsequent bleibst, dann wird aus dem Plus ganz schnellein Minus nächste Woche! Du schaffst das!

Ich muss für mich auch erstmal gucken, als ich gesehen habe, wieviele Punkte in der Erhaltung bleiben, habe ich gedacht, dass das ja zu schaffen sein sollte... Aber der Bogen um McD, Torten ind regelmäßige Süßigkeiten muss natürlich bleiben. Genauso wie Knäckebrot zum Frühstück und viiiiel Obst und Gemüse. Das frisch und bewusst kochen habe ich von hier mitgenommen, das ist ja schon viel wert.

Und jetzt geh ich laufen, eine lange große Runde nur für mich allein - herrlich!

Lg und einen schönen Feiertag!

Janka