gelöschtes Mitglied


8 Beiträge

Hallo, liebe Community,

ich habe heute hier angefangen und bereits am ersten Tag gemerkt, wie oft ich zum Kühlschrank renne (ohne dass ich Hunger habe!!). Habe heute ganz fleißig alles abgewogen und ganz viele Sachen, die ich oft esse, in die Kalorientabelle eingetragen. Was ich mich aber ganze Zeit frage, wie soll das innerhalb der Arbeitswoche gehen? Z.B. aufschreiben, was ich gegessen habe, kann ich natürlich auf dem Papier oder in der Pause im PC.

Mit den Grammangaben ist schon schwieriger. Entweder soll ich am Abend davor alles vorbereiten und im Voraus eintragen (geht das überhaupt??) oder ich muss eine Waage auf Arbeit mitnehmen. Vermutlich werden meine Kollegen mich auslachen (bei uns sind gerade ein paar Damen auf WW - in den Pausen wird andauernd über Punkte geredet) - noch fehle ich mit meiner Waage! :-) Wie macht Ihr das im Büro? LG, Barvinok


Nette65


129 Beiträge

Guten Morgen barvinok,

da ich auch im Büro arbeite kann ich glaube ich gut mitreden.
Da ich morgens in unserer Kantine ein halbes Brötchen mit Pute oder Marmelade esse, kann ich mir das gut merken. Mittags gehe ich nicht mehr in die Kantine zum essen, sondern mache einen Spaziergang.
Ich esse einen Joghurt, oder Gemüse/Obst welches ich morgens Zuhauses abwiege. Joghurt und/oder Riegel schreibe ich auch auf. Kann dann alles am Abend nachtragen. Ist echt eine leichte Sache, zumal du im Tagebuch die Kopier-Funktion hast.
Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.

LG Nette65