Hallo,
ich habe mich kurz vor Weihnachten dazu durchgerungen endlich ernsthaft abzunehmen und habe auch seitdem insgesamt 11 kg abgenommen.
Ich hatte nie Probleme mit zu hohem Zucker, doch jetzt auf einmal schnellen meine Zuckerwerte in die Höhe und egal was ich mache, was ich esse, der Zuckerspiegel sinkt einfach nicht mehr.
Heute morgen war ich nüchtern gemessen bei 225 mg/dl.
Hat jemand Erfahrung damit, ob das durch das Abnehmen kommt.
Mache ich etwas falsch?
Esse so gut wie keine Süßigkeiten mehr, verwende zum süßen seit ich abnehme Stevia, esse nur noch Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse.
Gibt es Möglichkeiten den Zuckerspiegel auf natürliche Weise wieder zu senken?
Ich bin für jeden Tip dankbar
Hallo.....
das kann nur dein Hausarzt fesstellen, in dem er einen Zuckertest macht. Handle nicht auf eigne Faust, aber wie bis du auf diesen hohen Wert gekommen? Durch einen Urintest, oder durch eigene Blutzuckermessung?
Erstmal mache dir keine Sorgen....und lasse es vom Arzt abklären. Esse weiter wie bisher....achte darauf, Vollkornprodukte, Süßigkeiten einschränken usw.
Ich selbst bin Diabetikerin, und z.Zt. bin ich noch ohne Medikamente....nehme ganz langsam ab, allerdings Disziplin muß sein.
Wenn es dann so sein sollte, daß du gefährdet bist, wird ein verantwortungsvoller Arzt einen Langzeitzuckertest (HbA 1c) machen, und dich zu einer Schulung schicken. Ein Diabetes-Status tut nicht weh, allerdings gibt es auch viel zu lernen, die vielen Folge-/Langzeitschäden von einer Diabetes sind nicht zu unterschätzen.
Sieh dir empfehlenswerte Internetseiten an z.B. www.diabetes-deutschland.de an, dort hast du viele Links in denen du Tipps und auch Informationen bekommst, die dir erstmal weiterhelfen werden, bis du den Arztbesuch geplant hast.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Belami
Ich lasse seit ich abnehme einmal wöchentlich meinen Blutzuckerspiegel in der Apotheke testen, pieks in den Finger, Tropfen Blut auf Teststreifen.
Die letzten 4 Messungen waren alle nüchtern zwischen 200 und 250 mg/dl.
Danke für deine lieben Worte, dann muss ich doch wohl einen Termin bei meinem Hausarzt machen, denn das beunruhigt mich doch ganz schön.
Hallo Rumpeltimo,
warst du beim Arzt. Der Zucker ist ja entschieden zu hoch, das kann eigentlich nicht vom Abnehmen kommen, im Gegenteil.
Du hast ja auf einer anderen Seite von familiären Problemen gesprochen. Ob Stress vielleicht der Auslöser ist?
Ich wünsche dir alles, alles Gute und eine schnelle Diagnose und Hilfe. Und dass sich in eurer Familie wieder etwas zum positiven entwickelt.
Schön, dass Beleami dir als selbst Betroffene Ratschläge geben konnte. Mein Mann hatte nach seinem Herzinfarkt auch erhöhte Zuckerwerte und hat danach immer stark darauf geachtet, möglichst wenig Süßes und Bewegung einzubauen. Doch das machst du ja auch alles schon.
Sei tapfer, halte durch!
LG Meggy