Ramtamtam

10 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier und beim Stöbern im Forum und beim Eingeben der Lebensmittel ist mir folgendes aufgefallen: Ich fände es bei einigen Lebensmitteln einfacher, wenn man eine Stückzahl eingeben könnte, z.B. Nippons, Dominosteine, Joghurt Gums etc., oder 1 EL Milch, 1 Scheibe Kochschinken .....etc.
Bei einer Grapefruit fällt es mir schwer, diese zu berechnen: Beim Wiegen kommen ca 300g raus, aber wenn ich mir überlege, WIE ich diese esse....... löffle ich im Grunde ein wenig Fruchtfleisch mit Saft..........

Marie

625 Beiträge

Hallo,

man kann Scheibe/Glas/Stück usw. aussuchen sofern derjenige der das Lebensmittel eingetragen hat dies auch eingepfelgt hat. Wenn man nämlich ein Lebensmittel selber in die Datenbank einträgt gibt man zuerst die Angaben für 100g ein und darunter kann man dann noch Auswählen wie viel 1 Glas, 1 Stück, 1 Scheibe usw. ist. Leider wird das oft entweder garnicht oder falsch gemacht aber die Möglichkeit besteht durchaus.

Wenn Du deine Grapefruit zuerst komplett wiegst und nach dem Verzehr das wiegst was übrig ist hast Du ja mit der Differenz daraus exakt das Gewicht welches Du gegessen hast und dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen.

lg
Marie