Hallo Ihr Lieben,
ich habe diese Seite entdeckt, nachdem ich mein Diätprogramm gestartet habe.
Insgesamt bin ich seit etwa 4 Wochen am abnehmen.
Ich ernähre mich in erster Linie LowCarb, auch weil ich Diabetikerin bin und trinke sehr viel Wasser.
Wenn Ihr in mein Tagebuch schaut, werdet ihr bemerken, dass ich höchstens auf 20 Punkte pro Tag komme. Empfohlen sind zur Zeit 36 + 7 Zusatzpunkte.
Ich habe aber einfach nicht mehr Hunger. Es wäre doch doof wenn ich mich nun überfresse oder künstlich mehr Kalorien ans Essen schmuggle.
Ist es wirklich so schlimm nicht auf die empfohlenen Punkte zu kommen.
Hallo Cecili, eigentlich sollte man schon seine Punkte verbrauchen. Es könnte sonst passieren, daß Dein Stoffwechsel runterfährt, weil er denkt eine Hungersnot ist ausgebrochen und dann nimmst Du auch nicht mehr ab. Kannst Du nicht vielleicht ein Glas Saft mit einplanen, je nach Sorte haben diese ja auch ordentlich kcal. Darfst Du das als Diabetikerin ? Ich kenne mich da nicht so aus.
LG Renate
Hallo Cecili,
ich gebe Renate völlig recht, du solltest deine Punkte knapp aufbrauchen. Versuche regelmäßig zu essen. Ich hab mal frecherweise in deinem Diät Tagebuch gestöbert und den einen Tag gab es bspw. nur Döner, was grundsätzlich nicht schlimm ist. Gönn Dir ruhig mal was, dann bleibt die Motivation für die Abnahme längerfristig. Das schlimme an diesem Tag ist aber eigentlich, dass Du sonst nichts gegessen hast. Ich persönlich wäre gestorben - zumindestens vor Hunger.
Ich kann Dir nur ans Herz legen Regelmäßigkeit einzubringen.
Überfressen, so wie du es nanntest, solltest Du dich nicht.
Die eigentliche interessantere Frage ist nun und ich hoffe Du nimmst mir diese Frage nicht zu persönlich: