Jena

16 Beiträge

Hallo ihr lieben,

mir graut es schon vor der Adventszeit. Ich backe und verzehre natürlich sehr gerne Plätzchen zur Weihnachtszeit. Generell verlockt es einen im Dezember immer sehr.
Kennt ihr kalorienarme aber leckere Rezepte??Oder habt ihr einen Tipp wie man einigermaßen gut durch die Adventszeit kommt ohne an Gewicht zuzulegen??
Lg Jena

engelmaus2

234 Beiträge

Hallo Jena,

wenn du Mürbteigplätzchen backst, kannst Du ohne große Umstände Butter gegen Halbfettmargarine und Zucker gegen flüssigen Süßstoff austauschen, das ändert an der Konsistenz kaum etwas. Außerdem kannst du dir kleinere bis klitzekleine Förmchen besorgen und damit die Plätzchen ausstechen. Ein Plätzchen ist gefühlt ein Plätzchen, egal ob groß oder klein. Damit fällt es leichter, die Menge der verzehrten Plätzchen zu reduzieren, weil man objektiv weniger isst, wenn man sich z.B. ein paar Plätzchen zum Kaffee nimmt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

naschhafte Grüße

engelmaus2

gelöschtes Mitglied

9 Beiträge

Hey Jena wie wäre es mit Kokosmakronen? Nimmst dein normales Rezept und machst Zuckerersatzstoff wie Xylit oder Stevia rein?
Ich hab gestern mit meinem Freund normale Plätzchen gebacken und für mich einfach kleine sowie Engelmaus2 vorgeschlagen hat. Darf dann halt nur 1/2 Plätzchen essen.. aber besser so wie gar keine
Bzw. Wenn ich mir ausrechne wie viel Punkte das kleine Schmankerl hat, überleg ich persönlich gleich obs eine Manderine nicht auch tut

Jena

16 Beiträge

Lieben Dank für eure Antworten. Werde es mal versuchen mit ganz kleinen Plätzchen. Aber wenn man erstmal dran ist;-))