gelöschtes Mitglied

14 Beiträge

hallo, wo kann ich Hausarbeit in mein Tagebuch verbuchen ???

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Gute Frage . . .

auf die ich leider auch nicht wirklich eine Antwort weiß. Unter dem Bewegungsrechner ist ja nichts angegeben. Vielleicht als Minus-Punkte aufführen ?

Ich würde mir allerdings für mich keine Bewegungspunkte aufschreiben, schon gar nicht für Hausarbeit, die ja ohnehin täglich anfällt. Wenn ich mich "bewegt" habe, freue ich mich lieber über den zusätzlichen Kcal.-Verbrauch ohne ihn gleich mit einer "Belohnung" nichtig zu machen.

LG Renate

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen
Für Hausarbeit rechne ich mir keinerlei Bewegungspunkte an da dies zur gewohnten Bewegung gehört und ich auch dann nicht mehr abnehmen würde.
Die einzige Bewegung die ich anrechnen würde, wäre, wenn ich regelmäßig Ausdauersport machen würde, da der Körper dann auch mehr Kalorien braucht.
Da ich aber keinerlei Sport mache fällt auch dies flach.

Du bist im übrigen das erste Mitglied hier, bei dem ich lese, dass er sich Bewegungspunkte für 60 Min. Sex anrechnet, daher musst Du auch selbst entscheiden ob und wieviel Punkte Du Dir für Hausarbeit anrechnest.

Ich bin echt gespannt, wie Deine Abnahme so weiter läuft :-)

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

14 Beiträge

na es geht mir nicht um belohnungspunkte !!! ich will nur alles ins Tagebuch eintragen, wenn schon denn schon !!!

katzenfan

407 Beiträge

Du kannst aber doch nicht jede Bewegung in Dein Tagebuch eintragen.
Es wird empfohlen ca. 10000 Schritte am Tag zurückzulegen und nur wenn Du dadrüber kommst wird es als zusätzliche Bewegung angesehen.
Um auf so eine hohe Schrittzahl zu kommen muss man schon einiges aufbringen.

gelöschtes Mitglied

14 Beiträge

und wie berechne ich dann Wohnung malern und sex (der ja mit aufgelistet ist ), erst ab 1000 malerstriche und 1000 stöße ???
für mich ist jede art von Bewegung viel, ich habe 3 jahre nur auf der couch gesessen !!!

SandraSch

18 Beiträge

Hallo Kuttelehmann,

ich hoffe Du hast schon eingetragen, dass das Gehirn ca 20 % der Energie verbraucht. Allerdings nur, wenn Mann es einschaltet!!!

Grüße Sandra

janka305

39 Beiträge

Hallo,

guckst du hier?

Http://www.fitrechner.de/berechnung-kalorienverbrauch/

Lg, Janka

gelöschtes Mitglied

14 Beiträge

@sandrasch: ha ha ha !!! das sind ja wieder voll die männerfeindlichen sprüche !!! jedoch lasse ich sie garnicht erst an mich rann, denn mit solchen äusserungen stiftet man ( frau) nur Unruhe !!!

meine fragen sind nicht aus spass gefragt sondern interessehalber, weil man ein Tagebuch mit , eben auch einen bewegungsprofil führt !!!

@janka305: ich danke dir für den link !!!

SandraSch

18 Beiträge

Hallo Kuttelehmann,

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Ich frage mich allerdings ernsthaft, was Du mit all den Punkten machen willst, wenn Du alles außer auf der Couch sitzen notieren möchtest.

Grüße Sandra