LadyNini


8 Beiträge

Ich hätte eine Frage zum Bewegungsrechner :-)

Ich mache 1x (manchmal auch 2x) die Woche EMS Training. (Für alle die das nicht kennen: Elektronische Muskelstimulation -> Ich bin eine von denen die im Schaufenster mancher Fitnessstudios in einer schwarzen Weste mit roten Kabeln vor sich hinschwitzt und Übungen macht ).
Jetzt wollte ich mir für heute diese Punkte gutschreiben lassen in meinem diättagebuch, allerdings ist die Sportauswahl (derzeit) noch relativ begrenzt beim Bewegungsrechner.
Wie viel Punkte würdet ihr denn schätzen verbrauche ich denn pro 20min Trainingseinheit? Laut der Werbung verbrennt man ja anscheinend sehr viele Kalorien und ich fühl mich nach den 20 Min auch immer total ausgepowert.

Danke schon mal für die Antworten :-)


Jennymaus


4 Beiträge

Ich weiß nicht wie das bei dir im Fitnessstudio ist, aber in meinem werden bei den normalen Geräten immer die verbrauchten Kalorien angezeigt. Bei mir gibts auch so eine Vibrationsplatte. Ich weiß nicht, ob das das gleiche Teil ist, aber die zeigt auch den Kalorienverbrauch an.
Ansonsten würd ich einfach mal einen der Trainer fragen, was man da so verbrennt und dann irgendeine Sportart eintragen und mit der Sportdauer rumexperimentieren bis die vom Trainer genannte Kalorienzahl einstellbar ist.


LadyNini


8 Beiträge

Hallo, danke für deine Antwort :-)

Also ich mach das Training nicht vom Fitnessstudio aus, sondern bei uns in der Arbeit und da wird leider nix angezeigt wie viel Kalorien man verbraucht hat
Das mit der Vibrationsplatte kenne ich auch, aber das ist nicht so ganz das gleiche wie EMS, aber das ist schon mal ein guter hinweis, dass ich da auch mal schauen könnte :-D (Müsste vom Sinn her ja zu mindestens das gleiche sein).
Danke für deinen Ratschlag! :-)


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr alle,

ich hatte heute in der Post Werbung für einb Ems >Studio und wüsste gerne, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Insgesamt mache ich viel Sport und möchte mein Gewicht gerne halten, allerdings habe ich seit meiner Gewichtsreduktion hier ein Hängebäuchlein. NUn wirbt man hier mit Anti -Cellulite Erfolgen und Hautstraffung. Ich frage mich,ob ich den gleichen Effekt durch Gymnastik, Muskelaufbau und Ausdauertraining erreichen kann. Also, was meint ihr, lohnt sich das? Günstig ist es ja nicht gerade....

Liebe Grüße,

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Danke für die zahlreichen Kommentare, Eure Ratschläge haben m,ir bei der Entscheidung echt geholfen
Ich habe mich dagegen enschieden.