Hallo,
ich bin seit gestern hier angemeldet und lese mich grade noch etwas ein. Mir erscheinen die Punkte, die ich verspachteln darf/soll soo viel. Ich habe vor 2,5 Wochen angefangen, zu diäten und schon gut abgenommen. Ich habe aber Angst, zu wenig zu essen und damit den Stoffwechsel zu weit runter zu fahren.
Ich habe mal für heute in mein Tagebuch eingetragen, was ich essen werde und habe immer noch 16 Punkte (von 42 erlaubten, 35 normale Punkte, 7 Bonus) übrig. Wie soll ich die denn noch essen?
Ich hoffe, ich habe mein Tagebuch öffentlich gemacht, kann da mal jemand schauen und seine Meinung sagen?
Heute morgen Käsebrot und Cocktailtomaten
Heute mittag Nudelsalat selbstgemacht mit Joghurt Dressing
nachmittags eine Banane
abends 1 Brötchen mit Rohschinken
LG, Steffi
Hallo und willkommen Sammysmum!
Als ich angefangen habe, hier mitzupunkten, kam mir mein Punktebudget recht knapp vor. Was ich gemacht habe, ist allerdings auch für Dich hilfreich. ich habe meine Ernährung mit der anderer verglichen, vor allem hilfreich ist das, bei Leuten, die ähnliche Ausgangsvorraussetzungen haben. Viele von uns haben daher ihr Ernährungstagebuch so eingestellt, dass andere es einsehen können.
Inzwischen habe ich hin und wieder ein paar Punkte übrig, wenn es zu viele sind (mehr als vier) oder mir danach ist, gönne ich mir etwas: ein Stück Käse (ich liebe Käse!), Saft oder auch mal was Süßes. So ist die Sorge um den Stoffwechsel gegessen.
Bleibt noch zu sagen, dass WG funktioniert,
ganz viel Motivation und Gelassenheit wünscht
Tulpenkönigin
Hallo sammysmum, herzlich willkommen,
ich würde mal ein paar Tage testen und Tagebuch führen so dass du satt bist, aufzwingen musst du dir ja auch nichts.
Und wenn du nach einer gewissen Zeit sagen wir mal nach 1 Woche immer noch täglich so viel übrig hast kannst du vielleicht dein essen so zubereiten dass es halt besser passt z.B. ein gutes Öl an den Salat oder ein Glas Milch zwischendrin oder Nüsse knabbern.
Möglichkeiten gibts da ja viele.
Viel Spass und Erfolg
Andrea
Hallo,
danke für die Antworten. Trotz dem, dass ich gestern noch 16 normale Punkte und auch noch Bonuspunkte übrig hatte, zeigt die Waage heute 100g mehr an als gestern. Das ist doch doooof!! Und da soll ich noch mehr essen? Dann geht das Gewicht doch wieder hoch...
Hallo Steffi,nur Mut, das wird schon.
Wenn du dein Diättagebuch veröffentlichen willst, musst du bei
Einstellungen => Privatssphäre=>Diättagebuch ein Häkchen setzen.
Liebe Grüße Chris
Danke chris, habe ich grade gemacht... Soll ich heute wirklich mehr essen als gestern? Dann kann die Waage morgen (eigentlicher Wiegetag) doch gar nicht weniger anzeigen...
Liebe sammysmum, bitte tu dir selber den Gefallen und wiege dich nicht jeden Tag,
tägliche Schwankungen hat glaube ich jeder von uns, bei mir ist es von heute auf morgen sogar manchmal 1 kg.
Da macht man sich nur verrückt und man wird total verbissen.
Es fällt schwer sich nicht täglich zu wiegen weil man ja Fortschritte sehen will, aber ändern kann ,an es in dem Moment in dem man draufsteht eh nicht.
Ich habe mich die ersten Monate auch fast täglich gewogen und wenn da eine Zunahme war wurde ich zur Furie, Frustfressen wollte ich dann auch nicht, du kannst dir sicher vorstellen wie ich da mit mir selber zu kämpfen hatte.
Und das witzige, am Wiegetag hatte ich von August ( ausser nach dem Urlaub) bis Weihnachten nur abgenommen.
Ich will dir jetzt nicht meine ganze Abnehmgeschichte erzählen, es soll nur deutlich machen dass es wirklich funktioniert.
Sei entspannt, alles wird gut.
Hi Steffi,
du bist ja nun gerade mal 2 Tage dabei. Ich würde auch sagen gib dem Programm erst einmal eine Chance und selbst wenn Du am ersten Wiegetag, der bei dir ja schon morgen ist (gerade mal 3 Tage nach Start), noch nicht abgenommen hast hat das absolut nichts zu sagen. Mach bei dem Programm mit so wie es gedacht ist. Du musst natprlich nicht auf biegen und brechen alle Punkte aufbrauchen wenn Du keinen Hunger mehr hast aber lass auch nicht jeden Tag zu viele übrig bzw. esse nicht jeden Tag viel zu wenig. Ich habe schon desöfteren Mitglieder gesehen die über einen längeren Zeitraum nichtmal 1000kcal pro Tag zu sich nehmen und dann "jammern" sie würden kaum oder garnicht abnehmen. Ja natürlich tun sie dies nicht, der Körper ist dann auch auf absolute Alarmbereitschaft eingestellt und hat Angst bald garkein Essen mehr zu bekommen und daher wird alles was er kriegen kann angesetzt.
Lange Rede kurzer Sinn: Teste das Programm erstmal 1-2 komplette Wochen, lass nicht zu viele Punkte übrig und schau was passiert.
Und Gewichtsschwankungen sind gerade bei Frauen absolut normal.
Wenn Du Probleme hast deine Punkte auszugeben, versuch es ruhig mit Säften (selbst gepresst oder welche mit 100% Fruchtgehalt), Nüssen, Früchten (besonders Avocado zieht gut Punkte ab ) und ähnlichem. Oder auch ne handvoll Reis/Nudeln mehr zur Hauptmahlzeit. Die Punkte werden schon schnell genug weniger und du wünschst dir den ein oder anderen bald zurück
lg
Marie
@sammysmum:
Veilleicht auch noch eine Idee, die dir helfen könnte:
Ich benutze mein Diättagebuch auch als Planung für den jeweiligen Tag, also nach meinem Frühstück trage ich auch ein, was ich zu Mittag und zu Abend essen will.
So weiß ich dann, wieviel Punkte ich noch zwischendurch "verputzen" kann. Wenn ich tagsüber keinen Hunger hatte, kann ich mein Abendessen entsprechend aufwerten und was Leckeres zu meinem üblichen Salat essen. In der Regel kommmen so alle Punkte weg. Ich gönne mir auch einzelne Tage, wo mal mehr esse, weil ich ein Fest oder Besuch habe.
LG Chris
Ok, ich werde dann am Montag richtig damit starten. Heute mache ich es noch auf die Art, wie ich in den letzten 2,5 Wochen 5kg abgenommen habe. Am langen Wochenende gibt es nun 2 Einladungen, da werde ich nicht soo darauf gucken, was ich esse. Vor allem kommt dann mein Körper wohl wieder von seiner evtl. Sparflamme runter.
LG, Steffi