gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo, ich habe bemerkt, dass man keine Punkte auf den nächsten Tag übertragen kann. Ist wohl im System nicht vorgesehen. Ernährungstechnisch müsste das aber hinhauen, dass ich meine Minuspunkte gestern mit den Punkten heute ausgleiche, oder? Oder eventuell in der Woche jeden Tag 2 Punkte spare und am Wochenende je 5 Punkte mehr esse. Oder meint ihr, da spricht was gegen??

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Tulpenkönigin,
leider ist diese Methode hier nicht vorgesehen. Allerdings war es bei WW so - da konnte man sich pro Tag 4 Punkte sparen und diese dann innerhalb einer Woche verbrauchen. Probiers einfach mal aus, jedoch würde ich das nicht 1 oder 2 Tage vor dem Wiegetag machen. Viele Grüße Bridget

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Danke für die Antwort, dann lag ich ja richtig, dass es theoretisch möglich ist. :-) Nur aus Neugier: Warum nicht vor dem Wiegetag? Weil es das Ergebnis verfälscht? Hintergrund meiner Fragerei ist die Tatsache, dass ich am Freitag Geburtstag feiere und dachte, ich könne die Woche schonmal Punkte sammeln für Geburtstagskuchen und den Rotwein am Abend :-)

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo nochmal,

ich habe eine weitere, ähnliche Frage: Ich mache jeden Tag Sport und schreibe die Punkte auf, verbrauche sie aber meistens nicht. Ist das sinnvoll oder besser, einen Teil davon zu verbrauchen, weil ich sonst (evtl.) zu wenig zu mir nehme??

Lg,

Tulpenkönigin

tabea23

156 Beiträge

hey
also es kommt drauf an was und wieviel du an Sport machst.. ich habe es so gemacht, dass ich z.b. spaziergänge nicht eingetragen habe, oder wenn ich 3-4 km joggen war dann auch nicht bzw habe die punkte dafür nicht verbraucht, sondern habe sie als "mehr abnahme" gesehen.
wenn ich allerdings 1,5 stunden im Fitnessstudio Sport gemacht habe und auch durchaus sehr anstrengendes krafttraining gemacht habe, dann sind schonmal so 800 kcal verbraucht und etwa die hälfte davon nehme ich dann auch durch Nahrung wieder auf.
versuche das immer möglichst mit gesunden Sachen zu machen, aber ich merke dann auch dass ich mehr Nahrung brauche weil ich sonst voll schlapp bin...
also mach ganz nach gefühl und je nachdem wie lange und anstrengend das ganze war, ich denke so 200 verbrauchte Kalorien musst du nicht zwangsläufig durch essen wieder reinholen, kannst du aber

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hey Tabea,

danke für die Antwort! Es handelt sich um 4 bis 8 Punkte, also 200 bis 400 kcal, und ich schwanke noch zwischen dem Wunsch, dass es schön bergab gehen soll und dem, nicht zu streng mit mir zu sein... Also werd ich´s wie Du machen (mit hoffentlich dem gleichen Erfolg). Ich trage allerdings jeden Sport, der über meinen Alltag hinausgeht ein, weil mich das motiviert, mehr Bewegung zu haben...