Hallo zusammen,
wie haltet ihr es eigentlich mit den ersportelten Bewegungspunkten. Tragt ihr die ins Tagebuch ein?
Ich habe das heute mal ausprobiert. Ich komme im Moment mit den zugeteilten Punkten gut aus und habe kein Hungergefühl. Nachdem ich heute Walken eingetragen habe wurden mir wieder Punkte gutgeschrieben. Muss ich die nun auch noch "aufbrauchen"? Ich bin proppensatt.
LG Morgana
Hallo Morgana,
ich selber treibe keinen Sport, gehe nur gern viel Spazieren und habe einen zum Teil körperlich anstrengenden Job. Trotzdem schreibe ich mir keine Bonuspunkte auf, obwohl ich auch lange am Überlegen war. Ich sehe das so : Die Bewegung untersützt ja mein Abnehmen und wenn ich mich dann dafür belohne und mehr esse, würde sich das dann doch nur wieder ausgleichen, also im Endeffekt nichts nützen.
LG Renate
Ich schreibe mir sie selten auf. Ich mach aber auch nicht viel. Ich fahr ca. 50min rad in der woche und geh 6std spazieren. Zu mehr komme ich irgendwie nie.
@knitzelputz
die gleiche Überlegung habe ich auch. Nun ich bin noch in der Anfangsphase und am testen.:-)
Viel Zeit für Sport habe ich auch nicht. Ich versuche zumindest am Wochenende zu Walken. Seit meiner Knie-Op gehe ich einmal pro Woche ins Fitness-Studio. Wenn ich diese Punkte alle gutschreiben würde, dann könnte ich Essen, bis ich platze. ;-)
Da ich bis jetzt auch schön satt bin mit den errechneten Punkten werde ich auch nichts gutschreiben. Ich dachte nur man muss die auch aufschreiben.
Danke und lg Morgana
Hallo zusammen,
hoffe alle sind gut ins Neue Jahr gekommen. Ich habe leider letztes Jahr etwas schweifen lassen, daher jetzt mein Neuanfang. Habe aber zu den Bewegungspunkten an das Weightguardteam eine Frage: Kann man andere Sportarten nicht eintragen? Z.B. Zumba, Spazieren gehen,..Lebensmittel kann man ja auch nach erfassen :-D. Vielen Dank im Voraus. Lg Gina
Hallo an Alle, ich bin seit knapp einer Woche dabei und bin auch am Überlegen. Ich mache ziemlich regelmäßig Sport. OK. ich trage die Punke ein. oder auch nicht, aber egal.
Nun heißt es ja immer, man soll seine Punkte aufessen, um dem Körper keinen Notstand zu melden.
Meine Frage ist, muss ich die aufessen??? das wäre wirklich sehr heftig. ich glaub, dann platz ich :-)
Wäre für eine Antwort sehr dankbar
Hallo Miriam01,
leider hast Du Deine Daten wie Startgewicht und Punkteverbrauch nicht öffentlich gemacht. Da kann man schlecht Tipps geben. Aber Faustregel ist nun mal, dass die Punkte individuell vergeben werden und Du sie auch verbrauchen solltest. Das heißt aber nicht, dass Du deshalb mehr als nötig essen sollst. Versuche bei Käse u. dgl. auf höhere Werte, sprich mehr Fettgehalt zu achten. Da werden die Punkte ganz schnell verbraucht. Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen Sonntag - Bridget
danke, Bridget, werde mein Profil öffentlich machen, vlt kannst du da mal hinein schauen. Danke
Hallo Morgana
also ich geh 2x am Tag aufs Rad und habe vor mindestens 3 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen :-) ,
ich trage mir aber nur 1mal 1ne Sporteinheit ein (also 1mal 30-45min) und nicht beide Male Rad oder sogar alles was ich taeglich an Sport mache wie zb zusaetzlich die Fitness, diese Bewegungspunkte spare ich mir lieber ,ich moechte ja nicht mehr essen duerfen :-)
Lg
Nicole
Hallo Nicole,
ich habe mich entschlossen die Punkte nicht anzurechnen. Gehe auch ins Fitness-Studio 2mal die Woche. Am Wochenende auch zum Walken. Da kommt ganz schön was zusammen. Ich denke mir, die Bewegung hilft mir beim Abnehmen. Komme bis jetzt ganz gut zurecht.
LG Morgana