Martha


51 Beiträge

Hallo Beate,
ich scheine jetzt gut auf Spur zu sein. Obwohl ich aktuell nicht aufschreibe, weil einfach zu viel Unkontrollierbares dazwischen kommt, habe ich wieder 200 Gramm verloren, nicht die Welt aber es geht weiter. Nachdem ich zuerst Probleme mit dem Essen hatte - nicht berauschend und viel zu gehaltvoll - bin ich jetzt auf Salatteller als Mittagessen umgestiegen und das war gut so. Die sind sehr vielfältig und immer mit einer leckeren Beilage wie Lachs, Thunfisch, Feta, Falafelbällchen oder Grillschinken. Wenn du mir das vor einem Jahr erzählt hättest, hätte ich dich vermutlich einweisen lassen, denn ich war nie der Salatesser, auch Bananen oder Joghurt waren nie meins, aber im Moment verändern sich meine Vorlieben ganz gewaltig. Und weil der Salat schön leicht ist, kann ich abends ganz normal essen, es ist großartig.
Höchst zufriedene Grüße
Martha


Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha,

Es freut mich, dass es mit dem Gewicht weiter runter geht bei dir. Bei uns ist es zur Zeit heiss, da wäre ein Salatteller auch gerade angebracht.

Ich schreibe zur Zeit sehr wenig hier im Forum, es ist einfach viel zu viel los allenthalben. Wir nähern uns dem Schuljahresende, überall sind Feste und Events.

Bei mir geht es auch weiter, halt langsam, manchmal 100 g die Woche, heute 200 g. Die Feste und Events sind dabei nicht unschuldig, nicht weil ich mich dort überesse, sondern weil es halt mal wieder vom geregelten Leben abhält.

Liebe Grüsse

B.


Martha


51 Beiträge

Hallo Beate,
der Salatteller scheint bei mir echt zu funktionieren, es ist wieder ein Kilo gepurzelt. So macht die Sache echt Spaß. Was die Tagesklinik angeht, auch da komme ich voran, ich erobere mir Schritt für Schritt mein Leben zurück.
Es mag banal klingen, aber ich habe mir ein Abo für ein 49€-Ticket eingerichtet und arbeite mich wieder an die ganz normale Nutzung des ÖPNV heran, durch die schwere Krankheit meiner Freundin ging das ja die letzten beiden Jahre nicht mehr. Das klingt wie gesagt wohl nach einer Kleinigkeit, aber für mich ist es wieder ein Riesenschritt zurück zur Normalität.
Zufriedene Grüße Martha


Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha,

Es tut mir so leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, nun warst du im Forum noch einsamer. Es freut mich aber trotzdem ganz toll für dich, dass der Erfolg da ist. Ich weiss nicht bei dir, aber hier ist Salatwetter, warmes Essen so gut wie nicht vorstellbar !

Ich bringe gerade eine Fortbildung zu Ende, dazu muss ich einen Bericht schreiben und das nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Von der Diät war ich auch etwas ermüdet, Tagebuch halten und sich einschränken ... mein Erfolg schien mir so bescheiden. Es geht zwar runter, aber so langsam. Seit ich mich eingeschrieben habe, ist das Erreichen meines Zielgewichts für in 4 Monaten angesagt. Monate sind nun zwar wirklich nicht lange, aber wenn man sie ewig vor sich herschiebt, dann enden sie halt nie. Diese Woche gingen dann endlich mal 300 g runter, auch nicht umwerfend, aber immer noch besser als 100 g, das heisst, wenn es jede Woche 300 g sein könnten, dann wäre ich echt zufrieden, denn dann käme ich auf ein kg im Monat !

Liebe Grüsse

B.

Die nun weiterschreibt und dann die Tochter abholen und zur Arbeit muss.


Martha


51 Beiträge

Hallo Beate,
ich bin immer noch in der Tagesklinik, sobald das hinter mir liegt hörst du wieder mehr von mir. Diese Woche haben sich weitere 1,3 kg verabschiedet, die Salatteller am Mittag funktionieren wunderbar. Im Moment schreibe ich nicht einmal auf sondern schätze die Mengen ab und trotzdem funktioniert es wunderbar. Naja, noch ca. 3 Wochen, dann kehrt wieder der Alltag ein und dann schauen wir mal weiter. Bei deinem geringen Startgewicht sind solche Minischrittchen wie im Moment leider normal, bei mir wird es trotz der relativ hohen Abnahme noch Jahre dauern, bis ich im relativ normalen Bereich bin, aber das schaffe ich schon.
Alles Liebe Martha


Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha,

Ich finde es toll, dass das Gewicht bei dir so toll runtergeht, vor allem, nachdem es ja am Anfang nicht gleich geklappt hatte.

Bei mir sind auch wieder 200 g runter, immerhin geht es stetig bergab. Obwohl, diese Woche wird es sehr schwierig werden. Es ist die letzte Woche vor den Ferien und in allen Vereinen und Organisationen finden die üblichen Abschiedsumtrunke statt. Und da schaffe ich es einfach nicht, nicht zuzugreifen. Zudem, wenn es meine eigenen Kurse sind und meine Kursteilnehmer dann etwas selbstgekochtes oder selbstgebackenes mitbringen, dann kann ich da nicht sagen "nein, davon will ich nichts".

Und dann bleiben mir noch zwei Wochen, wo ich so gut wie alleine bin. Ich habe Ferien, meine Tochter auch (und sie fährt weg), mein Mann muss tagsüber arbeiten. Da kann ich dann noch gut Diät halten. Hinterher sind wir dann alle in Ferien, ich denke in dieser Zeit werde ich gar kein Diättagebuch führen und einfach darauf hoffen, dass ich nicht alle mühsam abgehungerten Kilos wieder drauf bekomme.

Lg

B.


Martha


51 Beiträge

Mal wieder 3Schritte vor und 2 zurück, 1 Kilo rauf statt runter. Scheinbar muss ich wieder mehr aufpassen.
Gefrustete Grüße Martha


Begabe


35 Beiträge

Liebe Martha,

Da bist du nicht alleine mit dem Frust. Auch ein Kilo wieder drauf. Ok, das sind die Picknicks und Schlussveranstaltungen. Hatte mir aber dabei sehr viel Mühe gegeben, den Rest des Tages nur ganz wenig zu essen. Jetzt stehen sogar 6 Monate an bis Erreichen meines Zielgewichts.

Warum geht es denn so schnell hoch und so langsam runter ?

Gehe frustriert in die Woche.

Lg

B.