thesummerrain


59 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Annetschiin!
Darf man bzgl der Smoothies mal nach dem Rezept fragen?


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Ich habe das Rezept soeben unter Getränke mit dem Namen "Eiweißshake" in die Rezeptdatenbank hochgeladen!
Sobald es geprüft ist, kannst du es dort nachlesen


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Bei mir sind es -500, kann ja nicht jede Woche mit so Riesenschritten gehen. Zudem merke ich deutlich, dass ich mehr Muskeln habe (bin neulich nachts aufgewacht, weil ich meine eigenen Beine im Schlaf nicht als meine erkannt habe; fühlten sich zu definiert an) Ich lasse mir mit dem U80 also noch eine Woche Zeitund freu mich einfach, dass ich jetzt schon 13kg geschafft habe. Fehlen mir noch 2 zu meinem Ziel, aber ich denke, dass ich danach noch weitermache und nicht in die Erhaltung gehen werde, ich glaube, noch 5 kg weniger würden mir auch gut stehen

Juchuu! Annetschiin, ich freu mich mit Dir!
Darüber, dass es so voran geht und dass Deine Shakes so wirken. Bin auch gespannt, in wieweit sich Dein Shake von meinem Unterscheidet . Ersetzt Du damit eine komplette Mahlzeit (von wie vielen)? Ich esse auch mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate, das passt bei mir ganz gut, macht satt und da ich gern sportlich-definierter aussehen möchte, passt das auch zu meinem Lebensstil .

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag, dranbleiben ist alles!

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

500g sind immer gut, Tulpenkönigin!

Es lässt sich nicht so leicht sagen, ob ich mit den Shakes eine Mahlzeit ersetze.. Im eigentlichen Sinne nicht. Ich esse eigentlich immer drei Mahlzeiten am Tag. Durch die Shakes ist es aber abends dann jetzt meistens "nur" ein Salat und ein Shake. "Nur Salat" zählte für mich aber lange nicht wirkliche als "vollwertige" Mahlzeit, weil es mich selten richtig satt gemacht hat (außer mit vielen Extras drin, wie Fleisch und Nüssen oder so). Es ist also eine Frage der Sichtweise. Aber unabhägig davon, was ich (abends) esse, habe ich in der vergangenen Woche jeden Abend einen Shake getrunken und war immer guten Gewissens gesättigt und zufrieden - und was will ich mehr?

LG Annetschiin


dora


25 Beiträge

guten morgen
ich habe am donnerstag verschwitzt mein gewicht einzutragen , zu viel stress .
Leider bin ich im moment auch auf stillstand , ich weiss nicht vielleicht weil ich in 3 wochen heirate .
Naja wird bestimmt wieder .

LG Dora


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bei mir, Annetschiin, ist der Smoothie oder Shake oder wasimmer eher eine Zwischenmahlzeit (Du weißt ja, ich bin nach wie vor eher ein Hobbit) Habe aber festgestellt, dass der Quark in meinem Shake echt gut sättigt, aber irgenwie mag ich es auch zu kauen Annetschiin, Dein Rezept ist leider noch nicht online Ich bin übrigens eine große Salatfreundin , vielleicht ist die Kombi eine gute Lösung für die Tage, an denen ich außer Haus arbeite. Geht Euch das auch so, dass ihr kritischer seid, mit dem, was so an Snacks angeboten wird?? In unserer Cafete gibt es (fast) nix mehr, was in mein Ernährungskonzept passt. Stört mich interessanter Weise gar nicht und es belustig mich, wenn die anderen sich für ihr Stück Kuchen oder das Schnitzelbrötchen meinen verteidigen zu müssen.
Dora, ich freu mich einfach mal mit Dir, dass Du heiratest, ein mutiger Schritt Nach dem Hochzeitsstress und der Aufregung wird es wieder bergab gehen, da bin ich sicher. Ich wünsche Euch eine ganz wunderbare Hochzeit!

So, jetzt ist mal Zeit für meinen Shake und danach geht´s brav wieder an die Arbeit.

Genießt den Tag, pflanzt mehr Blumen und seid nett zu Euch selbst!

Tulpenkönigin


susisonnenschein


264 Beiträge

Ja kritischer mit Lebensmitteln war ich direkt als ich hier angefangen habe.
Wenn man mal so sieht wieviele Kalorien so versteckt sind, schon Wahnsinn. Da wird richtig verhandelt. Was lohnt sich und was nicht.
Manche Sachen sind es mir einfach auch nicht mehr " wert " zu essen weil ich wenn ich zu Gesünderem greife mehr essen kann und satt davon werde.
Ich höre auch immer wieder auf Geburtstagen " ach das darst du ja nicht essen " oder "was isst du überhaupt noch "?
Und die verdutzten Gesichter wenn ich mir dann doch ein Stück Kuchen gönne sind zum schreien.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel aber das ist es doch um was es eigentlich geht, die Ernährung dauerhaft umzustellen. Halleluja!
lG Andrea


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Tja ich hatte gedacht, dass es mit der Rezeptdatenbank schneller geht, aber ich will euch das Rezept nicht vorenthalten, vor allem weil es so einfach ist:
150g Magerquark + 1 Banane + 70-100g Erdbeeren mit soviel Wasser füllen bis alle Zutaten bedeckt sind und dann mit dem Pürierstab oder sonstigem Mixgerät zersmooothen. Man kann auch 20g Haferflocken hinzufügen, dann wird der Shake sämiger. Obst kann natürlich nach belieben ausgetauscht und ergänzt werden.

Das war schon die ganze Kunst

Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, was als Snacks angeboten wird und ich bin selbst erschrocken wenn ich daran denke was ich mir "früher" so alles zwischendurch gegönnt habe wenn ich unterwegs war. Habe mir nie klar gemacht was ich da an Punkten verpulvert habe. Inzwischen rechne ich auch oft hin und her und überlege ob mir das wirklich wert ist oder ob ich lieber was vernünftiges esse. Und manchmal gönne ich mir was und kann es viel bewusster genießen

Liebe Dora, ich freu mich für dich dass du heiratest!! Da ist die Aufregung bestimmt groß und danach kannst du wieder entspannter bergabpurzeln

Lg Annetschiin


dora


25 Beiträge

@ Annetschiin ,
lieben Dank , ja ich denke auch das ich nach der hochzeit wieder mehr Ruhe habe.
Natürlich werde ich dran bleiben , denn ich will nicht wieder zunehmen.

LG Dora


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Guten Morgen!

Inzwischen ist das Rezept zum Shake auch in der Rezeptdatenbank.
Habt ihr es schon ausprobiert? Gestern Abend und auch am Wochenende ist es für mich wirklich zum Mahlzeitersatz geworden wegen Zeitmangel und Faulheit Funktioniert für mich super!

Wünsche euch einen gesunden und entspannten letzten Tag vor dem nächsten Wiegetag
LG Annetschiin