Hallo zusammen!
Bestimmt ist der Sommer bei euch auch ausgebrochen - bei mir geht das mit folgender Herausforderung einher: ich habe kaum Hunger!
Geht es euch da ähnlich? Ich überlege nun wie ich meine Restpunkte für heute (über 10) verbrauchen soll. Klar, mit Säften und Käse kann man
da einiges reißen - habt ihr noch mehr Vorschläge?
Ich glaube zwar schon an das pacman prinzip "alle punkte brav aufessen" .... aber finde es doch komisch dass der Körper bei Hitze dann keinen
Apetit mehr hat (normalerweise bin ich mit dem Verbrauch der Punkte immer ganz gut dabei). Wie geht ihr damit um?
Freue mich über Reaktionen
LG Annetschiin
Hallo Annetschiin,
bei dem Wetter ist es eh schon schwer das richtige zu kochen.Wenn es nach mir ginge könnte ich den ganzen Tag von Obst und Gemüse leben
Du könntest dir ja ein leckeres Eis oder Stückchen Kuchen gönnen ,ich denke denn hast du viele Punkte verbraucht.
Bei mir bleiben momentan auch Punkte über ,aber wenn satt denn satt
Mal sehen was die anderen dir noch schreiben .Habt einen schönen Tag und geniesst das Wetter
Grüße Mine
Guten Morgen Mädels,
eine sehr berechtigte Frage! Erst gestern habe ich am Abend einen interessanten Bericht gesehen in dem es heißt, dass man bei dieser Hitze eher leichte Kost zu sich nehmen sollte. Die Italiener sind da ja unser großes Vorbild. Ich ernähre mich an diesen Tagen morgens mit einem "normalen" Frühstück und tagsüber esse ich einen Salat, vorzugsweise mit Garnelen oder Thunfisch. Evtl. am Abend noch ein Joghurt und Obst - auch das Eis sollte nicht fehlen. Bei den Getränken sollte man eher zu der lauwarmen Variante greifen, da diese der Körper besser verarbeiten kann und man nicht noch zusätzlich schwitzen muss.
So und jetzt fahre ich an den Badesee und werde meine letzten Urlaubstage genießen. Habt alle einen schönen Tag - Bridget
Hallo Ihr Lieben,
meine Antwort lautet auch: EIS!
Ich esse viel Obst und Gemüse, trinke Buttermilch, Wasser, Tee und Eiskaffee und habe Punkte für den Eismann übrig
Käse und Lachs gab es gestern zu Tomaten und so sammeln sich die Punkte schön.
Ein Gläschen kühler Weißwein hat auch einiges an Punkten (oder auch das Feierabendbier). Da mir das Wetter zu warm für Schokolade ist, finde ich es leichter, als sonst die Punkte zu genießen
Sonnige Grüße,
Tulpenkönigin
Hallo ihr alle!
Danke für eure Kommentare!
Da ich bei Kuchen und Süßkram immer nur schwer ein Maß einhalten kann (vor allem bei Kuchen....)
habe ich die letzten beiden Tage einfach darauf geachtet, dass meine Mahlzeiten durch Kohlenhydrate
einen höhren Punktewert bekommen. Dann muss ich nicht "mehr" essen (wenn ich eh schon kaum Appetit
habe), werde trotzdem satt und muss mir keine Gedanken über Süßkrams machen
Und dann habe ich heute durch meine Abnahme noch einen Punkt verloren - also noch eine "Erleichterung"
Ich hoffe wir schmelzen die nächsten Tage nicht alle (nur unser Fett )
Wie haltet ihr es mit Sport bei diesen Temperaturen?
LG Annetschiin
Guten Morgen zusammen!
Noch nicht einmal 10 Uhr und schon über 30 Grad!
Ich muss sagen, da fällt mir das Sport machen wirklich schwer. Ich war Montag Abend in meinem Fitnessstudio, das eigentlich eine Klimaanlage besitzt, allerdings fand es wohl keiner außer mir nötig, diese einzuschalten Es war brütend heiß!
Mein Fazit: Wenn es selbst in den Abendstunden noch so warm ist, fällt Sport bei mir flach! Mag mein Kreislauf einfach nicht.
Aber da ich mich eigentlich eh ständig mit dem Fahrrad fortbewege, ist das halb so wild. Eine schöne lange Fahrradtour zum See ist doch auch schon fast Sport