Tsea


34 Beiträge

Hallo miteinander,

meine Waage spinnt. Ich hatte heute früh Schwankung von 6kg und weiß nun nicht, wie ich damit umgehen soll. Was kann ich tun? Was würdet ihr eintragen?

Liebe Grüße,
Tsea


gelöschtes Mitglied


45 Beiträge

Liebe Tsea,
kann alles mögliche sein, Standortveränderung, Batterie alle, oder Waage ganz einfach hinüber.
Warte einfach ab, bis morgen um die gleiche Zeit, heute nichts eintragen, mach dir nur ein Vermerk in einer Zeile im Tagebuch. 6 Kg-Schwankung ist ein bißchen heftig......nicht so eng sehen.
LG Belami


Tsea


34 Beiträge

Danke für deine Antwort, Belami!

Ich musste feststellen, dass - je nachdem, wo ich meine Waage im Bad hinstelle - ich einen anderen Wert angezeigt bekomme. War mein Startgewicht dann also doch höher gewesen? Habe ich doch noch gar nicht so viel abgenommen? Das hat mich sehr frustriert. Inzwischen geht es wieder.
Ich werde nun immer auf der gleichen Stelle wiegen und hoffe, dass der Wert so nicht verfälscht wird.


cocolatte


106 Beiträge

Meine Waage spinnt auch manchmal. Auch aktuell, weil die Batterien bald leer sind.
Ich stell mich immer 2x drauf, um sicher zu gehen dass es 2x das selbe Messergebnis ist.

Ganz vertraue ich den Wiegeergebnissen aber nie, also kann ich mich z.B. über meine "aktuelle Abnahme von 0,6kg" gar nicht freuen, weil ich glaube die Waage hat eine Macke.

Vielleicht sollte ich anstatt immer wieder Batterien nachzukaufen und unzuverlässige Messergebnisse zu haben wieder auf eine gute alte Waage mit Zeiger umsteigen.


katze35


196 Beiträge

Hallo Chocolatte,
hallo Tsea!

JA macht's das und steigt's wieder auf die gute alte mechanische Waage um. Ist vielleicht nicht immer ganz soo genau wie die digitalen, dafür aber seeehr zuverlässig :-). Ich wieg mich seit Beginn auf einer (mind. 20 J. alten) mechanischen Personenwaage ab. Und sie hat mich noch nie enttäuscht :-).

Hoff bei Euch sind dW auch ein paar Kilos/Gramms gepurzelt :-) !!

Weiterhin viel Erfog Euch!!

Lg Katze


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo Tsea,

Also 6kg Schwankungen auf der Waage--- Das spricht eher dafür,dass deine Waage kaputt ist.Stell doch einfach mal eine Konserve drauf,wo das Gewicht genau deklariert ist. Falls es auch dort so ist,wirst du dir ne Neue kaufen müssen. Liebe Grüße: