Pummelhummel


3 Beiträge

Hallo,
ich habe mal eine typische Anfängerfrage:

soll man Nudeln - Reis - Hirse- Quinoa etc. trocken wiegen oder gekocht ?

Liebe Grüße P.


Pummelhummel


3 Beiträge

kann mir hier keiner weiterhelfen ????????


Troll


185 Beiträge

Hallo Pummelhummel,
ich wiege das immer gekocht. In der Kalorientabelle findest Du auch die Angaben fuer gekochte Nudeln.
LG
Troll


Marie


625 Beiträge

Hallo Pummelhummel,

das ist dir komplett selber überlassen. Ich wiege z.B. immer alles roh/trocken/ungekocht.

MfG
Marie


Tsea


34 Beiträge

Und ich wiege immer im gekochten Zustand, weil ich im Normalfall für mehrere Personen koche. Würde ich trocken wiegen, müsste ich für mich extra kochen. Das ist zu viel Aufwand. Aber dafür gibt es ja die unterschiedlichen Einträge für gekocht / roh, sodass du das ganz individuell handhaben kannst.

Viel Erfolg und liebe Grüße!