Hallöchen,
ich wollte gerade mein Mittagessen eintragen als ich plötzlich nicht mehr weiter wusste. Bekommt Gemüse aus der Konserve Bonuspunkte oder nicht? Ich hab mich dann ein wenig durch die Kalorientabelle gelesen und fand auch keine Lösung, denn manche Leute haben den Konserven Bonuspunkte verpasst und andere hingegen nicht. Was ist nun richtig? Im Speziellen geht es mir um die "Mexikanische Maismischung" von Bonduell. Auf der Dose bei den Inhaltsstoffen steht auch nur das Gemüse plus Wasser und Salz, also eigentlich dürfte man doch Bonuspunkte geben.
Ich trags jetzt erstmal als normale Punkte und manuel in mein Tagebuch aber wüsste gerne für die Zukunft genauer Bescheid.
Marie
P.S.: Bin ich eigentlich gerade nur so blind oder hat das Forum garkeine Suchfunktion?
Es kommt auf die Zutaten an. Bohnen,Hülsenfrüchte und Pilze haben keine Bonuspunkte und somit eine Konserve mit deren Inhalt auch nicht.
Bei Mexico-Mix ist, wenn ich mich erinnere, eine der Zutat Kidneybohnen und die sind keine Bonuspunkte.
Am besten Schaust du immer nach den Zutaten und dann ob alle(ausgenommen Wasser Salz) Bonuspunkte haben.
Das weißt du aber bald bei den meisten Sachen.
Leider gibt es keine Suchfunktion.
Danke für deine Antwort, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Kidneybohnen sind im Mexiko Mix nicht enthalten aber dafür ein paar Erbsen. Es ist fast nur Mais drin, ein paar Erbsen und noch weniger Paprikafitzelchen (Stücke wäre schon übertrieben). Die bösen Erbsen sind also Schuld, dass der ganze Mix nicht als Bonus durchgeht *lach*
Bei den Pilzen wusste ich das sogar schon mit den Punkten weil ich die in letzter Zeit extrem oft gegessen habe *jammi*