Hallo und einen schönen Tag wünsche ich allen.
Ich freue mich sehr das ich diese Seite gefunden habe. Ich habe schon so viele Abnehmversuche unternommen und hoffe es diesmal zu schaffen.
Nun habe ich eine Frage. Ich esse Mittags in der Kantine einen Salat vom Buffet, den ich mir selbst zusammen stelle. Meine Frage ist nun, kann ich mir
das für mich irgendwie als Rezept speichern, damit ich nicht jedes einzelne Produkt in mein Tagebuch eintragen muss und mir so einmal die Punkte berechnen?
Über Hilfe und Anregungen freue ich mich sehr und wünsche Euch allen viel Erfolg.
Liebe Grüße
Snowberry
Hallo snowberry,
schön das du her gefunden hast, ich wünsche dir viel Erfolg.
Rezepte kannst du eintragen indem du oben auf den Reiter "Rezepte" gehst.
Gleich in der Einleitung steht in grün "eigenes Diät-Rezept eintragen".
Wenn du dort draufklickst offnet sich eine Seite wo du Zutat für Zutat eingeben kannst, sowie die Portionenanzahl.
Das ist mir persönlich zu aufwendig
Ich setzte mich lieber hin, schreibe einmal alle Zutaten mit Gewichten auf und errechne mir die Punkte für das Gericht bzw. die Portion.
Dann weiß ich die Punkte und trage sie per Hand in mein Tagebuch ein.
Also nur die Bezeichnung z.B. "Nudelsuppe" und dann die WGP für meine Portion.
So handhabe ich es mit Rezepten die ich eh schon irgendwo stehen habe.
Ich nehme an du wirst nicht jeden Tag das gleiche Essen bzw. die gleiche Zusammenstellung.
Gerade bei Salat, der aus frischen Zutaten zusammengestellt ist, fällt ein Unterschied ja kaum ins Gewicht.
Also ob du heute mal mehr Paprika oder mehr Karotte nimmst.
Da habe ich es so gehandhabt, dass ich mir einen schönen Salat zusammengestellt habe und für den die Punkte errechnet habe.
Diese Punkte nehme iuch nun immer Pauschal wenn ich mal nen Salatteller esse (in ähnlicher Zusammenstellung).
Extras wie Fleisch, Eier oder Käse schreibe ich mir seperat auf.
Das ist zwar geschummelt aber viel schneller.
Würde ich dir aber auch erst empfehlen, wenn du länger dabei bist und ein besseres Gespür für Lebensmittel, ihre Punkte und deine Portionsgrößen hast.
LG Loempia
Herzlich Willkommen snowberry und viel Erfolg wünsche ich Dir.
LG Renate
Vielen lieben Dank Euch zwei. Ich werde mal schauen, was für mich praktikabler ist.
Wünsche Euch einen wunderschönen Tag.
LG
Snowberry
Hallo und herzlich willkommen,
ich handhabe das mit den Punkten auch so wie Loempia! Ich esse immer das gleiche zum Frühstück, habe einmal alle zutaten seperat eingetragen, und jetzt weiß ich ganz genau, wie viele Punkte mein Frühstück hat und die werden dann per Hand eingetragen!