gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Was hier im Forum fehlt, ist ein Motivationsthread, tadaaa, hier ist er! Alle Zitate, Tips und Tricks, die Euch helfen, motiviert bei der Sache zu bleiben, möchte ich hier lesen und kommentieren bzw. schreiben und kommentiert bekommen. Wer gerne schreibt, ist herzlich eingeladen sich hier auszuprobieren, seine Gedanken und Ideen mitzuteilen.
Wie motivierst Du Dich?
Was sagst Du Dir, an den Tagen, an denen es nicht so läuft?
Welches Lieblingszitat klebt an Deinem Spiegel?

Ich bin gespannt, von Euch zu lesen!

Experimentierfreudige Grüße,

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Das ist eine richtig gute Idee, Tulpenkönigin! Da schließe ich mich doch gerne mal an:

Das Zitat, was mich am meisten motiviert hat, auf meine Ernährung zu achten, ist folgendes:
"What you eat in private, you wear in public!" zu Deutsch: Was du im Privaten / geheimen isst, trägst du in der Öffentlichkeit.

Warum mich das so motiviert hat? Weil ich ein Protestesser war. Und wenn du mir sagst, ich solle doch vielleicht besser
nicht die Tüte Chips essen, dann verlasse ich eben den Raum und esse sie da, wo du es nicht siehst. Ebenso war mein Auto
ein guter "privater" Ort, an dem ich ziemlich gewissensfrei essen konnte. Dieser Satz mich also in meinem Verhalten
aufgedeckt. Ich habe dann angefangen Essenstagebuch zu führen, ganz simpel mit Stift und Papier, noch weit entfernt vom Punkte zählen.
Einfach, damit ich mir selbst nichts mehr vormachen kann. Deswegen war auch WG mir gleich sympathisch mit dem hier vorhandenen
Diät-Tagebuch. Inzwischen kann ich ohne Gewissenbisse und ohne den Raum zu verlassen essen, weil ich weiß, was ich "in Public" tragen will und
was in meinem Punktebuget liegt. Ich muss mich auch nicht mehr rechtfertigen, weil ich mir selbst nichts mehr vormache.
Im Auto esse ich übrigens so gut wie gar nicht mehr und wenn dann Obst Da bleibt das Auto auch gleich sauberer


carefree


19 Beiträge

Hallo Tulpenkönigin,

DU hast mich heute sehr motiviert...bzw das was du rosinchen geantwortet hast
mal ganz spontan aus dem Bauch heraus...

vielen dank dafür
lg


Morgana


77 Beiträge

Hallo Tulpenkönigin,

den größten Motivationsschub hatte ich heute, als ich endlich mal wieder eine meiner Jeans in Größe 40 anziehen konnte. Das war ein Gefühl wie Ostern und Weihnachten zusammen

Wenn ich mal wieder Stillstand auf der Waage habe, dann teste ich ob der Gürtel sich schon enger schnallen lässt was auch meistens der Fall ist. Das treibt mich weiter zum Durchhalten an.

Mein Motto: ist der Berg auch noch so steil, ein bißchen was geht allerweil

LG
Morgana


gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Meine Motivation lautet: Du bist was du isst

Grüße Gute Mine


gelöschtes Mitglied


45 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
meine Motivation lautet....der wichtigste Mensch in meinem Leben , bin ich selbst.....ich bin mit mir im "Reinen" wie man so schön sagt. Ich kenne meine Fehler und Schwächen, weiß wann ich gefährdet bin, und wann nicht. Süßigkeiten darf ich nicht zu Hause haben, ich kann mir nichts einteilen. Kaufe nur nach Plan ein, mache einen Einkaufszettel, und koche grundsätzlich frisch. Da ich nicht mehr arbeiten muß, geht das ganz gut.
Verarbeitete Lebensmittel versuche ich zu vermeiden, viel Gemüse...weniger Obst (ich bin Diabetikerin), aber heute an meinem Wiegetag gibt es Pasta....ein bißchen Luxus muß sein.
Ich war ein Jahr in einer Ernährungsstudie der Charitè Berlin, und habe viel über mich und Ernährung gelernt, in meinem Alter ist es schwerer abzunehmen, aber es geht. Nicht aufgeben heißt meine Devise!
Ein Lacher war gestern....ich wollte mir unbedingt einen neue Hose kaufen....mein Fundus ist sehr groß.....wie bei jeder Frau....und was soll ich sagen, beim Stöbern finde ich genau diese Hose bei mir im Schrank, vor Jahren gekauft, sie wurde in die hinterste Ecke verbannt...weil zu eng.....und sie paßt wie angegossen. Also wenn das keine Motivation ist?
Ich wünsche euch einen schönen Tag.....
Belami


kilokiller007


5 Beiträge

Guten morgen

Mein Motto lautet:

Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen,

ein Motto / Zitat habe ich nicht. Meine Motivation ist dieses Forum, wenn ich aktiv mit schreibe, fällt mir komischerweise auch die Einhaltung der Punkte leichter. Das war früher schon so. Immer wenn ich allein abnehmen wollte, habe ich nach ein paar Tagen aufgegeben. Hier hat man sozusagen eine gewisse Kontrolle.

Da ich ein optimistischer lebensfroher Mensch bin, gibt es wenig, was mich richtig runter ziehen kann. Vielleicht für ein paar Stunden, aber dann kommt die "gute Laune" wieder. Auch meine Kinder sind mit ein Grund, warum ich nie aufgebe, auch wenn das Erreichen meiner Ziele manchmal länger dauert.

LG Renate


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo liebe WG-Freunde,

es freut mich, dass Ihr alle erzählt, wie ihr Euch motiviert, da nehme ich mir gleich mal was mit. Bei mir sah das Protestessen übrigens anders aus @ Annetschiin: Weil ich meinte zu wissen, dass die Leute denken, dass ich mit meiner Figur das zweite Stück Kuchen nicht essen sollte, habe ich es gegessen, weil die mir ja gar nichts zu sagen haben. Ich habe also nicht aus Hunger oder wenigstens aus Appetit gegessen, sondern lediglich aus Protest... Wenn ich das so hin schreibe, merke ich, dass ich total negativ von meinem Umfeld gedacht habe. Was Du schreibst, stimmt allerdings: Man trägt die Schokolade dann eben als Hüftgold. Mir passiert es jetzt häufiger, dass jemand mir was anbietet und dann das Angebot zurückzieht mit Bemerkungen wie "Ach nee, das darfst Du ja nicht." Worauf ich mir angewöhnt habe zu sagen "Doch, ich darf, aber ich will nicht!"Für mich ist damit klar, dass es meine Entscheidung ist und nicht eine gemeine Regel, die andere mir auferzwungen haben.

Liebe carefree, ich bin ganz gerührt, dass Dich meine Antwort auf Rosinchen so angesprochen hat. Das macht mich dann auch glücklich!

Morgana, das mit der Kleidung, die besser passt/ wieder passt finde ich auch motivierend und freue mich schon darauf, wenn das öfter vorkommt.

Eigentlich hast Du Recht, GuteMine, Dein Motto passt, nur war mein erster Gedanke "Muss ich jetzt ein Vollkorntoast sein??"

Ich musste sehr schmunzeln, bei Deiner Kleiderschrankgeschichte @ Belami Was Du schreibst finde ich sehr richtig, sich selbst der wichtigste Mensch zu sein ist ein guter Schritt. Oder eben nach dem Aufstehen zu sagen: "Heute liebe ich mich selbst genug, um liebevoll mit mir umzugehen." Also, zu essen, was mir gut tut, mir genug Ruhepausen und Bewegung zu gönnen, mich an den kleinen und großen Dingen im Leben zu freuen. Dazu passt ja dann auch Kilokillers Motto mit dem Ort zum Leben. Vielleicht vergesse ich tatsächlich manchmal, dass mein wertvollster Besitz mein gesunder Körper ist.

Knitzelputz, ich habe auch den Eindruck, dass positive Menschen die Glücklichereren sind und es scheint, dass ihnen vieles leichter fällt, darum habe ich beschlossen, so einer zu sein.

Ein kleiner Trick von mir ist noch der folgende: Im Supermarkt habe ich oft irgendwas leckeres (Chips/ Schokolade/ Eis/ Raffaello) ausgesucht, für´s Wochenende oder so. Und da ich nicht alleine lebe, bringe ich gerne auch die Lieblingssüßigkeiten mit. Statt mir selbst das Gefühl zu geben, dass ich leer ausgehe, suche ich für mich selbst was besonderes leckeres aus, was ich mir sonst nicht sooo oft gegönnt habe (Honigmelone und Spargel stehen heute auf meiner Einkaufsliste).

Nun wünsche ich Euch allen einen motivierten Tag!

Tulpenkönigin


Sahara85


15 Beiträge

Ich find es toll, wie ihr das hin kriegt. Ich hab meine Motivation nach 4 Wochen verloren und muss wieder quasi von vorn anfangen. Morgen ist mein wiegetag und ich hoffe nicht zugenommen zu haben. Habe trotzdem darauf geachtet nicht viel zu essen. Bis auf gestern und heute und jetzt ziehe ich die reissleine. Ab morgen zähle ich wieder. Meine Motivation soll jetzt lauten: Augen zu und durch. Weil ich keine Ahnung habe,was auf mich zu kommt.