mama20072012


20 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage. Ich will heute Mittag eine Gemüsepfanne von Iglo essen. Das ist so ein Rahm-Kaisergemüse und hat 50kcal pro 100g.
Wenn ich vergleichbares in mein Tagebuch eintrage, erscheint das allerdings nicht als Bonuspunkte. Warum nicht? Es ist doch Gemüse?
Soll ich das jetzt wirklich als "normales" Essen anrechnen? Ich hab heute schon eine riesenportion Obst auf dem Speiseplan. Noch mehr "Gesundes" schaffe ich heute nicht mehr.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Viele Grüße
mama20072012


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo!
Wenn ich das Gemüse in die Pfanne schnibbel, zählt das als Gemüse. Folglich sollte die Iglo Pfanne auch zu den grünen Punkten zählen. Würde das Gericht also als Bonuspunkte verrechnen.
Liebe Grüße,
Tulpenkönigin


mama20072012


20 Beiträge

Liebe Tulpenkönigin,

ich sehe das eigentlich genauso. Die Liste allerdings nicht. Ich werte es einfach mal als Gemüse. DANKE!


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Guten Morgen!
Wenn Du diese Gemüsepfanne gerne und öfter mal isst, dann lohnt es sich für Dich, einen neuen Eintrag zu machen nur so als Tipp. Gibt ja immer mal wieder Dinge, die seltsam sind hier. Mir ist nach wie vor schleierhaft, warum Hülsenfrüchte keine grünen Punkte sind. was soll 's. Ist ja ne Hilfe und kein Gesetz.

Liebe Grüße,
Tulpenköngin