Hey Leute,
ich mache jetzt schon seit Oktober/November eine Low Carb Ernährung. Weihnachten konnte ich leider nicht durchziehen und eigentlich die Tage bis Silvester auch nicht
Ich habe bis Weihnachten aber bis auf 1 Cheat Day und das nicht mal jede Woche ... 2-3 mal die Woche Kraftsport gemacht, sprich ich hab mich erst mal an den Allgemeinen Muskelaufbau begeben. Und bin mit ganz leichten Gewichten ans Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge und an Squats gegangen.
Im neuen Jahr hab ich mich bisher bis auf 1 Cheat Day (Snickers Eis, Vollkorn Spaghetti mit Garnelen und noch irgendwas) Und mal zum Mittag auch ein bisschen Kartoffel, oder Vollkornnudel oder auch einmal ne kleine Portion Pelmeni auch dran gehalten. Ich habe geguckt, dass ich unter 50g aber auf jeden Fall unter 75g Kohlehydraten bleibe. Allgemein habe ich meine Kalorien auf 1500 kcal pro Tag angesetzt die ich meist gar nicht voll bekomme.
Ansonsten habe ich seit 2 Wochen wirklich eiskalt 3 oder sogar 4 mal die Woche Kraftsport oder Cardio gemacht. Momentan hab ich so einen krassen Muskelkater in den Beinen.... Muss wohl morgen nur Bauch und Arme bzw. den Oberkörper trainieren
Auf jeden Fall bleibt meine Waage über 69 kg.... Das kann doch nicht sein , das macht mich mittlerweile schon total irre. Ich merk aber auch nix an Hosen oder so das die weiter werden. Also spinnt meine Waage auch leider nicht
Was mache ich falsch ? Bzw was kann ich besser machen?
Hey Itchn,
von LowCarb halte ich persönlich ja sowieso nichts. Aber das muss ja nun jeder für sich selber entscheiden. Ich könnte mir für mich nicht vorstellen ein Leben lang LowCarb zu essen. Zum einen weil es mir oftmals zu fettlastig ist und zum andern machen Carbs einfach gute Laune Ich kenne auch einige Leute die zwar mit LowCarb relativ gut abgenommen haben aber sobald sie damit aufgehört haben ging das Gewicht langsam wieder bergauf.
Wäre es nicht (da es momentan ja eh nicht weiter geht) vielleicht einen Test wert? Mal 1-2 Wochen nicht Low Carb essen und dafür eher darauf achten weniger Fette zu sich zu nehmen? Und, sofern Du dies nicht eh schon machst, mal darauf achten weniger Salz zu konsumieren. Ich merke das immer extrem wenn ich sehr salzreich esse.
Ist nur eine Idee, zu verlieren hast Du ja ohnehin nichts.
Ich wünsch Dir, dass es bald wieder erfolgreich weiter geht
liebe Grüße
Marie
Danke Marie
Ich habe schon dran gedacht, mich "ausgewogen" zu ernähren, sprich ähnlich wie bei den Weight Watchers. Mit einer ähnlichen Methode habe ich schon mal 7kg abnehmen können.
Allerdings mache ich ja jetzt Kraftsport und auch Ausdauersport ... Da weiß ich nicht so recht ob die Muskeln die ich ja auch aufbauen möchte und gleichzeitig aber auch schmaler werden will Nicht die Low Carb Ernährung vorziehen.
Ich habe schon überlegt ob ich evtl. ganz aufs Eiweißbrot/ Eiweißbrötchen verzichten soll. Oder eben auch noch auf die Milch im Kaffee. Also eigentlich alles was aus Kuhmilch hergestellt wird. Das ist aber am Tag höchstens 1 Glas Milch ( Im Kaffee)
hey
also meine Erfahrung ist so, ich mache jetzt seit über einem jahr starkes kraft und auch Ausdauertraining im Fitnessstudio und ernähre mich nicht lowcarb sondern einfach ausgewogen ( ich kann mit lowcarb genauso wenig anfangen wie marie ) und baue Muskeln auf und nehme trotzdem ab...
ich lasse regelmäßig messungen machen bei denen mein fett Muskel und wasseranteil gemessen werden und mein muskelanteil leidet nicht unter der "normalen Ernährung".
zumal fettabbau ja eigentlich an erster stelle steht....
vielleicht braucht dein körper einfach kohlenhydrate um deinen Stoffwechsel anzukurbeln und um was zu verbrennen zu haben.
auch bei mir wird die abnahme immer langsamer, trotzdem esse ich jeden tag auch eine Süßigkeit die ich mir einfach gönne....damit hab ich jetzt 40 kg geschafft ohne auf irgendwas zu verzichten.
ich drück dir die Daumen, ich kann deine Verzweiflung total nachvollziehen und hätte glaube nicht so viel Durchhaltevermögen wie du! Respekt!
Liebe Grüße
P.S. Danke für den kurzen Bericht über das Armband werde mir wohl das fitbit zulegen
Wo lässt du das denn machen? Beim Arzt? Meine Waage hat auch sowas drin mit Fettmessen aber ich hab gehört die misst ungenau bzw. nur den unteren Körper
Ach ich weiß auch nicht. Ich hab mir eine Frist gesetzt , ich gucke am 1.3. wie das aussieht mit meinem Gewicht und meinem Körper und messe mal nach. Habe vor ein paar Wochen mal Taille , Hüften und Brustumfang gemessen. Sollte vllt auch noch Beine und Arme messen
Wenn bis zum 1.3 nichts passiert dann werde ich wieder mit Carbs essen, aber Vollkornprodukte.
Ich weiß auch nicht so wie ich das mit nem Cheat Day machen soll. Macht ihr Cheat Days? Wenn ja wie oft? Habe jetzt 1 mal die WOche n Cheat Meal Sonntags gehabt bzw. mal nen Kuchenstück oder so Vllt muss ich richtig cheaten den ganzen Tag
Dann funktioniert es bestimmt.
ne ich lasse das im fitnessstudio machen die machen dir dann so saugdinger an den arm und dann krieg ich halt ne aufstellung von wasser fett und muskelmasse..
nen cheatday hab ich nicht weil ich ja jeden tag versuche ausgewogen zu essen und somit eher das gleichgewicht versuche zu finden, allerdings schreibe ich am we meist samstags und sonntags nicht auf und überschreite da bestimmt auch mal die punkte grad durch alkohol
Achja, irgendwie muss ich da mein eigenes Ding draus machen.... Jeder ist ja nunmal doch unterschiedlich....
Hallo und "Mahlzeit" *grins*
Ich dachte eigentlich, dass man für Muskelaufbau und Ausdauertraining vor allem Kohlenhydrate und Eiweiß benötigt???
Ich würde an deiner Stelle ausprobieren, an den Tagen, an denen du ins Studio gehst (oder am Tag vorher, wenn du morgens trainierst), Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Und dann eben am Tag danach weniger? Sportler gönnen sich auch den "Pasta-Abend" vor einem Wettkampf! ;-) Und auf keinen Fall an Eiweiß sparen - so halte ich es zumindest!
Alles Gute und viel Erfolg,
Janka
Hmm ich hab meine App wie folgt eingestellt: Höchstens 72 g Fett, 65g KH und 98g Eiweiß....
Also ich ess Kohlehydrate... Nur nicht viel . Geht ja auch nicht um den Muskelaufbau sondern um die Gewichtsabnahme
Hallo Mädels,
hab grad ein wenig eure Beiträge studiert und denke, dass ihr das alles etwas kompliziert. Wichtig ist wie schon mehrfach erwähnt die ausgewogene Ernährung und die tägliche Energiebilanz! Wann was gegessen wird, spielt absolut keine Rolle. Bedenkt bitte dass die Umstellung auch alltagstauglich sein soll. Viele Grüße Bridget