Steffiundkai


11 Beiträge

Wir gaben es abgewogen und eingetragen und es steht trotzdem null da.mein Partner gibt schon auf.er will es ohne das Programm hier machen aber ich bin ein bisschen stur und will wissen was ich falsch mache


Marie


625 Beiträge

Anscheinend schreibt ihr die Menge an die falsche Stelle. Schreib doch mal genau Schritt für Schritt hier hin wo ihr was eintragt vlt findet sich dann der Fehler.


Steffiundkai


11 Beiträge

Wir geben ganz normal bei suche die Lebensmittel ein und die werden dann ins tagebuch gespeichert und dann die gramm Zahl aber es steht immer 0 da.


Marie


625 Beiträge

Das war jetzt leider immer noch nicht sonderlich detailiert, so dass man euren Fehler finden könnte. Ich schreibe mal auf wie es Schritt für Schritt geht und vlt findet ihr ja den Fehler dann selber.

Lebensmittel eintragen über das Tagebuch

1. Diättagebuch aufrufen und in das Feld unter dem aktuellen Tag in dem "Tippen zum Suchen" steht das gewünschte Lebensmittel eintragen (als Beispiel nehme ich Banane)

2. Sobald der Begriff eingetragen wird erscheint darunter eine Liste mit Vorgeschlagenen Lebensmitteln.

3. Bei dem Beispiel Banane ist auch direkt das oberste Ergebnis (das was direkt unter dem Eingabefeld erscheint) das richtige.

4. Rechts neben dem Lebensmittel welches wir uns nun ausgesucht haben steht ein Feld in dem z.B. 125 angezeigt wird. Da klicken wir nun hinein und tragen die gewünschte Menge ein (z.B. 100)

5. Jetzt klicken wir rechts neben diesem Feld auf den grünen Button "für heute eintragen" und haben 100g Banane im Tagebuch aufgelistet


Es gibt noch andere Wege die Lebensmittel einzutragen aber ich denke der Weg sollte erstmal reichen.

Marie


Marie


625 Beiträge

Und klappt es jetzt?


Steffiundkai


11 Beiträge

Ja da stehen jetzt zahlen. Und zum Mittagessen muss ich nur den vollen Teller auf die Waage stellen der? Es gibt geschetzeltes mt Salzkartoffeln


Marie


625 Beiträge

Wie meinst Du das "den vollen Teller auf die Waage stellen"?

Du machst Dir deinen Teller voll mit Kartoffeln und Geschnetzeltem und wiegst dann alles zusammen ab? Das klappt so nicht. Du musst die Kartoffeln separat abwiegen und falls diese in Butter geschwenkt wurden oder ähnliches das auch mit bedenken. Beim Geschnetzelten musst Du auch jede Zutat abwiegen und berechnen. Geschnetzeltes ist ja nicht gleich Geschnetzeltes. Zum Thema "komplette Gerichte berechnen" gibt es auch schon mehrere Beiträge hier im Forum, ich hab dir auf die schnelle mal 2 rausgesucht und hoffe die helfen dir weiter.

http://www.weightguard.de/abnehmen/forum/5_lebensmittel/142_kcal-fuer-ein-komplettes-gericht-errechnen

http://www.weightguard.de/abnehmen/forum/5_lebensmittel/517_eintopf-kalorien-berechnen


Schlumpfine


79 Beiträge

Hallo steffiundkai.
Das hat Marie ja prima erklärt!
Und ja, genau so mache ich das auch. Erst den leeren Teller auf die Waage, dann Tara, dann z.B. die Kartoffeln danach (Teller+Kartoffeln)wieder Tara usw. Wenn ich dann von einer Beilage noch Nachschlag nehme, dann stelle ich den noch "rest-vollen" Teller drauf, Tara und somit kann ich den Nachschlag wieder extra wiegen. Ich notier mir die Zahlen auf nem extra Zettel und gebe Sie erst später (nach dem Essen und aufräumen) in aller Ruhe ein - bis ich das sonst eingegeben habe, wäre das Essen kalt
Ist am Anfang etwas ungewohnt und vielleicht auch nervig, aber das legt sich bald - ist ja nicht wirklich schwer, und bei mir gehört die wiegerei inzwischen einfach dazu. Schwieriger wird es, wenn ich woanders esse, aber nach einiger Zeit kann man die Portionen schon so halbwegs einschätzen, da man die meisten Sachen ja bestimmt auch schon einmal zuhause gegessen hat. (Im Zweifel trag ich mir immer lieber etwas mehr Punkte ein, grins)
LG Schlumpfine


Steffiundkai


11 Beiträge

Danke danke danke


Steffiundkai


11 Beiträge

Und wo steht dann was der Rechner errechnet hat? Also ich schreib mir jetzt alles zuhause auf Den zettel und weiß dann auch wieviel Punkte er hat