PrinzAldi


16 Beiträge

Wiegen erfolgreich abgeschlossen und Werte im Berieich von Na ja. Ich habe 0,5 kg zugelegt, aber ich bin beim wiegen auch immer recht schnell. Manche gehen ja vorher 4 mal auf die Toilette und waschen oder rasieren sich, um auch wirklich den letzten Rest von Gewicht abzulegen Nächsten Sonntag auf ein neues und noch ein kleiner Tipp am Rand: Nicht jeden Tag wiegen, macht einen nur nervös (hab ich früher immer gemacht).


Schönen Sonntag in alle Richtungen

PrinzAldi


Meggy


441 Beiträge

Hallo, ihr Sontagswieger, seid gegrüßt,

ja, Katze, ich bin auch wieder dabei, leider 1kg plus seit meinem letzten Eintrag im November.
Nun geht es mit guten Vorsätzen ins neue Jahr, wie immer. Möchte jeden Monat 800 - 900g abnehmen, gespannt, was evtl alles dazwischen kommt.
Bei dem miesen Wetter bin ich auch viel zu wenig draußen unterwegs, mein Schrittzähler ermahnt mich schon immer. Wie schön, wenn man sich mit "habe ja Erkältung" rausreden kann.

PrinzAldi, hier treffen wir uns also wieder. Warum bloß hast du das Cafe verlassen? Schade, hier eine offizielle Einladung von mir, dich wieder zu uns zu gesellen. Wir Frauen haben absolut nichts gegen Männer, es ist sogar interessant zu wissen, wie das "starke Geschlecht" mit Diät umgeht. Und du wärst sicher "Hahn im Korb" und würdest vielleicht anderen männlichen Teilnehmer Mut machen, sich mit uns zu treffen. Also, überlegs dir.
Wie geht es dir mit einem + auf der Waage? Ich schaffe es nicht, mich nur einmal wöchentlich zu wiegen. Ist ja immer spannend, worauf es hinausläuft und ob man sich vielleicht das eine oder andere noch erlauben kann.

Wie geht es wohl Moni? Bist hoffentlich noch dabei?

Ich gönne mir jetzt eine Mittagsruhe und dann sehen wir weiter. Heute am Sonntag gibt es auch einen Kaffee und ein Stück Kuchen.

Wünsche euch einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche. Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!!
LG Meggy


PrinzAldi


16 Beiträge

Liebe Meggy, ehrlich gesagt habe ich mir den Beitrag durchgeschaut und stellte am Anfang des Beitrags fest (erster Eintrag der Gruppenerstellerin), dass Er "für uns Mädels" erstellt wurde. Da habe ich mir dann gedacht, dass es wohl eher der falsche Ort ist um sich auszutauschen oder die Leute mit meinen Texten zu langweilen. Nach dieser netten Einladung werde ich das aber auf alle Fälle überdenken.

Gruß

PrinzAldi


katze35


196 Beiträge

Hallo liebe Sonntagswieger!

Bei mir ist diese Woche Gleichstand.

@ Maggy: Suuuper wenn Du so nach 1,5 - 2 Monaten nicht wiegen nur 1 kg plus gehabt hast!! Bei mir waren es so ca. 2 kg.
Und ja; ich finde man sollte sich ruhig den Sonntagskuchen gönnen!! Hab gestern auch etw. gesündigt wie ich am Abend auf die Kinder 1 Freundin aufgepaßt habe ;-).

@ Prinz Aldi: Das wird schon!! Nur nicht abbringen lassen und immer brav mit schreiben :-).

Euch beiden noch 1 schönen Sonntag!!

Lg Katze


Meggy


441 Beiträge

Hallo Mitstreiter,

teile euch noch eben mit, dass ich in der letzten Woche ganze 300g abgenommen habe. Doch besser als gar nichts oder gar noch oben.
Gleichstand ist auch akzeptabel, Katze, gehe mit guten Vorsätzen in die neue Woche.


PrinzAldi, hast du dich etwa heute nicht gewogen? Noch kannst du es nachholen, dann ist es aber nichts mehr so genau, als wenn man sich gleich morgens wiegt, wie ich mir das angewöhnt habe.

Heute habe ich richtig zugelangt, haben uns in großer Runde getroffen. Gab gutes Mittagessen mit viel verschiedenen Desserts, leckeren Kuchen mit Sahne. Na ja, ich habe ja eine ganz Woche, um das wieder auszugleichen.

Bei uns ist es nun richtig alt geworden. Diese Nacht, gegen Morgen kann man sicher gut den Blutmond sehen. Habe mich aber noch nicht entschlossen, dann aufzustehen.
Alles Gute für diese Woche, bis zum nächsten Mal.
Eure Meggy


katze35


196 Beiträge

Hallo!

Bei mir dW wieder Gleichstand :-) .

Lg Katze


Troll


181 Beiträge

Hallo Zusammen,
wie ich sehe haben wir endlich auch männliche Unterstützung, also herzlich willkommen PrinzAldi.
Lange habe ich mich nicht gemeldet, weil ich viel um die Ohren hatte. Im November war ich in Deutschland unsere Tante wurde 89!!!!
Danach lager erst ich und dann mein Mann mit einer Lungenentzündung und fast 40 Fieber flach. Der übliche Weihnachtsurlaub mit Nascherei und nun habe ich einen Bänderanriss und kann wieder keinen Sport machen. Das zeigt sich leider auch auf der Waage, deswegen schreibe ich jetzt auch wieder auf. Die Langeweile verführt leider auch zum naschen.
LG aus Norwegen
Troll


Meggy


441 Beiträge

Hallo Troll,

schön, wieder von dir zu lesen. Das Gewicht zu halten ist unheimlich schwer und wenn dann noch wegen Erkrankungen den Sport streichen muss ist es doppelt schlimm.

Das ist bei mir im Moment auch der Fall. War viel bei Ärzten unterwegs, hatte auch Physioanwendungen (leider ist dadurch noch keine Besserung entstanden). Im Februar habe ich mir 4 Rückenmassagen mit Fango selbst gekauft. Am Donnerstag die erste Anwendung. Es ist auch dort, wo ich sonst meinen Sport mache. Einerseits recht praktisch, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob ich momentan lieber mit dem Sport mal pausieren sollte. Bin auf der Suche nach einem guten Orthopäden. Bei den Fachärzten hat man immer eine ziemliche Wartezeit, wenn man nicht gerade Privatpatient ist. Das ist bei mir nicht der Fall. Wie ist das in Norwegen? Wohnt ihr ziemlich zentral an einer größeren Stadt? Entschuldige, wenn ich das irgendwann schon einmal fragte.

Morgen ist nun mein Wiegetag, ich weiß noch nicht, ob ich mich traue. Diese Woche war wieder so voll mit Besonderheiten und in der nächsten Woche sind auch schon wieder zwei Einladungen und Wochenendbesuch. Wie soll man da abnehmen? Immerhin hat mich die Sonne in dieser Woche zweimal für ca. 1 Stunde nach draußen gelockt. Momentan ist Nieselwetter mit Schneeregen. Gleich gehe ich aber noch aufs Ergometer.

Habt ihr euch nach eurer Lungenentzündung gut erholt?
Ein angenehmes Wochenende wünscht dir und wer immer das hier noch liest
Meggy


PrinzAldi


16 Beiträge

Halllo Ihr lieben Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

auch ich hatte Heute meinen wöchentlichen Wiegetag und bin nun bei 90,15 kg (begonnen mit 95kg) angelangt. Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Programm weitaus besser zurechtkomme, als mit WW oder Yazio. Es liegt auch daran, dass ich mich mit diesen ganzen Zero-Zeugs von WW nicht anfreunden kann und man immer wieder dazu neigt, den ganzen Tag Zeros zu fress**, in der Hoffnung möglichst keine Punkte zu verbrauchen.

Nun habe ich zusätzlich noch eine nette Begleiterscheinung, die mich von Jetzt auf Gleich ereilt habe. Beim umbinden des Geschirrs (der Wintermantel für meinen Hund ) verspüre ich stechende und nicht zu ertragende Schmerzen in den Knien . Nun versuche ich mit ABC-Salbe und allerlei internet-Tricks die Sache in den Griff zu bekommen, obwohl meine Frau ja meint, es wäre nicht weiter schlimm, aber ohne Dr. ist die Behandlung ein Lotteriespiel. Tzzzz Frauen immer mit Ihren klugen.... Früher in der Steinzeit gab es auch keinen Arzt, da musste man auch Alternativen finden
Sie meinte dann noch, dass es irgendwann so schmerzt, dass ich freiwillig den Dr. aufsuche. Ich halte euch auf dem laufenden :-)

Hier im Norden von Deutschland (Region Hannover) hat es plötzlich angefangen winterlich kalt zu werden und es fällt Schnee. Für meinen Hund eine interessante Ablenkung zum alltäglichen Gassigang, aber für mich temperaturempfindliches Klötzchen eher uninteressant. Weihnachten ist vorbei, kann warm werden :-)

Wie versprochen das Rezept für das 5 Minuten-Brot.

https://www.youtube.com/watch?v=dUC8HworZC0

Da erklärt die Dame es genau und ich habe mich auch an Ihren ablauf gehalten. Beim zweiten Versuch ging es bei mir allerdings in die Hose, habe glaube ich etwas zuviel Wasser genommen (falsche Skala am Becher genutzt). Nächstes Mal wirds besser.
Obwohl die Kruste, wie im Video zu sehen, also in der Anfangssequenz hab ich nicht so hinbekommen. Wahrscheinlich hat Sie einen etwas hochwertigeren Backofen, keine Ahnung?

@Troll alles Gute für die weitere Genesung der Lungenentzündung. Glücklicher Weise hatte ich so etwas noch nicht. Bei mir wäre es auch fatal, da ich so gut wie nie zu einem Arzt gehe. Ich habe da im Bezug zu Ärzten irgendwie ein Trauma. Ich gehe meist erst dann zu einem Arzt, wenn Sie mich tragen müssen. Wie beim letzten Mal, als ich eine Gallen-Kolik hatte und der Schmerz für mich freiwillig die Nummer der Rettung gewählt hat.
Seitdem ich aber strikt meinen Diätplam halte (also geht ganz easy, da ich auf nichts verzichten muss), ist die Galle still und meldet sich nicht.

@Meggy auch ich bin kein Privatpatient und muss sagen, dass sich die ärztliche Versorgung, also was Termine angeht, in Deutschland wirklich sehr verschlechtert hat. Wenn ich höre wie lang es dauert, bis man einen Termin bekommt, kann man froh sein, wenn es nichts ernstes ist. Gerade im Bereich Knochen ist es mit den Terminen bei Ärzten ja so eine Sache. Alles was fachspezifisch ist, dauert zumindest hier bei uns sehr sehr lang. Da helfen auch die Ambitionen unseres Gesundheitsministers Spahn nicht wirklich weiter, die Situation zu verändern.


In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße in alle Richtungen

PrinzAldi


Troll


181 Beiträge

Hallo Zusammen,
WOW ich habe diese Woche -1,4 Kg geschafft, ich schwebe gerade mit meinen Krücken über dem Boden .
@PrinzAldi die Lungenentzündung haben wir gut ausgeheilt. Danke der Nachfrage
@Meggy wir wohnen in einem kleinen Dorf mit ca. 160 Einwohnern. Zum Hausarztsind es ca. 25 Km und zum nächsten Krankenhaus und den Fachärzten ca. 50 Km.
Gestern meinte mein Mann, das ich allein mit Krücken doof aussehe und legte sich beim Schneeschieben auf die Nase. Das Ergebnis dicker Fuß und 2 Krücken.
Ein Nachbar fuhr ihn dann 50km in die nächste Notaufnahme, heldevis ( Gott sei Dank) kein Bruch.
Zum Thema Fachärzte: Bei schlimmen Fällen (Infarkt , Unfall usw.) kommt man gleich ins Krankenhaus wird dort versorgt und komm relativ schnell wieder nach Haus. Auf normale Fachärzte warten wir auch 3 - 8 Monate. Hier hat es aber nichts mit der Krankenversicherung zu tun, da wir ALLE gleich versichert sind.
Heute haben wir tollen Sonnenschein 1 m Schnee und 5 Grad minus.
LG
Troll