Sylvia0110

2 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin jetzt etwas mehr wie zwei Wochen dabei und wollte mal wissen wie das mit den Uhrzeiten ist. Ich komme meistens nicht auf meine Punkte und esse dann Abend noch ein Riegel Schokolade oder trinke eine Limonade damit ich meine Punkte fast erreiche. Ist es falsch Abends noch viele Kalorien zu sich zu nehmen oder kommt es einfach nur drauf an das man den Tagesbedarf erreicht?

Liebe Grüße

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Sylvia0110,
um Deine Frage zu beantworten - wichtig ist, dass Du in Deinem Energiebedarf bleibst. Aber nur um Punkte aufzubrauchen dann Schokolade zu essen, macht keinen Sinn!

Erfahrungsgemäß ist es bei Übergewichtigen so, dass Sie glauben nie die vorgeschriebene Punktzahl verbrauchen zu können. Vielmehr ist oder war es doch in der Vergangenheit anders, sonst hätte man nicht zugenommen.

Versuche einfach Dich auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung einzulassen, wo Obst und Gemüse drin vorkommen, dann wirst Du ganz bald auch Deine Punkte veressen.

Weiterhin viel Erfolg - Bridget

Sylvia0110

2 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort Bridget.
Was ist mit den Tageszeiten an denen man etwas Isst? Ist es egal ob ich am Mittag oder am Abend warm esse? Mein Mann kommt meists gegen 17 Uhr heim dann gibt es warmes Essen. Wenn ich arbeiten muss gibt es erst nach 19 Uhr warm.

Liebe Grüße

Morgana

77 Beiträge

Hallo Sylvia0110,

auch von mir herzlich Willkommen im Club der Abnehmwilligen

Ich denke wichtig ist dass du im Punktebudget bleibst. Dabei habe ich festgestellt, dass es egal ist ob ich am Abend warm esse oder am Mittag. Bei mir wechselt es je nach Arbeitszeit ab. Da kommt es auch in der Woche vor, dass wir am Abend die sog. Hauptmahlzeit (warm) essen. Meiner Abnahme hat es bisher noch nicht geschadet.

Wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.

LG
Morgana

gelöschtes Mitglied

68 Beiträge

Hallo Sylvia,

ich lasse mir ganz bewusst für ein Abends ein paar Pünktchen über,
denn ich liebe es einfach zu sehr beim Fernsehen noch ein bisschen was zu knabbern.
Und die Möhre in der Hand ist dann doch nicht so der Bringer - vor allem nicht wenn der Freund sich das leckere Eis reinschaufelt XD
Obst befriedigt mich da dann auch nicht...
Ich mache mir dann gerne eine kleine Portion Milchreis oder Griesbrei, genehmige mir ein bisschen Schoki - also gerne noch was Süßes.

Nach einem anstrengenden Tag ist es herrlich sich zurückfallen zu lassen und sich mit einem Leckerbissen für das "Aufpassen" belohnen zu dürfen.
Auch wenn auch auf die Belohnung "aufgepasst" werden muss ^^