Katha


40 Beiträge

Guten Morgen, ich habe ein minus von 0,6 kg. Habe aber gestern vergessen es einzutragen, wollte es jetzt nachträglich tun und es geht nicht. Musst du das von letzter Woche korrigieren hab ich irgendwas falsch gemacht? Tulpenkönigin dir herzlichen Glückwunsch zum erreichen deines Ziels mach weiter so ,bleibt noch bei uns wir würden dich vermissen


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Katha,
Glückwunsch zur Abnahme, das geht ja kontinuierlich abwärts bei Dir keine Sorge, erstmal bleibe ich hier.... dauert noch mal ne Weile. Ich gehe nicht davon aus, dass ich das letzte Kilo schnell verliere. Wenn du dein Gewicht nachtragen willst, sollte das inzwischen auf dem Feld rechts vom Kästchen einstellbar sein. Funktioniert das nicht, dann musst Du den Wiegetag ändern, das Gewicht eintragen und dann wieder den Wiegetag ändern. kompliziert aber geht.
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende!
Tulpenkönigin


Kaktus


104 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ohh ich brauche mal ein bisschen Motivation..
ich lass das echt grade soo schleifen mit dem Abwiegen und allem
Und auf die Waage trau ich mich morgen garnicht zu steigen
Zusätzlich ist auch noch die Batterie an meiner Küchenwaage leer, sodass ich grade alles schätzen muss. Was natürlich nicht gut ist..
Ich muss da echt wieder härter durchgreifen und wieder strenger sein.
Mein Ziel ist noch 5kg entfernt. (also laut letztem Stand auf der Waage )

Ich trage hier aber auch nich mehr alles ein.. das ist echt schlimm.
Sollte mir irgendwelche "Bestrafungen" ausdenken, wenn ich das wieder vergesse.
Sowas wie 10 Situps oder so.

Wie bekommt ihr euch motiviert?

Lieben Gruß
Kaktus

ps: hier scheint heute endlich mal die Sonne!


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Liebe Kaktus,
Solche Phasen kennen wir alle, das Leben läuft nicht immer gerade aus. Wenn Du dich motivieren und nicht deprimieren willst, solltest Du Dir nette Belohnungen ausdenken, statt dich zu bestrafen. Ich motiviere mich zum Sport, indem ich mir z.B. für das 50. Mal Sport ein Sommekleid aussuchen durfte. ist dann ein Top geworden interessanter Weise belohne ich mich inzwischen auch mit der Doppelstunde Zumba.
DU hast schon eine Menge erreicht (und hast ehrgeizigere Ziele als ich), vielleicht motiviert es Dich, Bilder anzuschauen aus der Zeit, bevor Du angefangen hast hier. Mich hilft es auch, meinen Schrank zu sortieren und festzustellen, was alles raus darf, weil es zu groß ist.
Ich rate Dir, liebevoll mit Dir selbst zu sein. Natürlich kannst Du Sport als Ausgleich nutzen, wenn Du mal die Punkte überschritten hast. Hast Du einen Termin, zu dem Du dein Ziel erreicht haben willst? Manchmal motiviert auch das.
Ganz liebe Grüße, Du schaffst das!!
Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen an alle.
@ Kaktus, was Du erlebst ist ganz normal. Keine Motivation auf einmal und dann auch keine Lust auf die Waage zu gehen. Aber das kommt wieder.
Ich habe festgestellt das ich die Waage nie vernachlässigen sollte. Ist ja nur einmal in der Woche. Und das mit der fehlenden Motivation kenne ich. Dann habe ich schon mal eine bewusste Auszeit von 1-2 Tagen genommen und mich anschließend unwohl gefühlt. Weil mein Kopf mir dann sagte " Eh du hast zuviel von diesem oder jenigen gegessen. Wenn Du so weitermachst rächt sich das!!!!"
Im übrigen gönne ich mir oft an einem Tag in der Woche (meist Freitag oder Samstag, wenn sonst keine Termine, z.B. Einladungen, waren ) ein paar Knabereien oder ein Glas Rotwein. Das Leben ist nicht nur abnehmen sondern auch genießen.

So und nun zu meinem Wiegetag.
Wieder eine Nullrunde Mein wiedereinstig war doch nicht so konseqent wie ich wollte. Mein Mann ist Mitschuld, weil er in den letzten Tagen Abends Nüsse in meiner Nähe stellte. Das darf er ab sofort nicht mehr. Und ich muss mich auf meine Hände setzten
Am nächsten Donnerstag will ich wieder ein Minus auf der Waage haben.


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo liebe Donnerstagswieger!

Ich freue mich heute über -500g.

Molly-Oma,das mit den Nüssen kenne ich zu gut, die knabbert man eben so weg, gesund sind sie eigentlich auch, kalorienmäßig hauen sie dann richtig rein... Was sind denn Eure Knabberalternativen?

Wünsche Euch allen eine gute Woche,

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Guten Morgen Donnerstagswieger!
Ich habe -100g zu verbuchen, freue mich, dass es kein Plus ist. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, bin jetzt am Ziel und es geht mir gut.

Lasst Euch gut gehen.

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen und Glückwunsch an alle
Ich darf auch wieder ein Minus eintragen ( - 500 Gramm ) .
Endlich geht es weiter. Wichtig ist das ich meine Krankheit überwunden habe, alle Narbenlöcher endlich zu sind und ich auch wieder Lust habe auf meine Punkte zu achten. Nun kann es weitergehen. Es gibt noch einige Kilos die verschwinden dürfen.

@ Tulpenkönigin, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Gewicht halten. Bleibst Du bei uns und berichtest Du weiter? Das würde mich freuen.


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Guten Morgen und Glückwunsch zu euren Abnahmen!

Ich bin am Erhalten, aber heute das erste Mal "frustriert": Eine Zunahme von 1,1kg
Ist das noch im "Schwankungsrahmen"? Für mich eigentlich nicht. Das "Problem" ist nur,
man (ich) gewöhnt sich auch schnell wieder daran, es nicht so genau zu nehmen.

Sport mache ich 4x wöchentlich. Es sind wohl eher die Süßigkeiten, die schneller wieder den Weg in den Mund finden.
Aber nun gut, das sollte sich wieder regeln und dann einpendeln.. Ich werde berichten

Euch eine gute Woche.
LG Annetschiin


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Hallo Annetschiin
Ich kenne solche zunahmen (1-2 KG ) nach Reisen. Die sind danach aber dann auch genauso schnell wieder weg. :-)
Also nicht frustriert sein.
Wenn ich mir meine Wiegetabelle ansehe war es immer ein auf und ab.