Schlumpfine


79 Beiträge

Hallo Katzenfan...
Nicht aufregen - bin absolut deiner Meinung. Und selbst bei selbstgemachtem Kartoffelsalat (schwäbisch mit Essig, bissle Brühe und bissle Öl) hab ich ratzfatz 3-4 Punkte weg, denn da kann man sich mit dem Gewicht ganz schön verschätzen. (Zumal man das Punkteprogramm von WW nicht auf WG übertragen kann)
Und Kuchen kann ich mir auch nicht ganz verkneifen - auch mal als MittagessenErsatz - oder jetzt über die Feiertage etwas mehr, dann überschreite ich auch mal meine Punkte, aber versuch dann am nächsten Tag wieder 1 mehr übrig zu lassen. Klar weiß ich, dass ich keine Punkte aufsparen kann, aber über die Woche gesehen gleicht es sich dann ja auch wieder aus. Und ich habe trotz allem diese Woche wieder abgenommen. (Seit Januar jetzt über 10kg)
Also wenn man um Rat bittet, dann muss man halt auch damit leben können, dass man auch ernste Verbesserungsvorschläge bekommt und nicht nur bemitleidet wird!
Wenn ich nicht mit Kritik umgehen kann, dann darf ich solche Fragen eben auch nicht stellen.
Trotz allem wünsche ich Mara55 weiterhin viel Durchhaltevermögen, bis der Erfolg einsetzt - und das wird er bestimmt! (Nun auch noch ein kleiner "Verbesserungsvorschlag" von mir: statt den Schokoriegeln habe ich mir "Corny free" gekauft - stillt auch den süssen Zahn und hat nur ca 1 Punkt )
LG Schlumpfine


katzenfan


407 Beiträge

Hallo Schlumpfine
Ich habe mich schon geärgert und deshalb bin ich jetzt 5 km gelaufen, ist gut für meine Abnahme

Ich bin der Meinung, dass eine Abnahme nur über eine langfristige Ernährungsumstellung zu schaffen ist.
Wenn man seine Ernährung beibehält und nur weniger davon ist, wird man wenn man sein Ziel erreicht hat die Mengen wieder erhöhen und der ganze Spaß fängt von vorne an.
Am Anfang meiner Abnahme dachte ich auch mit weniger essen wäre es getan.
Nur irgendwann reicht einem das nicht mehr, wenn man mal 6 oder 8 Monate immer wenig ist wird man irgendwann unzufrieden.
Ich habe selbst genug Rückschläge erlebt und muss auch noch lernen meine Punkte besser zu verwerten.

Aber Jeder ist seines Glückes Schmied und ich werde mich künftig bei solchen Hilfeersuchen ganz bedeckt halten

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne

Liebe Grüße Birgit


gelöschtes Mitglied


11 Beiträge

Lieber Katzenfan
Ich denke Du hast meine Frage grundsätzlich falsch verstanden. Meine Frage war: "Bin ich die Einzige mit dieser Erfahrung oder gibt es hier Leidensgenossinnen? "
Damit wollte ich eigentlich Erfahrungen der anderen Teilnehmer mit Abnahmestop lesen. Ich hab nicht um Hilfe gerufen und nicht nach der Analyse meines Essverhaltens und meines Diätplans gefragt. Dies war gut gemeint von Dir aber nicht der Sinn der Sache.
Dank Schlumpfinchen und Ihrem Diät-Plan sehe ich das wir da ganz ähnlich sind und bin guter Hoffnung das es auch bei mir irgendwann weiter geht.
Schlumpfinchen DANK für den ONE-POINT Veresserungsvorschlag. Werde ich mir zulegen ,ist sicherlich zu gebrauchen...
Wünsch Euch ein schönes WE