Tsea


34 Beiträge

Welche Tricks habt ihr, um Kalorien/Punkte einzusparen?

Ich nehme z.B. keine Butter mehr, sondern fettarmen Frischkäse aufs Brot.


silonia


2 Beiträge

Hi Tessa,

Gute Idee das zu fragen, Butter ect. nehm ich auch nicht mehr aufs Brot.
Stattdessen gerne : Tomatenmark, Senf, Meerettich (sehr lecker) , veggi Aufstrich, Diverse Frischkäse, Ajvar. uvm.

Wenn ich Pizza oder Gratin z.b. mache, dann nehme ich einfach nur ca. 50g Reibekäse und andere hälfte Parmesan
Für die Soße: Helle: Milch oder Kaffemilch mit einer Ecke fettarmen Schmelzkäse . Tomatig : Passierte Tomaten mit salz Pfeffer 1 Teel. Zucker und Pfeffer sowie Kräutern abschmecken.

Zum anbraten 1 Eßl. Öl , Für Salat 1 - 2 Teel. Öl . (das spar on mass Kalorien und schmeckt genau so gut.
Übrigens: man kann auch mit Sprudeligen Minneralwasser (beschichtete Pfanne vorausgesetzt ;-) ) super etwas kalorienfrei anbraten, klappt bei allem, z.b. Bratlinge, Pfannkuchen.

Ich hätte noch leckere leichte Snacks anzubieten: Gemüsesticks aus dem Ofen:
Karotten, Kohlrabi, Zuchini, Auberginen, Paprika, Knollensellerie ect. (sind beispielgemüse welche sich gut eignen) in gleichgroße stifte schneiden, mit 1 Eßl. Öl in einer schüssel vermengen, nach geschmack würzen (z.b. Paprikapulver, salz, Pfeffer)
Bei 200c. /Backblech/backpapier für ca. 20 min. backen, (ist fertig wenn es Goldbraun leicht knusprig ist.
Als Snack oder am Abend vor dem TV :-)

Lg , Svea