Hallo, bisher hatte ich super abgenommen 6 kilo in 2 Monaten. Wiege mein Essen genau ab und gehe regelmäßig in gutem Tempo spazieren. Leider ist momentan meine Motivation am Ende. Abends überkommt mich der Heißhunger auf salziges Chips etc. Dies führte nun leider zu einer Zunahme von 800gramm trotz Bewegung. Ich kann das Verlangen leider nicht mit saurer gurke oder trinken bekämpfen.
Hat jemand noch einen Tipp und vllt etwas motivierende Worte für mich? Liebe Grüße Mailo13
Hallo Mailo13,
das mit dem Heißhunger kann fies sein. Ich habe das eher mit Schokolade.
Wenn ich dem Gefühl aber nicht nachgeben will, drücke ich mit dem Finger mittig zwischen Nase und Oberlippe. Ich bilde mir ein, dass das hilft.
Der Glaube versetzt eben Berge.
Liebe Grüße
Mein Problem ist leider das ich ungeduldig bin und schnell demotiviert wenn ich sehe das ich eher zunehme. Mir fehlt wohl etwas die Disziplin 😞 das ärgert mich sehr.
Hallo,
ich bin auch ein Freund von salzigem und nicht so der von Salzstangen, was ja schonmal ne Alternative wäre. Bei mir haben sich gesalzene Pistazien etabliert, die haben nicht sooo viele Punkte, sind salzig und ernährungstechnisch sinnvoll (viel Eiweiß, ich treibe jeden Tag Sport). Was Du auch machen kannst, ist mehr Sport treiben, einfach alles ausprobieren, bis Du etwas findest, was Dir liegt. (bei mir ist es Tanzen, Cardio, hin und wieder Pilates) Youtube bietet tausende Videos an. Ein weiterer Trick ist bei mir die Beschränkung auf bestimmte Tage, z.B. das Wochenende, an dem ich mir dann das Besondere gönne.
Ich wünsche Dir viel Motivation und weiterhin viel Erfolg.
Ich danke euch für die Tipps. Pistazien werde ich mal ausprobieren das ist eine sehr gute Idee vielen Dank
Hallo ich hab ja auch ne weite strecke vor mir..
durch viele Probleme
die das leben halt so mit sich bringt;-(
War mein Gewicht in all den Jahren nicht soo Wichtig!
aber seid Januar
bin ich voll motiviert..
es hat sich so ergeben dass wir Freitags eine Tüte Chips aufmachen
ich wiege mit 30 gramm ab ..
und die geniese ich dann ....
das funktioniert ganz gut!!
wenn ich unter der Woche malö was süsses brauch
für die Nerven
dann muss entweder Nutella herhalten oder
ein löffel kaba pulver;-))
liebe grüße wir schaffen das ..
und wenn es langsam geht
aber wir schaffen das;.-))
Also, zum Chips Abwiegen bin ich noch nicht gekommen, da kenn ich mich gut genug, um zu wissen, dass ich noch drei mal nachgehen würde. Ich esse Chips deshalb schon lange nur in Gesellschaft und dann warte ich ein wenig, bis die Anderen den größten Teil vertilgt haben, bevor ich mit einsteige :-) Irgendwie wird das schon klappen...
Hallo Mailo13,
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei WG. Wenn ich mir Dein Tagebuch so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du dies auf Dauer durchhältst, da Du sehr viele Punkte übrig lässt. Gemüse und Salat kommen da selten vor! Das wäre z. B. auch etwas was den Magen füllt. Bedenke doch, dass es eine Ernährungsumstellung ist, die nicht nach erreichtem Ziel wieder dahin ist. Wenn Du Dich ausgewogen ernährst wirst Du auch keine Heißhungerattacken mehr haben. Viel Erfolg Bridget
vielleicht magst du ja auch Oliven? mhhh ich liebe Oliven wenn ich Heißhunger auf salzig habe!
Danke für die vielen Antworten.
Ich versuche es jetzt mal mit Pistazien mal sehen wie das wird.