gelöschtes Mitglied

11 Beiträge

Leider muss ich Woche für Woche feststellen ,das sich mein Gewicht nicht ändert. Trotz fleißigem Tagebuch führen und Punkte zählen, viel Trinken(Kaffee und Wasser), nehme ich einfach nicht ab.
Ich halte mein Gewicht zwar konstant, was ja auch nicht schlecht ist, aber ich wollte ja eigentlich abnehmen. Hab schon gedacht ,meine Waage wäre kaputt, aber ist wohl nicht an dem. Seit 3 Wochen tut sich einfach nix mehr und wenn ich sehe das andere Mitglieder in den 8 Wochen Mitgliedschaft das doppelte abgenommen haben, muss ich doch bezweifeln ,ob die Menge der hier für mich berechneten Punkte richtig ist.
Bin ich die Einzige mit dieser Erfahrung oder gibt es hier Leidensgenossinnen?

janka305

39 Beiträge

Hallo Mara,

halt durch und bleib stur, das geht! Gib deinem Körper noch ein bißchen Zeit, das Gewicht kam ja auch nicht in drei Wochen drauf, oder?

Viel Kraft und gute Nerven wünsch ich dir!

Janka

PS: Ich hab grad geguckt, du isst wenig Obst / Gemüse, vielleicht kannst du das ein wenig erhöhen? Und dafür das Weißbrot und das Schweinefleisch ein wenig reduzieren? :-)

kirstenmichaela

57 Beiträge

Hallo Mara,

Stillstände können während des Abnehmens immer wieder vorkommen. Ich hatte selbst einen von 6 Wochen, plötzlich ging es dann aber weiter.
Hast du deine Umfänge gemessen? Manchmal sieht man auf der Waage nichts, aber es tut sich trotzdem was.

Ich würde auch sagen, weiter durchhalten!

Morgana

77 Beiträge

Hallo Mara,

nicht aufgeben, durchhalten. Beim Einen geht es schneller, beim Anderen dauert es länger, das ist auch individuell unterschiedlich.

Am Anfang verliert der Körper Wasser, da sieht man schnelle Erfolge. Die Fettabnahme macht sich auf einer normalen Waage nicht sofort bemerkbar. Drum wie meine kirstenmichaela schon schrieb messen.

Bei mir gibt es auch immer wieder mal Stillstand, aber das Maßband und der Gürtel sprechen eine deutlichere Sprache.

Versuch mal mehr frisches Obst und Gemüse zu essen und weniger fettlastige Sachen.

Nicht aufgeben, du schaffst das schon.

LG
Morgana

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Mara
Ich habe mir Dein Tagebuch angesehen und schreibe Dir hier mal was mir darin auffällt : Du isst viele süße Sachen wie Kuchen und Eis und Hanuta. Dann hast Du diverse Fehler in Deinem Tagebuch an 2 Tagen hast Du Kartoffelsalat selbstgemacht als Bonuspunkte drinstehen was nicht möglich ist.
Du isst auch sehr unregelmäßig Deine Punkte auf und Obst und Gemüse isst Du auch sehr wenig gegenüber den ungesunden Sachen.

Du darfst Dich auch nicht mit Anderen hier vergleichen jeder Körper ist anders.
Ich gehe mal davon aus, dass Du 59 bist, da geht das Abnehmen sowieso viel langsamer das merke ich leider auch.

Ich würde Dir empfehlen mehr gesündere Produkte zu essen und auch täglich Deine gesamten Punkte zu essen und dann noch ein bisschen Bewegung und dann müsste es klappen.

Ich möchte Dich bitten dies nicht als Kritik zu sehen ich möchte Dir nur helfen.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

11 Beiträge

Hallo Katzenfan/Birgit
Dank Dir für Deine gutgemeinte Antwort. Seh sie durchaus nicht als Kritik. Eigentlich sollte es beim Punktezählen egal sein was man wann isst, Hauptsache man isst und der Körper schaltet nicht auf Sparflamme. Du sagst: *Du isst viele süße Sachen wie Kuchen, Hanuta und Eis* (in 8 Wochen 2mal 1 Softeis und 1mal am Tag was Süßes) . Aber wenn Du genau hinsiehst, dann fällt Dir vielleicht auf ------entweder Kuchen oder Hanuta----- und an den meisten Tagen, an denen ich Kuchen gegessen habe ,war das quasi mein Mittagessen, weil ich unterwegs war und nicht unbedingt im nächsten Restaurant ein Menü mit unberechenbaren Punkten verdrücken wollte. Deshalb das scheinbar unregelmäßige Essen......
Mein selbstgemachter Kartoffelsalat ist nach WW-Rezept, kaum Fett und viel Gurken und super gesund, deshalb im Grünen Bereich.
Denke, Kirstenmichaela und Morgana haben da vollkommen Recht .Hätte mal meine Umfänge messen sollen, denn ich fühle mich eigentlich nicht unwohl. Es kneift und drückt nichts und ich hungere mich auch nicht durch den Tag.
Aber ich werd euer aller Rat befolgen und *D*U*R*C*H*A*L*T*E*N*
Danke für die liebe Unterstützung

Mailo13

15 Beiträge

Hallo, bei mir ging es auch ein paar Wochen nur in 200 Gramm schritten abwärts obwohl ich wenig aß. Mein Körper verfiehl in den hungerstoffwechsel ich konnte einfach nicht meine punkte aufessen da dann das schlechte gewissen da ist und sagt so kannst du nie abnehmen wenn du so viel isst. Nun muss ich mich sehr dran gewöhnen alle punkte zu essen. Fällt mir nicht schwer sonst müsste ich ja nicht abnehmen aber das gewissen plackt mich.

Das einzige was wichtig ist, ist durchhalten!!

Liebe Grüße

katzenfan

407 Beiträge

Mara, sei mir nicht böse, aber ich habe genau geschaut bevor ich meine Meinung gepostet habe siehe 3.4.,4.4.,9.4. .
Und es hört sich schon so an , als ob Du Dich angegriffen fühlst , da Du Dich rechtfertigst obwohl das nicht nötig ist.

Und da Kartoffeln keine Bonuspunkte sind geht das auch mit dem Kartoffelsalat trotz vielen Gurken nicht.

Du hattest angezweifelt, dass Deine angegebenen Punkte zum Abnehmen ok sind und daher habe ich Dir mitgeteilt was mir aufgefallen ist.

Du kannst im Endeffekt machen was Du möchtest und auch für Dich Bonuspunkte angeben die keine sind, ist alles Deine Sache.

Ich wollte, wie gesagt nur helfen.

gelöschtes Mitglied

11 Beiträge

Sorry Birgit
Natürlich hast Du Recht. Kartoffeln sind keine grünen Punkte und wenn ich sie richtig eingetragen hätte, wären es maximal 2-3 Normalpunkte gewesen. Das haut keine Waage um......
Aber ich möchte Dich was fragen:
Hast Du zu Ostern keinen Kuchen gegessen? Hast Du zu Ostern keine Schokoeier genascht? Verzichtest Du am Geburtstag Deiner Kinder auf den Genuss der
Geburtstagstorte? Würde mich interessieren, wie Du diese Klippen umschiffst .Rein Interessehalber....

katzenfan

407 Beiträge

Sicher esse ich mal Kuchen aber seit ich hier bin eben sehr selten da ich sonst mit meinen Punkten nicht hinkomme.

Aber es geht doch hier auch nicht um mich Du hattest geschrieben dass nichts mehr geht und um Hilfe gebeten.

Ich sollte mir in Zukunft einfach nicht mehr die Mühe machen, helfen zu wollen , da der Schuß immer nach hinten los geht , finde ich persönlich schade .