yomikuroda

10 Beiträge

Wie ist das eigentlich.. ich darf 30 normale und 6 bonuspunkte zu mir nehmen und war gestern zb. normale 7,8 punkte drunter. Nehme ich den auch ab wenn ich alle punkte essen würde oder soll man weniger essen? oder ist weniger punkte zu essen sogar schlecht und fördert das abnehmen nicht? weil ich finde 1800 kalorien sind ziemlich viel :o

kirstenmichaela

57 Beiträge

Du solltest schon versuchen alle deine Punkte auch zu verbrauchen.
Die Punkte sind so ausgerechnet dass du mit Ihnen abnimmst und passen sich immer wieder deinem aktuellen Gewicht an, werden also mit der Zeit weniger.

Wenn du dauerhaft zu wenig isst, besteht die Gefahr dass der Körper alles einlagert.

Falls du dich da weiter infomieren möchtest, googel mal nach "Grundumsatz" und "Hungerstoffwechsel"

yomikuroda

10 Beiträge

danke für die schnelle Antwort

Sabbi89

13 Beiträge

Mein Problem ist das ich meine Punkte eigentlich grundsätzlich jeden Tag um ca 8-10 Punkte unterschreite. Und das obwohl ich mir dann immer noch irgendwas gönne. Frikadellenbrötchen oder 20 g Chips oder oder oder.
Ich hab nie viel gegessen nur früher aus Langeweile immer süßes in mich reingestopft und cola getrunken.
Jetzt wo das wegfällt zum Großteil ich schaffe es nicht auf meine Punkte keine Ahnung was ich machen soll

Marie

625 Beiträge

Hallo Sabbi,

wenn Du wirklich satt bist und keinen Hunger mehr hast brauchst DU auch nicht sinnlos noch irgendetwas in dich reinschaufeln Das wäre ja wirklich blödsinn. Wenn Du aber doch mal zu viel Punkte übrig haben solltest, dass Du selber meinst es sei zu viel trink sie einfach. Kauf dir irgendeinen Saft der dir gut schmeckt, am besten natürlich einen der so naturbelassen wie möglich ist, und trink 1-2 Gläser davon. Saft hat ja bekanntlich auch nicht sooo wenig Kalorien.

Marie

dora

25 Beiträge

Hallo Sabbi89
Ja das kenne ich auch mit den Punkten , wenn ich selber frisch koche .
Ich habe Tage da kann ich einfach nicht mehr , weil ich das Gefühl habe zu Platzen.
Vor 6 Wochen war mehr Süsses an der Tagesordnung , eine ganze Taffel wie ein Butterbrot gessen.
Seit dem ich mich hier angemeldet habe trinke ich meinen Kaffe auch ohne Zucker . Wenn wirklich mal die Schokolade vorgeholt wird dann esse ich maximal 2 so kästchen .