Hallo , ab Montag bin ich für knapp 3 Wochen in der Klinik und man weiß ja das dort das essen eh net so dolle ist ....aber habt ihr ne Idee wie ich mich bei der wenigen Bewegung davor schütze nicht doch dem Fress Wahn zu verfallen ?
Danke ;-)
Im Krankenhaus nahm ich vor ein paar Jahren 3-4 kg "automatisch" ab während meines knapp 14tägigen Aufenthalts. Ich aß im Wesentlichen nur das, was mir das Krankenhaus hinstellte und ließ davon auch mal etwas übrig, wenn's mir nicht so schmeckte. Das Gefährliche für mein Gewicht waren eher die Mitbringsel meiner Besucher, da ich in der Vorweihnachtszeit im Krankenhaus lag und mir u.a. viele Plätzchen mitgebracht wurden, die ich aber nur in Maßen aß, weil mein Appetit glücklicherweise zu dieser Zeit nicht so groß war. Mein Rat: wenn Deine Besucher Dir etwas mitbringen möchten, dann bitte sie einfach darum, dass es etwas Gesundes (z.B. ein Obstsalat, frischer Saft) oder etwas zur Beschäftigung (z.B. Buch, Rätselheft, Block, Stifte) sein möge.
Liebe Grüße, viel Erfolg und alles Gute für Dich, Astrid
Danke , ich bin so weit von daheim weg das mich höchstens 2 mal in der Zeit meine Familie besuchen wird - auch von Vorteil ;-)
Als ich vor 16 Jahren, nach meinen Unfall, 4 Wochen im Krankenhaus war habe ich mich fast nur Vegetarisch und halbe Portionen gegessen. Ich war fast 3 Wochen zum liegen verdammt und dann musste ich aufstehen und lernen wie ich mit einem Rollstuhl umzugehen habe. Danach saß ich 3 Monate im Rollstuhl ehe ich wieder laufen lernen durfte. In der Zeit des Krankenhausaufenthalts habe ich nicht zugenommen aber in den Jahren danach. Weil ich seit dem keinen Sport mehr machen kann.