Ramtamtam


10 Beiträge

Ich bin irgendwie irritiert- ich habe das Gefühl, am Tag viel zuviel essen zu dürfen um abzunehmen.......
Wieviel Punkte habt Ihr und was ist Eure Durchschnittsabnahme pro Woche/ Monat?


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Ramtamtam,

Nein, Du hast nicht zu viele Punkte, sofern Du Deine Daten richtig eingegeben hast. Wg rechnet Dir ein leichtes Kaloriendefizit aus, damit kannst Du gesund und langfristig abnehmen. Wer will schon den Jojoeffekt? Ich habe so 0,5kg pro Woche abgenommen, insgesamt knapp 20kg. Viele hier haben ihr Profil so eingestellt, dass man die Abnehmkurve einsehen kann. Such Dir Leute mit ähnlichem Startgewicht/Größe, dann hast du den besten Vergleich. Wenn Du wirklich Meinst, zu viele Punkte zu haben, kannst du versuchen, bis zu vier Punkte am Tag mehr einzusparen, sofern Du satt wirst und Dich gesund ernährst, sollte das kein Problem sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tulpenkönigin


Ramtamtam


10 Beiträge

Hm, das Prinzip ist mir schon klar, daran liegt mein "Unverständnis" nicht. Ich versuche es mal .......


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Bitte - danke - gerne.


Ramtamtam


10 Beiträge

........ich war ja noch nicht fertig,sorry

Habe mir die Mühe gemacht und verglichen ( Nährwerte/ anderes Programm/ Mengen/ etc).
Mir ist aufgefallen, dass das Programm wohl manchmal etwas "hakt".....
Beispiele:
Mal wird der Apfel berechnet, mal nicht
Mal wird zwar angezeigt, dass Bananen zwar ein grünes Symbol haben- aber keine Punkte- am nächsten Tag gibt es wieder Punkte.
EInmal war die Möhre ohne Punkte, dann wieder mit........

Vielleicht habe nur ich das Problem (nutze das kostenlose Programm) , oder es liegt am Computer (?).
Jedenfalls ist es sehr zeitaufwendig und mühselig, das zu kontrollieren, wenn man z.T. kaum Vorstellungen von den realistischen Punkten hat.Ich werde das mal weiterhin vergleichen und dann sehen, welche Konsequenzen das auf die Abnahme haben wird.

Vielen Dank fürs Lesen und Beantworten


tabea23


156 Beiträge

Also ich nutze auch das kostenlose Programm seit laaanger Zeit und hatte das Problem noch nie...


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Geht mir genauso. Ich bin auch glücklich mit der kostenlosen Variante.
Alles hat Punkte, egal ob grün oder nicht. Wenn ich zu viel Obst und Gemüse esse, dann wird es von den normalen Punkten abgezogen.


Meggy


489 Beiträge

Auch ich hatte noch nie Probleme mit der Punkteaufzeichnung. Versuch es einfach nochmal. Viel Erfolg.

Meggy


Eklis


54 Beiträge

Hallo,
Hab grad eben erst diesen Thread gelesen....ich glaube, ich weiß wo das Problem liegt. Ich selbst führe das Tagebuch über mein IPad. Dabei habe ich es so eingestellt , dass im Tagebuch immer der aktuelle Tag erscheint. Manchmal bin ich zu schnell oder das iPad zu langsam🤔🤔🤔und es erscheint in meiner Eingabe Werbung und scrollt automatisch. Dann komme ich auf ein anderes Feld ohne das ich es merke und es wird das Gegessene ohne Punkte im Tagebuch angezeigt. Dann gehe ich auf dieses Produkt lösche es und trage es nochmals ein.
Hoffe es hilft dir
Liebe Grüße und viel Erfolg...🍀