Hallo an alle Montagswieger!!
Ich bin seit dem 5.10.14 dabei und heute war mein erster richtiger Wiegetag. 900g weniger, das ist für mich eine Leistung. Ich habe an manchen Tagen nicht alle Punkte verbraucht und nie gehungert. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Wünsche allen eine gute Motivation für die Woche
Meggy
Hallo Meggy,
herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur ersten tollen Abnahme
Falls Du es noch nicht gesehen hast, es gibt hier für jeden Tag einen Wiegetag-Beitrag in dem die Mitglieder dann wöchentlich ihre Ergebnisse posten. Der für den Montag findest Du hier:
http://www.weightguard.de/abnehmen/forum/6_wiegetage/35_wiegetag-montag
Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir
Marie
Hallo Marie,
ist mir aufgefallen, nachdem ich geschrieben hatte. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Du hast ja so richtig viel abgenommen, kannst wirklich stolz darauf sein. Habe eben gerade eine Freundin getroffen, die auch abnehmen möchte, sie wird sich garantiert die Seite anschauen. Schönen Tag noch.
Meggy
Liebe Meggy und liebe Marie,
mein Mann, der auch mit Weightguard abnimmt, hat heute gescherzt, was er wohl tun wird, wenn er sein Zielgewicht erreicht hat, er hätte ja dann keine Aufgabe mehr :-)!
Ich habe gesehen, ihr beide seid kurz vorm Ziel. Darf ich fragen, was ihr vorhabt? Setzt ihr euch ein noch niedrigeres Ziel oder hört ihr mit dem Eintragen auf und versucht,
die neue Lebensweise weiterhin in euer Leben zu integrieren und euer Gewicht zu halten?
Bekommt man eigentlich nach dem Erreichen des Ziels eine Punkte-Vorgabe, mit der man sein Gewicht halten kann, wisst ihr das?
Wünsch euch noch einen schönen Abend! (Habe morgen meinen 1. Wiegetag! Freu👍!)
Lg
Gabi
Guten Morgen Gabi,
also ich werde mein Ziel definitiv noch nach unten korrigieren. Ich habe es beim Start erstmal auf 95kg gesetzt weil mein Hauptziel war unter die 100kg Marke zu kommen. Das ich dies wirklich schaffe und dann auch noch in weniger als einem Jahr hätte ich ehrlich gesagt nicht zu träumen gewagt. Ich denke ich setze das nächste Ziel auf 80kg und wenn dies dann erreicht ist schau ich mal weiter wie ich mich fühle und wie ich dann aussehe. Ich wäre schon gerne in einem BMI Bereich der nicht mehr als Übergewicht tituliert wird.
Eine Funktion zum "Gewicht halten" gibt es, zumindest zur Zeit, nicht.
Oh... und dein Mann braucht nicht denken, er hätte nicht mehr zu tun wenn das Zielgewicht erreicht ist. Gewicht halten ist nämlich auch garnicht so einfach *kicher*
Viel Erfolg auch Dir und deinem Mann weiterhin
Marie
Liebe Marie,
danke für deine Antwort. Ja :-) das mit dem Gewicht halten ist bei uns sowieso immer Thema.
Ich selbst mache mein Leben lang viel Sport, um einigermaßen "normal" auszusehen.
Ich hatte es zwar vor der Geburt meiner Kinder etwas leichter, aber dennoch bin ich zum Leicht-Zunehmen veranlagt.
Mein Mann muss sich das ständig anhören :-). Er ist hingegen ein Mensch, der sehr viel verbrennt (er ist Läufer). Er kann also sehr viel essen ohne zuzunehmen. Dennoch ist er jetzt "in die Jahre gekommen" und verbrennt anscheinend nicht mehr ganz so viel :-). Und so ist auch er jetzt mit dem Thema "Abnehmen" konfrontiert. Und du hast sicher recht, dass er künftig mehr auf seine Ernährung achten muss. Er liebt es nämlich, am Abend ausgiebig zu "jausnen", wie wir Österreicher sagen.
Ich war zwar nie stark übergewichtig, aber durch die beiden Schwangerschaften habe ich trotzdem ein wenig überschüssige Haut am Bauch, obwohl ich seit Jahren regelmäßig und nicht wenig Sport mache...
Wie geht es dir eigentlich mit der überschüssigen Haut? Hat die sich mit Sport zurückgebildet? Du hast ja doch ziemlich viel abgenommen (Gratuliere übrigens - eine super Leistung!!).
lg
Gabi
Guten Morgen, Gabi,
ja, es stimmt, ich habe noch 1,1 kg bis zum gesteckten Ziel. Ich werde noch weiter nach unten gehen, erstmal 5kg. Da ich ja im Februar die OP habe und danach eine Weile keinen Sport machen kann, muss ich darauf achten, auf keinen Fall wieder zuzunehmen.
Das "erhalten" stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Man muss halt aufpassen, nicht in das alte Fahrwasser hineinzurutschen.
Gestern Abend bin ich zum ersten Mal über die Stränge geschlagen und habe sehr viele von meinen gebrannten Mandeln gegessen. Das war nicht gut. Will versuchen, es heute auszugleichen.
Marie, du bist sehr mutig mit deinem neuen Ziel, doch du wirst es bestimmt schaffen. Man darf sich halt nur nicht unter einen Zeitdruck stellen.
Wünsche euch einen schönen disziplinierten Tag.
Meggy
Was die Haut anbelangt, da werde ich wohl irgendwann mal einen Besuch bei der Krankenkasse machen und fragen wie es generell mit einer Kostenübernahme für gewisse Straffungen aussieht denn ich denke es könnte schon so 1-2 Stellen geben an denen sich nicht alles so entwickelt wie man es gerne hätte. Aber bevor es soweit ist muss eh noch das ein oder andere Kilo runter
Außerdem hab ich nicht gerade wenig Angst vor OP's...
Marie