Hallo ihr lieben
Ich hab mal ne frage. Und zwar halte ich mich immer an meine Punkte und mache zusätzlich sport wo ich immer zwischen 200 und 300 Kalorien verbrenne (habe eine Fitnessuhr von polar). Vor zwei Wochen hab ich da in einer Woche gute 700Gramm abgenommen. Letzte Woche ist das Gewicht gleich geblieben und jetzt nehme ich zu. Mache ich irgendwas falsch? Finde das irgendwie komisch
Bin für jede Hilfe dankbar
Es ist ganz normal, dass man nicht jede Woche abnimmt.
Dein Körper ist ja keine Maschine. Wichtig ist jetzt, dass du nicht aufgibst.
Hab schon mal erlebt, dass nach so einer Stagnation eine super Abnahme kommt.
Also durchhalten😃👍
Hmm ich weiß aufgeben lohnt sich nicht. Aber ich bin halt so das wenn ich sehe das es nicht vorangeht, dass ich gleich denke "wozu machst du das überhaupt".
Hallo nycitygirl, guck mal du machst doch auch Sport und nimmst sicherlich an Muskelmasse zu,die sich auf deiner Waage bemerkbar macht. Am besten hilft eine Kombination aus Ausdauer-und Kraftsport im Wechsel. Miss mal deinen Umfang,denn oft sieht man zwar auf der Waage kein Ergebnis,aber trotzdem schwinden die Fettpölsterchen. Iss lieber nach dem Sport,als davor. Denn geht sofort die Fettverbrennung los während deiner Übungen und danach ist eine Nahrungsaufnahme günstig,weil dein Körper im Verbrennungsmodus ist.
Hallo nycitygirl,
Ich habe mir gerade mal Dein Tagebuch der letzten Tage angesehen. Mir fiel auf, das Du zum einen den Sport nicht notierst und zum anderen viele Punkte übrig hast. Wobei Du Deine Bonuspunkte gar nicht nutzt. Isst Du denn weder Gemüse noch Obst?
Aufgrund dieser Informationen vermute ich mal, dass Dein Körper bereits auf Unterversorgung gestellt hat. Soll heißen, er geht davon aus, dass eine "Notzeit" herrscht und stellt die Verbrennung ein. Du solltest zusehen, dass Du Deine Punkte so gut wie jeden Tag nutzt. Wenn Du nicht so viel essen kannst, dann trinke doch mal Saftschorle. Und vor allem iss Obst und Gemüse. Die Ananas z.B. ist ein toller Fatburner.
Hungern macht nicht schlank und gesund, nur die richtige Ernährung ;-)
VG
Frauke
Danke für eure antworten. Konnte mir schon fast denken das der Körper das als Reserve nutzt wegen dem sport. Ich esse natürlich Obst bin aber ehrlich gesagt zu faul jeden Apfel oder Banane einzuschreiben. Meine Punkte verbrauche ich meistens alle. Nicht täuschen lassen wenn da steht da sind noch 8 übrig. Da esse ich meist nen Pudding und trage es nicht ein, ich überschlage das dann weil ich weiß wie viele punkte meine Lieblings Sorten haben