Hallo zusammen
Kann man mir mal genau sagen welche Obst und Gemüsesorten nicht zu den Bonuspunkten zählen? Das ist besonders wichtig wenn ich Lebensmittel selber eintrage, damit ich die nicht fälschlicher weise als Bonuspunkte markiere.
LG.
Kurze51
Hallo Kurze51,
grundsätzlich hat Obst und Gemüse Bonuspunkte. Ausnahmen gibt es nur bei besonders eiweißhaltigen Gemüsesorten, wie bei Hülsenfrüchten und Pilzen. Wenn Du im Zweifel bist, dann schau einfach nach, ob das Gemüse nennenswerten Eiweißgehalt hat. und lass im Zweifelsfall die Bonuspunkte weg.
LG
engelmaus2
Vielen Dank für deine Antwort engelmaus2
Aber ich glaube so einfach ist das nicht, es gibt viele Gemüsesorten die viel Eiweiß haben zB.Blattspinat, Broccoli. Feldsalat, Wirsingkohl und so weiter aber alle sind mit Bonuspunkten eingetagen.
LG.
Kurze51
Ich hole diesen thread gerade noch einmal hervor.
Will demnächst grüne Soße machen und dazu nehme ich Petersilie, Schnittlauch und Dill. Jetzt habe ich gesehen, dass alle drei keine Bonuspunkte haben. Ist das richtig so, oder sollte ich das mal melden, wer weiß das?
Wenn du aber 100g oder so in der Soße isst, würde ich schon sagen, dass die Kräuter von den Bonuspunkten abgehen sollten.
Was es mit dem Melden auf sich hat, weiß ich nicht genau.
Ich würde anstelle der Kräuter einfach dieselbe Menge Spinat oder Salat ins Tagebuch eingeben.
Ja klar, das ist eine gute Idee, ich nehme Salat.
Aber ich sehe gerade, dass Petersilie viel mehr Kalorien hat als Salat. Dann nehme ich vielleicht doch Petersilie und verzichte eben auf die Bonuspunkte, esse ja sonst noch genug Gemüse. ☺
Da reiße ich regelmäßig den Schnipsel zum Aufreißen ab.
Ich habe bei der Petersilie mal auf "Produkt melden" gedrückt. Mal sehen, ob's was nützt.
bin überrascht wie viele doch gesünder Leben wollen. Habe 2011 angefangen abzunehmen mit WW. Es hat auch geklappt 13 Kilo. Nun versuche ich noch 2 - bis 3 Kilo abzunehmen. Da bei mir seit 1 Jahr nichts mehr geht(keine Abnahme) versuche ich eine neue Herausforderung und bin auf dieser Seite gestoßen. Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen auf dieser Strecke.
Danke im voraus an alle Mitstreiter