Plaudertasche


26 Beiträge

Nach meinem Start hatte ich schnell -900g worüber ich mich ziemlich gefreut hatte, weil ich gehofft hatte, endlich ein passendes Programm gefunden zu haben. Dann in der nächsten Woche schoss das Gewicht hoch. Satte +1,7 kg. Davon habe ich mi Mühe jetzt wieder etwas runter, so dass ich jetzt bei -200g stehe. Das ist mehr als unzufriedenstellend!!!


Morgana


77 Beiträge

Hallo Plaudertasche,

am Anfang nimmt man hauptsächlich Wasser ab. Da du dein Tagebuch nicht freigeschaltet hast kann ich dir leider nicht sagen woran es liegen könnte.

Machst du Sport? Das könnte die Zunahme erklären, da Muskelmasse aufgebaut wird. Können aber auch zyklusbedingte Schwankungen sein. Ist bei Frauen häufig.

Schade hätte dir gerne weiter geholfen.

LG
Morgana


Marie


625 Beiträge

Hallo Plaudertasche,

lass dich nicht so schnell entmutigen und mach einfach weiter.
Ich hatte jetzt neulich erst gut 2 Monate in denen sich im großen und ganzen garnichts getan hat. Es ging mal runter, dann Stillstand, dann ging es (warum auch immer) etwas rauf. Dann plötzlich nahm ich in einer Woche wieder 1.3kg und in der nächsten 300g ab (die ich in der Woche danach wieder zunahm). Mein Essverhalten habe ich die ganze Zeit über nicht wirklich verändert. Es gibt einfach Zeiten da klappt es nicht ganz so toll und dann fluppt es plötzlich wieder von ganz alleine.
Bei mir persönlich habe ich auch festgestellt, dass ich im Sommer (zumindest wenn es heiß ist) viel schlechter abnehme weil mein Körper dazu neigt dann Wasser einzulagern (besonders in den Beinen), zudem ist die WOche bevor ich meine Periode bekomme auch immer hart... da kann ich oft froh sein wenn keine Zunahme kommt.
Dann habe ich noch festgestellt, dass physchicher Stress das Abnehmen auch schwieriger macht. Dabei scheint es egal zu sein ob man sich speziell wegen des Abnehmens oder etwas anderem Stress macht. Versuch das ganze also möglichst locker zu sehen und mach dich nicht grundlos verrückt

Viel trinken ist außerdem wichtig. Am besten Wasser.

Muskelmasse baut man so schnell übrigens nicht auf, solltest Du also vor 2 Wochen mit Kraftsport begonnen haben wirst Du jetzt noch keine 1.7kg oder so an Muskeln aufgebaut haben. Grundsätzlich ist Kraftsport aber eine super Sache denn Muskelmasse verbrennt mehr Kalorien. Aber da bei mir Sport im moment auch viel viel viel zu kurz kommt bin ich in der Hinsicht wohl der falsche Motivator *lach*

Wie Morgana schon sagte kann man vlt sogar noch ein bisschen mehr/besser Hilfestellung geben wenn Du dein Tagebuch öffentlich stellst. Musst Du aber selber entscheiden ob Du das möchtest.

lg
Marie


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo Plaudertasche,

Nur nicht entmutigen lassen!! Wie meine Vorrednerinnen schon sagten,es gibt verschiedene Gründe,warum Stillstand oder sogar Zunahme angezeigt ist.

Klar,ist es frustierend,wenn man sich an die Vorgaben hält und nichts passiert.Aber trotzdem nicht aufgeben,irgendwann geht es wieder!!
Also:Kopf hoch!! Du schaffst das


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Mein Körper hat auch 3-4 Wochen gebraucht. Dann ging es regelmässig nach unten.
Dafür habe ich seit vielen Wochen das es nur sehr langsam geht, mag auch an den viele Kurzreisen und Einladungen liegen :-)

Nicht aufgeben und jedes Gramm, was verschwindet, als Erfolg ansehen. Und wenn ein paar zurückommen daran denken das die auch schnell wieder verschwinden können.

Gruß
Molly


Plaudertasche


26 Beiträge

Danke für eure aufmunternden Worte. Manchmal glaube ich, das die gut 1600 Kcal vielleicht doch zu viel sein könnten. Ich weiß es nicht. Ich werde weiter machen und mich nicht ärgern lassen. Vielleicht bin ich momentan auch zu sehr darauf versteift, das kann sein.


Hexi


5 Beiträge

Hallo mir geht es genauso aber ich bin überzeugt mein Stoffwechsel reagiert mit sparsame und das gibt sich wieder und ich nehme ab also durchhalten