Hallöchen,
Ich bin jetzt seit einer Woche hier angemeldet, hatte eine Gesamtpunktzahl von 32 insgesamt. Nun ist heute Wiegetag, ich habe 1,3 kg abgenommen. Juhuuuu!!! ^^ Ich habe es eingegeben und nun habe ich nur noch 31 Punkte insgesamt...!? 26 normale und 5 Bonuspunkte. Kann mir das jemand erklären? Ich meine die Abnahme hat ja geklappt. Ich hab doch so schon ständig Hunger
Erstmal Glückwunsch zur Abnahme!
Das Punktesystem ist so aufgebaut, dass es "mitwächst" bzw. "mitschrumpft" mit deiner Gewichtsabnahme. Wenn ich es richtig beobachte, verliert man bei dem Überschreiten der 10er und 5er Marken (sprich 65,70,75,80...) einen regulären WGP.
Woher dein Hunger kommt, kann ich dir leider nicht sagen und da dein Tagebuch nicht öffentlich ist, lässt es sich auch schlecht Tipps geben.. (Hier gibt es ein paar wirkliche Experten, die einem da gut weiterhelfen.)
Falls es dich beruhigt: ich habe meinen ersten verlorenen Punkt auch betrauert, aber man gewöhnt sich schnell dran.. ;-)
LG Annetschiin
Hallo Krisl 2203, hab mit 40 WGP angefangen und hab noch 34, bin natürlich schwerer als du aber man gewöhnt sich wirklich dran. 1550 Kcal sind ja nicht so viel. Versuch mal die Punkte über den Tag gleichmäßig zu verteilen. Vielleicht überlegst du dir so wie Annetschin geschrieben hat dein Tagebuch zu veröffentlichen. Dann kann man besser was darüber sagen.
LG Andrea
Der Körper gewöhnt sich irgentwann daran das du nurnoch 32 punkte am tag ist und damit kannst du dann irgentwann nurnoch dein Gewicht halten denke ich.
Hallo Krisel2203
Ich darf noch ganze 1250 kcal zu mir nehmen, nicht viel und ich muss wirklich überlegen, was ich esse, damit ich auch satt werde. aber es funktioniert.
Hallo auch von mir,
vielleicht hilft es Dir, bei anderen Nutzern zu schauen, die ungefähr Deine Punktezahl haben, ich selbst lasse mich hin und wieder von anderen Tagebüchern inspirieren, denn satt sollten wir schon werden.
Lg,
Tulpenkönigin
Hallo,
wenn man die richtigen Lebensmitteln isst, kann man mit den vorgegebenen
Punkten schon satt werden.
Herzlichen
Glueckwunsch zur erfolgreichen Abnahme
Vielen Dank für die Antworten Ich werde mich einfach mal umschauen, was ihr alles so esst
Hallo,Bin neu hier.Wie kann ich mein Tagebuch veröffentlichen und wie sehe ich die anderen Tagebücher? Lg Elke
Hallo Elke
Und willkommen bei Weightguard
Dein Tagebuch kannst du folgendermaßen veröffentlichen:
Oben findest du unter "Mein WG" den Bereich "Einstellungen". Dort ist unter der Überschrift "Privatsphäre" eine Liste angegeben wo du Häkchen setzen kannst, u.a. für Tagebuch öffentlich (entweder nur den aktuellen tag oder alle Einträge).
Tagebücher der anderen Nutzern kannst du natürlich nur einsehen, wenn diese sie veröffentlicht haben. Dafür musst du den Namen eines Mitglieds anklicken, dann kommst du auf dessen Profil. Der aktuelle tag wird meistens ganz unten aufgeführt. Kannst dir ja mal anschauen was ich heute gefrühstückt
habe zum testen