gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo WG - Freunde,

ich habe gerade (motiviert durch meine Zunahme) ein paar neue Rezepte ausprobiert und mich gefragt, ob es sich lohnt, diese in die Datenbank einzustellen. Nun dachte ich, ich hol mir mal nen Meinungsbild ein: Nutzt ihr die Rezepte der Datenbank? Was fehlt Euch? Welches Rezept ist Euer Geheimtipp? Was vermisst ihr?

Ich hoffe auf rege Beteiligung,

Sonnige Grüße,

Tulpenkönigin
. . .


Marie


625 Beiträge

Hallo Tulpenkönigin,

wenn ich ganz ehrlich bin nutze ich die Datenbank überhaupt nicht. Nicht etwa weil sie mir nicht gefällt oder so, ich vergesse einfach immer wieder das wir mitlerweile eine haben. Wenn ich dann durch einen Post wie diesen wieder darauf aufmerksam gemacht wurde schau ich meist kurz mal rein, finde sie ansich auch ganz gut aber nachgekocht habe ich daraus bisher noch nichts. Ich wollte auch immer mal ein paar vegane Gerichte dort eintragen aber auch das wurde leider schnell vergessen

Vielleicht sollte ich mir ein PostIt zur Erinnerung neben den Monitor kleben *lach*

lg
Marie


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo Marie,

mir geht es ganz ähnlich, ich lese die Rezepte, finde auch das ein oder andere gut, aber ausprobiert habe ich bisher nur den Lassie, da habe ich das Rezept hier aus dem Forum. Aber da ich versuche, mehr zu planen, was ich esse, probier ich mal ne Avocadocreme aus. Wenn Du vegane Rezepte hast, fänd ich das großartig, um die Freunde der veganen Ernährung zu beeindrucken und unseren Speiseplan zu erweitern.

Ich wünsche Dir undallen Mitlesern einen wunderbaren Start ins Wochenende,

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Ok, keine Antwort ist auch ne Antwort!


Marie


625 Beiträge

Falls das jetzt auf die veganen Rezepte bezogen war, werde ich machen wenn ich Zeit habe, klar.
Ich koche für mich selber nur so gut wie nie nach Rezept und schmeiß einfach frei Schnauze Sachen zusammen *lach* Aber an meinem Geburtstag wollte ich eine Art veganes Gulasch machen, wenn die Zeit es zulässt und ich extra alle Zutaten abwiegen kann schreib ich das Rezept hier mal in die Datenbank.

lg
Marie


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Hallo Tulpenkönigin,

Du hast schon recht, ich hab auch nicht geantwortet weil ich die Datenbank kaum nutze. Koche eigentlich wie zuvor nur dass es für mich jetzt kleinere Portionen und mehr Salat und vor allem obst gibt! Suche deswegen nicht so viel nach Inspiration oder greife lieber auf familienrezepte zurück

Was wünscht du dir denn von der Datenbank? Mehr oder andere Rezepte?
LG Annetschiin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

@Marie, das bezog sich eher auf die nicht vorhandene Reaktion hier

@Annetschiin: Ich habe halt bei der alten version gedacht, so ne Rezeptedatenbank wäre wunderbar und muss nun feststellen, dass ich sie kaum nutze. Naja und es lohnt auch nicht, Rezepte einzustellen, wenn insgesamt kaum Interesse besteht

Danke Euch beiden für Eure Antworten....

Tulpenkönigin


WG-Team


134 Beiträge

Hallo zusammen,

wir können uns gar nicht mehr genau daran erinnern, wissen nur, dass es etwas mehr als ein Dutzend Nutzer waren, die der Meinung waren, unbedingt eine solche Datenbank zu benötigen, um weightguard besser nutzen zu können. Nun ist die Funktion da und niemand nutzt sie. Das ist ehrlich gesagt sehr schade. Aber wir respektieren das.

Wir würden uns für die Zukunft dann jedoch ebenfalls etwas Verständnis wünschen. Zum Beispiel bezogen auf so einige Bewertungen, die uns in den letzten Wochen erreicht haben. In vielen Bewertungstexten mussten wir lesen, dass weightguard "nicht so toll" sei, da bei dem Programm XY sogar das und das möglich ist. Dass zwischen weightguard (0,00 Euro) und dem in mehreren Bewertungen herangezogenem Programm XY (bis zu 49,95 Euro) Welten für das Budget des Nutzers liegen, wurde in keiner Silbe erwähnt. Das ist schade, da solche Vergleiche natürlich stark hinken.

Worauf wir jedoch eigentlich hinaus wollen ist, dass dieser Thread symbolisch aufzeigt, warum wir nicht jeden Vorschlag umsetzen (können).

Viele Grüße
Euer WG-Team


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Liebes WG-Team,

Euch sei an dieser Stelle einfach mal herzlichst D A N K E gesagt. Für alles was ihr hier kostenfrei bereitstellt und es möglich macht, gesund und erfolgreich abzunehmen. Ihr macht das großartig.

LG Annetschiin


katzenfan


407 Beiträge

Ich kann mich Annetschiin nur anschließen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und das auch noch kostenlos ist einfach nicht zu toppen.

Die Funktionen reichen absolut aus und wer mehr möchte darf ja gerne ein anderes Programm machen, was dann auch entsprechend Geld kostet.

Ich bedanke mich für Eure Mühe und habe auch schon meine Tochter mit hierher gebracht die hier auch erfolgreich abnimmt.

Ich empfehle Euch immer weiter, Ihr seid Klasse

Liebe Grüße Birgit