Hallo,
ich bin seit heute dabei (hab mich kurz in der Vorstellungsrubrik verewigt).
Jetzt kommt schon die erste Frage auf: WeightGuard hat mir einen Grundumsatz eingestellt, der mir deutlich zu hoch erscheint, vor allem weil mein Trainer im Fitnessstudio mit mir eine ausführliche Analyse durchgeführt hat. Laut dieser Analyse habe ich einen Grundumsatz von knapp 350 kcal WENIGER. Kann ich meinen Grundumsatz hier im System manuell ändern? Gesehen hab ich es bisher nicht. Oder soll ich pauschal einfach immer einige Punkte über lassen? Wie würdet ihr damit umgehen?
Freue mich auf Antworten.
lg freuMia
Hallo freuMia,
erstmal herzlich willkommen hier bei Weightguard - da hast Du eine gute Wahl getroffen. Grundumsatz hin oder her, ich würde mich an die vorgegebenen Punkte halten und Du wirst sehen, dass Du abnimmst. Mit der Zeit, wenn die Pfunde purzeln, werden die Punkte auch weniger. Wenn Du hier rumbastelst, kann es sein dass Dein Körper irgendwannn auf Sparflamme geht und Du nichts mehr runter bekommst. Also sieh zu, dass Du Dein Tagebuch regelmäßig führst und die Punkte nutzt. Das Programm ist wirklich individuell auf jeden zugeschnitten. Viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen - Bridget
Falls es dich beruhigt. Als ich meinem Arzt hier von erzählt habe, hat er sich sofort meine Punkte wie die hier berechnet im Kopf berechnet. Er kam auf die gleiche Punktzahl. Er meinte für ein gesundes abnehmen ohne hungern wäre das ideal.
Vielen Dank Bridget und Cascaya für Eure Antworten. Dann werde ich mal meinen Weg hier mit den vorgegebenen Punkten gehen.
Schönen Wochenstart für alle :-)