FemmeNoire

7 Beiträge

Hallo zusammen
Ich bin nun seit einer Woche hier dabei und stoße immer wieder auf Lebensmittel die noch nicht in der Tabelle sind.
Deswegen trage ich sie meist ein.
Nun stehen bei manchen Nährwertangaben z.B. bei Kohlenhydrate kleiner 0,5g.
Ich trage dann immer 0,5 g ein.

Macht ihr das auch so?

Marie

625 Beiträge

Ich glaube dein Text ist nicht komplett, oder?

FemmeNoire

7 Beiträge

Danke Marie hab ich bearbeitet

KölnerHai

104 Beiträge

So mache ich es auch, wenn zb bei Light-Getränken kleiner als 0.1 steht, dann gebe ich die 0.1 ein

johann1

11 Beiträge

Hallo meine Lieben! Meine Frage an euch, wie kann ich von g auf ml umstellen! Bin aus Österreich und auf den Hofer(Aldi) Milchpäckchen ist die Kcal pro 100 ml angegeben! Ich wiege sie aber trotzdem ab und habe für meinen Kaffee ca. 72g Milch 3,5% ist diese Angabe dann Falsch für mein TAGEBUCH? Ach, und wisst ihr ob ich meinen Username auch umändern kann und wie und wo? DANKE EUCH
LG. Dani

KölnerHai

104 Beiträge

Hey Johann1,

100ml Milch wiegen etwas mehr als Wasser. Man sagt so 103g. Das kannst du dir dann einfach umrechnen. Noch einfacher ist es, Milch & Co mit nem Messbecher abzumessen. Aber sind ja sehr geringe Abweichungen und die 3g pro 100 machen den Braten ja auch nicht fett

FemmeNoire

7 Beiträge

Wieso haben Gewürze auch Punkte?
Bei Essig, Öl und Zucker kann ich das auch verstehen, muss ich deshalb jetzt jedes Gewürz, dass ich benutze (z.B. Pfeffer oder Paprika) eintragen?

KölnerHai

104 Beiträge

Gewürze haben ja auch Kalorien, deshalb bekommen sie auch WG-Punkte zugeteilt.
Ob du sie dir aufschreibst, liegt einerseits natürlich an dir, wie genau du sein möchtest. Ich geh da immer nach dem Prinzip vor: Die Menge machts.
Eine Prise Salz für das Nudelwasser oder das Frühstücksei schreibe ich jetzt nicht auf. Für komplette Mahlzeiten, die ich koche, jedoch schon. Dann gebe ich mir immer großzügig Punkte für Gewürze, meist so zwischen 0.5 und 1 Punkt. Ich würze jedoch auch sehr gern und "viel"

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen lb. Mitstreiterinnen,
möchte mich mal kurz äußern wegen der Punkte für Gewürze u. dgl.; also ich hab z. B. nie Punkte geschrieben für Gewürze, auch nicht für Zwiebel od. frischen Knoblauch und auch nicht für Wein zum Aufgießen meiner Speisen. Hat dennoch super geklappt mit der Abnahme. Dennoch denke ich, dass das jede von euch selbst entscheiden muss - Einfluss auf die Abnahme hat dies aber nicht.
Allen noch einen schönen Sonntag - Bridget