Beany

37 Beiträge

Soooo, nachdem ich heute mittag brav meine Bulgur-Gemüse Pfanne hatte, kommt nun etwas Hunger auf. Ich bin ja eine "Süße" und so gab es meist Kekse, Cookies oder sonstiges zwischendurch...

Ich würde mich gerne an Griesbrei, Milchreis, Porridge etc. nachmittags wagen - da ich bis 23 Uhr arbeite und schon eine Sättigung benötige. Habt ihr damit Erfahrung oder andere Vorschläge?

Vielen Dank

iwillmakeit

2 Beiträge

Ich würde Zucker / Süßes vermeiden.
Versuche mal bewusst komplett drauf zu verzichten. Die "Sucht" lässt nach 1-2 Wochen stark nach.

Meine herzhafte Alternative:

1 Becher/Tasse
1TL Tomatenmark
1EL CousCous
Etwas Brühe
+kochendes Wasser

Nikosittich

3 Beiträge

Hallo,
ich esse alternativ einen kleingeschnittenen Apfel mit 3-4 El Müsli, etwas Weizenkleie und ganz viel Magerquark (den etwas teureren, welcher mit Joghurt verfeinert ist - dadurch ist er schön cremig und nicht so sauer). Gerade Milchreis und Grießbrei halten mich persönlich nicht wirklich lange satt.

Viel Erfolg.
Grüsse
Nikosittich

Beany

37 Beiträge

Das hört sich schon ganz lecker an. Zucker ganz reduzieren wird sportlich ☺ aber ich werde es versuchen.

iwillmakeit

2 Beiträge

Ganz wird sicher nicht gehen.. aber stark zurück schrauben, der Hunger danach wird weniger.

Bei mir war es beispielsweise die tägliche Milchschnitte, die ich nach dem Essen weggelassen habe.
Die erste Woche war ich noch fast automatisch am Kiosk eine kaufen. Es war eher Routine als Hunger oder Appetit

Beany

37 Beiträge

So gehts mir mit schoki 😢
ich hab mir grad 5 gummibärchen gegönnt statt meinem mars oder kitkat. Schon ungewohnt und das ist erst der erste tag... da hab ich mir was vorgenommen hihi

susisonnenschein

264 Beiträge

Ich mache den Griesbrei selber und koche ihn ganz ohne Zucker und mit Magermilch.
Oberdrauf wenn er im Teller ist kommt dann 1 Tl Zucker mit zimt gemischt.
Der macht satt und glücklich.

dora

25 Beiträge

Hallo Beany ,
ich bin auch noch nicht lange hier , aber ich habe bis jetzt geschaft meine Finger von der Schublade
mit dem Süssen zu lassen. Meinen Kaffee habe ich zuvor auch immer mit Zucker getrunken.
Eine Tafel Schokolade war weg wie ein Butterbrot. Nun seit fast 1 Woche nicht mehr angefasst .
Wenn ich appetit bekomme esse ich einen Müsli Riegel .
Du wirst sehen du ahafst das auch ;-) wünsche Dir viel Glück dabei.
LG Helga

aki54

69 Beiträge

Hallo Beany
ich esse wenn der süße Hunger am Nachmittag kommt ein Corny free,hat so zwischen 60 und 70 Kalorien. Das hilft mir sehr. Aber wie oben schon geschrieben wird die Lust auf Süßes bestimmt bald weniger. Obst ist natürlich auch immer hilfreich.
Viel Erfolg wünsche ich dir.
LG. m
Monika

Beany

37 Beiträge

Vielen dank für eure Vorschläge ☺ habe im Internet gestern ein tolles rezept für Haferflocken kekse gefunden, das werde ich mal versuchen. Da hat ein keks 20 Kalorien und soll durch die Trockenfrüchte die lust auf süßes stillen und sättigen