Sahara85

15 Beiträge

Hallo Leute,

gestern Abend habe ich Käsewürfelchen mit Gurken gegessen und ein Babybel, um auf meine Kalorienanzahl zu kommen. Ich hatte hinterher furchtbar schlechtes Gewissen, weil ich auch so voll gegessen war. Meine Punktezahl war dann trotzdem noch bei 1,03 WGP.

Jetzt meine Frage: Esst ihr nur Gemüse??? Ich meine, dann muss man ja den ganzen Tag essen, um die Punkte wegzukriegen. Ich esse 3x mal am Tag und muss dann für meine Verhältnisse viel essen...

Liebe Grüße

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Huhu Sahara

ich esse alles ,und da ich eh nicht so der Gemüsefan bin gleiche ich es mit Obst aus.

Schlechtes Gewissen hatte ich letzte Woche da konnt ich mich nicht beherrschen und hab ne ganze Packung

Toffifee aufgefuttert,damit darf ich gar nicht anfangen

Ich hab knapp 6 kg runter und brauch nur noch 3 kg abnehmen dann habe ich mein Zielgewicht erreicht und gehe dann wohl in die Erhaltung.

Also wenn du Bock auf Schoki oder Käse hast ,denn iß etwas ,weil ganz verbieten würde ich es mir nicht

lg

engelmaus2

234 Beiträge

Hallo Sahara,

auch ich esse gelegentlich mal Schoki, und Käse ist regelmäßig mit in meinem Speiseplan, ebenso auch Wurst, Fleisch, Schinken, Eier und...und...und... Entscheidend sind die Mengenverhältnisse. D.h. , iss ruhig zwischendurch mal ein Käserot oder ein Stückchen Schokolade oder Marzipan; wenn du es in deinen Tagesplan vernünftig einbaust spricht nichts dagegen. Wenn du dir alles verbietest schlägt irgendwann der Heißhunger zu und dann stopft man sich voll, das ist dann wirklich kontraproduktiv.

Übrigens - ich bin jetzt schon ein gutes Jahr dabei, bin gute 20 kg los und weitere 30 sollen noch purzeln; das geht nur dann, wenn man sich auch mal was gönnt.

ermutigende Grüße

engelmaus2

star-rooster

102 Beiträge

Hallo,

Insgesamt will ich nur 11kg abnehmen, aber auch ich esse quasi alles. Auch Käse und Schokolade. Ich nehm dann halt nur eine kleine Menge zu mir, aber ganz verbieten tu ich es nicht und die Abnahme klappt, da ich mich überwiegend an die Gesamtpunktzahl halte. Gibt auch Tage, wo ich mal drüber bin, und Tage, wo ich weniger verbrauche (weil ich viel Rad fahre)
Also, in Maßen kann es durchaus in den Speiseplan eingebaut werden!
LG

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo!

Die Frage ist doch auch, was man erreichen will: Eine kurzfristige Gewichtsreduzierung oder eine Umstellung der Gewohnheiten. WG ist für mich weniger eine Diät, als eine Ernährungsumstellung: Ich esse bewusster, weniger und mit mehr Genuss. Das bedeutet, dass ich auch Schokolade und Käse und Eis esse, nur überlege ich mir eben, wie viel und was ich esse. Ich liebe Gemüse und Salat, allerdings möchte ich mich nicht ausschließlich davon ernähren.

Kleiner Tipp: Viele von uns haben ihre Tagebücher öffentlich einsehbar: Such Dir Leute, mit ähnlichen Ausgangsvorraussetzungen und schau, was sie so essen. Das inspiriert und entspannt zugleich.

Ganz viel Erfolg wünscht

Tulpenkönigin

Sahara85

15 Beiträge

Danke für eure Antworten. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen etwas Käse und etwas Schoki am Tag essen.

Gestern habe ich bei dem schönen Wetter insgesamt 1 liter Bier (2 Flaschen) getrunken und es hinterher reingeschrieben. Da sind ganz schön viele Punkte runtergegangen, sodass ich abends nur noch eine Handvoll Gemüsereis essen durfte. Ab jetzt dann immer nur eine Flasche, wenn überhaupt.

Heute ist mein Wiegetag und habe vor 5 Tagen angefangen. Ich weiß das Gewicht schwangt anfangs ein weing, aber die 200 g weniger, gibt mir für den Anfang schon mal ein gutes Gefühl...

Liebe Grüße :-)

thesummerrain

59 Beiträge

Also ich esse auch allen möglichen Kram. Gut, momentan esse ich extrem viel Gemüse und Obst weil ich einfach Lust darauf habe. Gibt aber auch Tage, da esse ich 4 Schokoriegel
Wenn man letzteres machen will, muss man es halt entsprechend einplanen. Möglich ist alles. Bin sowieso ziemlich begeistert davon, was hier alles reinpasst in diese tägliche Punktzahl

Sunny BMG

20 Beiträge

Ich esse eigentlich auch alles. Das gute ist das ich nicht soviel Schokolade mag. Mein Problem ist ich liebe Käse & Käse hat viele Punkte. Man gewöhnt sich auch an das...Ich habe viel Gemüse in meinen Speiseplan gepackt...

gelöschtes Mitglied

68 Beiträge

Käääääääääseeeeeeee

Was würde ich nur ohne ihn tun?
Er ist mein Laster
Mit ihm schmeckt alles besser
Auch das fadeste Essen wird lecker
Und er ist einfach mal alle Punkte wert die er kostet
Unbedingt vollfett
Nix light
Da kann ich ja gleich Pappe essen

Ich fahre am besten mit der Schiene, dass alles erlaubt ist, aber eben in maßen.
Heißhunger soll erst gar nicht erst aufkommen!